Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Noch immer ganz cool, Flecken , Babymützen und am Loop ,
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.951
nach dem ich gestern beim spannen den Fehler bemerkt hatte bei der Spiraldecke war ich schon mit mir sauer und so war ich hier schmökern. Bin ja im Moment im Sommerschalfieber und da bin ich doch hier auf Steffis Winterzipfelchenschal gestoßen. so 3-4 Stück hatte ich seinerzeit mal gemacht. Ich werde mal sehen ob er auch in Sommer klappt ;)
(2) Gehäkelter Zipfelchenschal (handarbeitsfrau.de)
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.163
Standort
Pforzheim
Immer noch nichts 🙈 Hab nun die 2. Häkelnadel bestellt. Für 4fädig ist 3,5er besser 🤪
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
627
@celtic lady Diese Muster sind alle einfach wunderschön, diese Häkel-Technik sieht für mich aber doch ein wenig kompliziert aus...

Ich häkle zwar auch an dem Tuch für den Design Wettbewerb hier, denke mal ich bin so ungefähr bei der Hälfte.
Aber da es noch genug Zeit hat, bis zum Wettbewerbsende bin ich grade wieder dabei eine neue spontane Idee umzusetzen... Und somit gibt es schon wieder ein UFO mehr... :O
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@GrecoGerti : Danke! Mir macht das Mosaik-häkeln gerade sehr viel Spaß. Man kann damit fast jede Form häkeln, man hat auch immer nur eine Farbe pro Reihe und wenn man mal das Prinzip verstanden hat ist es auch nicht mehr so kompliziert. Denke, das würdest du mit "links" schaffen :)

Viel Spaß mit deinen neuen Design-Ideen! :-60: Bin schon neugierig auf die Designs Ende Juni - hab ja auch eines gehäkelt.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.951
@celtic lady , echt klasse :applause:. Vorgenommen habe ich mir diese Technik schon länger nur irgendwie hat es noch nicht geklappt. Kommenden Winter aber ganz bestimmt
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.554
Standort
Ludwigsburg
@celtic lady das sieht toll aus, was du da häkelst

@GrecoGerti ich freu mich schon sehr auf dein Tuch zum Wettbewerb

Ich hoffe, ich krieg die Tage mein Tuch fertig für den Wettbewerb. Ich grübel schon, was ich danach mache. Evtl auch noch einen Loop
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@celtic lady willst du dafür nicht einen Workshop hier machen, auf den zug würden sicher ein paar Leute aufspringen.

die Schafe sind ja einfach allerliebst
Meinst du mal ein einfacheres Muster oder Motiv in Mosaik-Häkeln - so vom Entwurf bis zur Technik? Und dann könnte man z.B. ein Täschchen häkeln (wenn man in Runden häkelt braucht man bei der Technik keinen Rand, sonst könnte ich den auch erklären).
Das könnte ich sehr gerne mal initiieren - hab aber momentan eher das Gefühl, dass alle sehr beschäftigt sind. Vielleicht dann eher im nächsten Monat?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.946
@celtic lady gerne nur die technik. Wir müssen halt aufpassen, dass wir da nicht was nachahmen, was schon jemand als Anleitung gemacht hat. Ich denke @GrecoGerti wird sich noch mit dir in Verbindung setzen, gerne auch mit @beate (reena) oder mir zusammen per pn...
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.951
war heute faul im Garten. Versuch Steffis Zipfelchen in Sommer. Und ihr so?
Zipfelchen.jpg
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben