Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wieder neue Tolas , :quer:bin im Tola Fieber ,
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.085
Standort
Pforzheim
Ich häkle noch immer an der Tunika. Muss noch ein Stückchen, denn meine Freundin ist recht groß und sie braucht diese Teile immer übern Popo.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.081
Standort
NRW
Stirnband 1 für märz fertig , Stirnband 2 in mache. diesmal gemischt mit dünnen flauschgarn , damit es auch sinnvoll verarbeitet wird.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.719
Standort
Wien
Ich habe eine Decke begonnen, sie ist auf ravelry unter Fiesta CAL von der Designerin Tinna ... zu finden. Ich bin ja von dieser Designerin sehr angetan, sowohl was ihre Projekte betrifft als auch ihre fröhliche Art. Die gesamte Anleitung hat sie auch wieder auf youtube zum Mithäkeln eingestellt.

Die Decke besteht hauptsächlich aus Achtecken (Oktogons) und kleinen Quadraten in vielen Variationen. Ich habe mich für bunt und Sockenwolle entschieden (so wie das Originalobjekt auch), man kann sie aber auch z.B. nur zweifarbig in gedeckten Farben häkeln, auch mit anderer Wolle und in jeder erdenklich Größe, ganz nach Geschmack.

Hier mein erstes Oktogon (es wird gerade gespannt):
Fiesta Oktogon1.jpg
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.719
Standort
Wien
@Punto : ich kaufe sie auch nicht (vielleicht nehme ich mit der Designerin Kontakt auf weil sie es nur über ravelry verkauft), ich mache es über das Video nach.
 
needle12

needle12

Erleuchteter
Mitglied seit
30.08.2011
Beiträge
1.980
@celtic lady Sieht toll aus Deine Decke, wie groß ist sie? Habe mir auch gerade mal bei Youtube die schönen bunten Quadrate von der Designerin Tinna .... angesehen, super schön. Ach, hätte ich nur mehr Zeit ....
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.085
Standort
Pforzheim
Die Tunika für meine Freundin ist fertig. Das Garn für die nächste liegt schon bereit. Das selbe nochmal für mich in Sommerversion 🙈🤣
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.719
Standort
Wien
@celtic lady Sieht toll aus Deine Decke, wie groß ist sie? Habe mir auch gerade mal bei Youtube die schönen bunten Quadrate von der Designerin Tinna .... angesehen, super schön. Ach, hätte ich nur mehr Zeit ....
Danke. Man kann sie so groß machen wie man will. Mein erstes Oktogon ist ca. 21 cm breit (und hoch). Das ist ja auch der Vorteil, dass man immer einzelne Teile hat, die man sogar auch aus Wollresten machen könnte und dann zusammensetzt wie man will.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.434
Bin bei einer Minou Decke bei und bei einer Mosaikdecke. Aber stricke zwischendurch ja mehr.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.434
Die Minou decke zieht ganz schön Wolle. Habe bei den letzten 10 Reihen jetzt zwei Knäuel verhäkelt. Mal sehen ob ich mit hinkomme was ich da habe. sonst muß ich nachbestellen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.829
falls wir an dem gleichen Modell arbeiten, wie weit bist du Petra? Ich arbeite mit Verlaufsgarn und habe bis 2000m noch Luft. Hoffe es reicht bis zum Ende von Teil 4. Teil 3 gemessen habe ich 1,06m von Ecke zu Ecke ungespannt :)
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.829
Bei Reihe 30 habe ich etwa 61cm. Deine Decke wird bestimmt ein klein wenig größer wie meine :)
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.434
Bei Decken finde ich es nicht so schlimm. Ich häkel mit Nadel 3,5.Als Hintergrund will ich nachher ein grau nehmen.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.829
ich finde es auch nicht schlimm, eher interessant. Ich häkel mit Nadel 4. Mein Hintergrund wird blau.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
957
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Boah, ihr seid echt schlimm. Ich weiß schon warum ich hier nicht mehr reinschaue in den Thread. Die Decke gefällt mir auch gut. 6000 m ist aber auch schon wieder eine Kragenweite.
 
B

Biggi60

Meister
Mitglied seit
16.09.2012
Beiträge
1.215
@Manu101 ,
es ist doch schön die Arbeit anderer anzuschauen.
Mir gefallen diese Decken auch, aber machen würde ich jetzt keine.
lg Birgit
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben