Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe mich falsch ausgedrückt. Figuren häkle ich eigentlich aus Baumwolle. Das finde ich stabiler. Für die Fingerfiguren wird in der Anleitung...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
Ich habe mich falsch ausgedrückt. Figuren häkle ich eigentlich aus Baumwolle. Das finde ich stabiler. Für die Fingerfiguren wird in der Anleitung Wolle genommen. Das leiert doch aus, wenn man regelmäßig damit spielt? Ans Waschen habe ich dabei gar nicht gedacht. Bei Wolle muss man da auch aufpassen, stimmt.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.442
Standort
Ludwigsburg
@Beka ist da vielleicht Poly am Besten? Oder zweifädig Poly und Baumwolle?
 
SoS

SoS

Fortgeschrittener
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
265
Fingerfiguren ordne ich mal bei den Amigurumi-Arbeiten ein. Deshalb würde ich dafür Baumwollgarn 50g/125m bevorzugen.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.400
Standort
Wien
Ich Zen-Häkel meine/unsere Tagesdecke. Über 2 Meter feste Maschen pro Reihe. Ein Knäuel ist schon durch, fehlen noch 7 :D
Männe hat übrigens die Farbreihenfolge festgelegt. Rot, Grün (sieht fast aus wie eine Melone), Gelb, doppelt Blau, Gelb, Grün, Rot. Wobei ich bei dem Blau und Gelb noch überlege, ob ich es tausche. Aber da hab ich ja noch Zeit zum überlegen.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativer Woll-Chaot
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
537
@Wampirella :00000681:Da hast Du Dir ja was vorgenommen! Reichen 8 Knäuel bei dieser Größe überhaupt aus? Und ich denke, je größer sie wird, desto schwerer wird die Decke und das häkeln...
 
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
335
Standort
Sachsen
ich melde mich auch mal aus der Versenkung. Oh ihr habt wieder so schöne Sachen fertig oder in Arbeit.
Nur mal einige die mir besonders aufgefallen sind
@celtic lady Deine Fiesta Decke, @Beka Deine Sacred Space Decke und @Blumenmädel Dein Babybuch- einfach alles ganz toll. :-15:

Ich arbeite so wie es die Zeit erlaubt noch am Schal, am Drachen und mein Osterläufer wurde ja leider auch nicht fertig. Aber die 3 Sachen will ich erst mal fertig stellen bevor ich was Neues beginne.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
30.503
@elfle (Bad)teppich in c2c .... :p046:
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
Eigentlich will ich ja Fingerfiguren häkeln. Statt dessen habe ich gestern Abend Kindertopflappen mit den Febuar- und Aprilmotiven aus der Topflappenaktion aus dem Häkelclub gemacht
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.184
Standort
NRW
So Nr 5 und 6 der Gelspender sind auch fertig. Sitze aktuell noch eben an Nr 7 , dann ist die erste Ladung fertig.
Danach mal sehen , denke Dekoration für das Bad macht auch Spaß.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben