Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @elfle, die sind ja wirklich schön. Bist Du sicher, dass es Häkelnadeln sind und nicht Zauberstäbe aus Harry Potter? :p046:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.557
@elfle, die sind ja wirklich schön. Bist Du sicher, dass es Häkelnadeln sind und nicht Zauberstäbe aus Harry Potter? :p046:
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
@elfle : Du strickst mit Häkelnadeln? Das wird ja spannend ;)

Finde die Nadeln übrigens wunderschön - viel Freude damit!
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.957
Standort
Wien
Auf Anregung von @Anne Rother und mit Unterstützung von @GrecoGerti werde ich nächste Woche im Häkelforum einen Workshop zum Thema Mosaik-Häkeln starten. Dabei wird die Technik des Mosaik-Häkelns mit Bildern genau beschrieben und an Hand eines "herzigen" Beispiels erklärt (siehe Bild), wie man ein gewünschtes Muster (dieses oder nach eigenem Geschmack) häkeln kann.

Vorweg kann ich schon 2 Sachen verraten:
  • Es gibt unendlich viele Gestaltungsmöglichkeiten, sowohl was das Werkstück (Decken in allen Größen, Täschchen, Taschen, Kissenhüllen, usw.) betrifft, also auch die Farb- und Mustergestaltung.
  • Trotz Farbwechsel werden kaum Fäden vernäht und in jeder Reihe wird immer nur mit einer Farbe gehäkelt.
Dieses Herz hab ich auch als neuen Musterstreifen in meiner Tagesdecke gehäkelt:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.566
Bin immer noch bei der 2. Ecke von der Minou Decke. Nur feste Maschen zieht sich ziemlich. Bei der ersten Ecke war der Anreit das ich sehen wollte ob es hinkommt. Aber dei Umradung kommt ja erst in drei Monaten da habe ich noch Zeit.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.262
Standort
NRW
Ich habe es mit Mini Teilchen beim häkeln , so wie den hier
gerade mal 8 cm lang geworden.

Als nächstes so etappenweise einen Rochen evtl. Oder ähnliches.
 
newela

newela

Meister
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
1.020
Standort
NDS
Ich habe heute ein Dreieckstuch angefangen - Half Granny Square Tuch. Habe ich schon vor zig Jahren als Jugendliche gehäkelt, wollte ich jetzt schon lange mal wieder machen. Und da bot sich die eine Aktion von @Anne Rother fürs Altenheim an.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben