Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe noch ein paar Schmetterlinge gehäkelt, nun habe ich genug davon gehäkelt. LG Birgit
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
7.874
Ich konnte nicht widerstehen und habe aus einem anderen Garn noch ein paar Schmetterlinge gehäkelt.
Traue mich gar nicht noch welche zu zeigen.

LG Birgit
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.905
Standort
Ich häkele immer wieder mal meine 2 Reihen am Queen CAL. Bin jetzt bei Reihe 134.

Und ich bin stolz auf mich. Auf YT habe ich ein Video zu einer anderen Mosaik-Decke gefunden, die mir extrem gut gefällt. Aaaaber .. ich halte mich zurück. Hab die Anleitung zwar gekauft, aber erst wird der Queen CAL fertig gemacht!! ^^
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.890
hatte mir die Harry Potter Hörbuchsammlung zu Weihnachten gegönnt und die wird jetzt gehört und so ganz nebenbei wächst die Sternendecke. Das Muster ist schon recht langweilig, zu dem Hörbuch passt sie jedoch super. Frau kann super zuhören :)
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.400
Standort
Wien
Im Moment hab ich meinen ersten Drachenschwanz hier liegen. Also noch im Entstehen. Der rollt sich nur so blöd ein, vielleicht legt sich das noch. Am Ende soll der noch mit zwei Reihen fester Maschen umhäkelt werden, vielleicht bringen die dann ein bisschen was.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.890
Ich häkel immer noch fleißig an der Sterndecke. Der zweite weiße Abschnitt ist geschafft, ich bin in der Runde bei über 900Maschen und brauche jetzt auch schon über eine Stunde für jede. Noch gebe ich nicht auf und bin motiviert. :)
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
Im Moment hab ich meinen ersten Drachenschwanz hier liegen. Also noch im Entstehen. Der rollt sich nur so blöd ein, vielleicht legt sich das noch. Am Ende soll der noch mit zwei Reihen fester Maschen umhäkelt werden, vielleicht bringen die dann ein bisschen was.
zeig davon mal hier ein Bild den haben garantiert schon ein paar gehäkelt und können dir sagen ob das "normal" ist
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.400
Standort
Wien
Ich kann nicht mal eben Bilder machen, leider. Zumal das Handy mit funktionierender Kamera grade bis 22 Uhr arbeiten ist (ok eigentlich mein Kerl, aber er hat sein Smartphone halt mit).
Das wird am Muster liegen. Es ist ein Gittermuster. Grob beschrieben häkelt man in eine Richtung eine gewisse Anzahl Mehrfachstäbchen, eine gewisse Anzahl Luftmaschen (immer im Wechsel). In der zweiten Reihe dann feste Maschen auf die Mehrfachstäbchen und dazwischen wieder die gleiche Anzahl Luftmaschen. Beide Reihen immer im Wechsel wiederholen.
Die Zunahme erfolgt immer am linken Rand. Und alle paar Reihen werden hinten (also auf der rechten Seite) die letzten beiden "Kästen" nicht behäkelt für die Zacken.
Dadurch, das die Stäbchen immer die gleiche Richtung gehäkelt werden, rollen sie sie ein. Glaube ich zumindest. Deswegen werde ich probieren, ob es sich ein bisschen bessert, wenn ich die Umrandung mache. Dafür werde ich dann die Seite, die sich einrollt, nach unten legen. Dann sollten die festen Maschen es mit Glück ein wenig "hochbiegen" können und der Rest muss halt mit dem Spannen weggehen.
Ach so, die Anleitung ist aus "Sarah Sonderheft Häkeltücher - Wölkchen". Falls ich vom Muster/Anleitung zu viel verraten habe, Asche auf mein Haupt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
27.646
solange du das mit eigenen Worten beschreibst ist das ok

eine andere Möglichkeit mach einen neuen Beitrag im Häkelforum auf und schildere dein Problem dort nochmals, ich hoffe, dass sich jemand meldet und dir weiterhelfen kann - ich kann häkeln aber habe keinerlei Routine damit weil ich eigentlich zu 95% stricke - da könnte ich auf so ziemlich jedes Problem eine Antwort geben (nützt dir leider nichts)
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
3.287
ich habe auch mal wieder zu häkeln angefangen
20210309_203434[1].jpg
soll ein Sommerpulli werden. Mische mal Baumwolle mit Baumwollbobbel (der ist so grün-meliert)
Versuch mal morgen bei Tageslicht ob ich die Farbe besser fotografieren kann
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.400
Standort
Wien
@Birgit So ähnlich ist das Muster von dem Drachenschwanz auch. Nur halt mit Zunahme und Zacken :) Ich häkel das Ding erstmal fertig, und schau dann weiter.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben