Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich bin immer noch im Mosaikhäkel-Fieber und häkle mit verschiedenen Mustern kleine Täschchen für verschiedene Zwecke. Meine Geldbörse platzt...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
Ich bin immer noch im Mosaikhäkel-Fieber und häkle mit verschiedenen Mustern kleine Täschchen für verschiedene Zwecke. Meine Geldbörse platzt nämlich schon aus allen Nähten, weil ich da außer Geld noch Karten, Autopapiere, Gutscheine, Visitenkarten usw. drin habe. Deshalb hab ich jetzt beschlossen das aufzuteilen. Täschchen1 ist schon fertig, Täschchen2 fast und dann folgt noch das dritte :)
Täschchen1.jpg
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.551
Ich habe es geschafft. Es sind 10 Fingerpuppen geworden/1 für jeden Finger.
Jetzt werde ich meine Finger entspannen, denn manche Teile sind ganz schön fitzelig
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
281
Volle Kraft voraus ... meine Acht-/Vier-Eck-Decke will vernäht/genäht werden ... ich mag das sooo gar nicht. Es gehört dazu, auch wenn ich gut darauf verzichten könnte. Danach soll noch ein einheitlicher Rand drumherum ... darauf freue ich mich besonders 😊

Damit das Häkelnadeln nicht zu kurz kommt, möchte ich mich an Lavendelblüten versuchen. Ich hoffe, es funktioniert ... ich werde berichten 😉
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
7.645
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@Schmerli : Sehr liebes Motiv! Für so eine filigrane Arbeit braucht man schon viel Geduld.

Ich hab ein drittes Täschchen fertig. Es ist etwas größer und dicker, damit der Inhalt gut geschont wird und mit Druckknöpfen verschlossen. Da kommen nun wichtige Papiere rein wie z.B. der Impfpass, Ausweise usw. Jetzt folgt dann Nr. 4 - ein kleines, nur für Kleingeld oder so.
Täschchen3.jpg

Außerdem hab ich mir gestern beigebracht wie man Mustercharts für Mosaikhäkeln schreibt, damit ich künftig selbst Muster entwerfen kann oder anhand von Bildern nachhäkeln kann :) Überlege nämlich mir doch eine richtig große Tagesdecke für mein Bett zu häkeln...

@Maggy (Margareta) : also, das Fieber ist jetzt bei mir - du kannst damit aufhören :tagebuch4:
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
So, jetzt sind alle fertig. Das letzte mit dem Euro-Zeichen ist wegen der Rundungen nicht so gut gelungen. Mittlerweile weiß ich aber wie es geht :)
Und als nächstes beginne ich mit der Decken-Planung :banane:
 
Biggi60

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.243
@ Berlinchen,
das sieht schön aus.

Ich möchte noch den sommerloop anhäkeln, bin fast mit dem gestrickten fertig
lg Birgit
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
Ich hab mit meiner Tagesdecke in der Mosaik-Häkeltechnik begonnen. Sie soll ca. 150x200 m groß werden. Ohne Rand ist sie nun ca. 130 cm breit und ich werde immer Abschnitte mit Mustern häkeln, die mir gerade einfallen - teilweise aus dem Netz, teilweise selbst ausgedacht.

Hier ein Ausschnitt mit den ersten beiden Musterabschnitten (ist türkis, nicht blau):
Tagesdecke 1-2.jpg
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.802
Gefällt mir schon sehr gut Andrea
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.563
Bin zwischendurch immer mal wieder bei der zweiten Ecke von der Decke, Liege aber noch gut in der Zeit da ja immer ein Monat für eine Ecke geplant ist. Der erste ist noch nicht rum.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.951
Mein Herzschal wächst noch, er ist mein Daheimprojekt. Im Garten geht es mit dem Pareo voran, da habe ich mal ein Fortschrittfoto :)
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben