Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; kuck an :) dann kann ich dir verraten dass sich mein Schal beim häkeln auch einrollt. Bin aber überzeugt dass es sich zum Schluß, nach dem waschen...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.922
@Birgit So ähnlich ist das Muster von dem Drachenschwanz auch. Nur halt mit Zunahme und Zacken :) Ich häkel das Ding erstmal fertig, und schau dann weiter.
kuck an :) dann kann ich dir verraten dass sich mein Schal beim häkeln auch einrollt. Bin aber überzeugt dass es sich zum Schluß, nach dem waschen und etwas spannen geben sollte
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.401
Standort
Wien
Dann wird es wohl wirklich an der Häkelrichtung liegen. Die Maschen haben ja auch einen "Zug" und mit hin-und her gleicht man den normalerweise aus. So kann sich das ganze nur einrollen, also so stelle ich mir das zumindest vor.
 
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.119
Standort
Pforzheim
Ich will meine Tunika weiterhäkeln 😭
Aber erst die Osterproduktion. Da häkel ich auch fleißig. Bilder gibt es dann irgendwann 😁
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.819
Standort
Wien
@Sage99 : sieht schon vielversprechend aus - interessantes Muster! Erinnert mich an einen Pulli den du für dich und deine Tochter auch von der Mitte her begonnen hast. Der war aber gestrickt.

Ich hab meine Kissenhülle fertig gehäkelt, es fehlt nur noch der Reißverschluss und die Endausfertigung. Zeige euch mal einen Ausschnitt vom Harlekinmuster, es ist frei im I-Net zu finden:
Harlekin Muster.jpg
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.290
@celtic lady
das hast du gut in Erinnerung. Der Pulli (Center of my heart) wurde in der Mitte angefangen, war aber gestrickt. Hoffe mal, dass ich dieses Teil nicht auch wieder 2 x machen muss
hier nochmal ein Bild mit Tageslicht, aber ich hab ja mal wieder türkis und es wird nicht besser
 

Anhänge

H

Häkelurlioma

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2014
Beiträge
1.618
suche gehäkelte sockenmuster
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.819
Standort
Wien
@Sage99 : mein Harlekin-Muster ist auch türkis und schaut mehr blau aus. Bei dir kann man am Tageslichtfoto schon erkennen, dass es türkis ist. Diese Farbe und überhaupt Töne die etwas ins Grün gehen sind immer schwierig darzustellen. Hab auch oft dieses Problem.
Manchmal gelingt es mit dem "Wald"-Filter, aber dann siehts manchmal wieder unnatürlich aus...
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.922
Immer noch an der Sterndecke dran, gestern wieder 1 Runde geschafft. Der 2. Bobbel wiegt nur noch 220g es wird :)
So nebenher überlege ich ob was mit Tolas zu machen geht mit c2c- , Mosaik-, Overlay- oder Schattenhäkeln ?(
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
580
Standort
Sachsen
Gestern hab ich mein Osterwichtel gefertigt, heute wirds nur Kleinkram, paar Applikationen fürs Babybilderbuch, Blüten aufhübschen- so platt gefallen sie mir nicht mehr. Evtl. auch noch was österliches als Beigabe ins Päckchen für die Freundin.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben