Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Taschenrechner das ist doch diese oder? @Carina, guck mal hier https://www.handarbeitsfrau.de/threads/altenheim-st-ingbert-awo-mathildenstift.40159/
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.551
Taschenrechner das ist doch diese oder? @Carina, guck mal hier
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.563
Bin noch bei der ersten Decke von der Minou. Bin aber gespannt ob die Anleitung hinhaut. Habe gar nicht soviele Maschen bis zur nächsten Ecke wie ich am Ende der Anleitung häkeln soll. Vielleicht habe ich ja noch einen Gedanken dehler. Werde erstmal weiterhäkeln.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.563
Es sollte nicht Decke sondern Ecke heißen. Habe jetzt auch eine Idee wo mein Gedankenfehler liegt das ich dachte die Anleitung kann nicht passen. Bin jetzt fleißig dabei sie weiter zu häkeln, weil ich es ja erst am Ende merke ob es klappt.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
Ich häkle meine Oktogons und Zwischenteile zusammen. Habe beschlossen, dass es keine Decke sondern ein Bettvorleger wird. Irgendwie ist die Wolle zu dick und kratzig und durch die Mosaikmethode auch zu steif für eine Decke. Nach dem Zusammenhäkeln fehlt noch der Rand (ist auch etwas aufwändiger).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@Beka : Super! Susi, der Schwan hat ja schon einen Namen, aber wie heißt dann der Hund? Vorschläge: Herbert oder Helmut ;)

Ich hab beim Zusammenhäkeln zwei Teile falsch zusammengehäkelt und alle Fäden waren bereits vernäht. Hab den Anfangsfaden nicht mehr gefunden und vorsichtig zwei Maschen durchgeschnitten, es waren die Falschen! Bei beiden Teilen hat sich der Rand aufgetrennt :-55:Hab jetzt zwei Stunden oder so gebraucht, um das wieder zu reparieren! Wollte eigentlich etwas für mein Studium machen, aber das ließ mir keine Ruhe. Habe aber daraus gelernt: erst alles zusammenhäkeln und Fäden erst dann vernähen, wenn ich sicher bin, dass es stimmt :)
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@carina4711 : Tolle Projekte und alle so verschieden - da wird dir bestimmt nicht langweilig ;)
 
Goma

Goma

Erleuchteter
Mitglied seit
21.06.2014
Beiträge
3.361
Ich häkle an einem Tuch und warte dabei auf Samstag und habe am Wochenende schnell ein Deckchen zum verschenken gehäkelt.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.563
Bie erste Ecke von der Minou Decke ist fast fertig. Ist relativ langweilig zu Häkeln, weil es nur feste Maschen sind. Bis zum Rand sind es ja noch vier Monate. Mache jetzt erstmal soweit wie die Lust noch reicht.
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.946
Standort
Wien
@Beka : Ja, Heinrich ist auch super als Hundename :) Ich finde das ja immer lustig, wenn Hunde so "ernste" Namen tragen. Hier in meiner Gegend gibt es einen kleinen Yorkshire-Terrier oder so und der heißt "Nelson".

@Punto : die Ecke der Decke ist ja riesig! Das war viel Arbeit - es fehlen nur noch drei ;)
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.442
@carina4711 : Tolle Projekte und alle so verschieden - da wird dir bestimmt nicht langweilig ;)
Ohne die üblichen Reisen ist das für mich eine gelungene Ablenkung in dieser nicht so schönen Zeit.
Nur ein Teil ist mir zu langweilig. Ausserdem muss ich auch immer den Druck haben, zu einem gewissen Zeitpunkt fertig zu sein.
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
371
Standort
Sachsen
ich habe mit einer Badgardine begonnen. Zum Glück ist das Fenster nicht so breit.:-39:
Ist erst meine 2. Filethäkelarbeit. Mal schauen wie lange ich dafür brauche.
Aber am Freitag warte ich auf das Loop-Projekt.:-56:
 

Anhänge

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.563
Für die letzten acht Reihen fange ich jetzt das dritte knäuel an.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben