Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ähm, was ist los? 🙈
elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Mitglied seit
14.06.2004
Beiträge
6.044
Standort
Pforzheim
Ähm, was ist los? 🙈
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.777
Ähm, was ist los? 🙈
Janice und nun auch ich dachten wir häkeln Handschuhe. Dabei vielen Janice deine Markthandschuhe ein. Okay, ich denke eher das wäre dann eine "Fortgeschrittene" Variante, für ein wenig später. Janice dachte du könntest uns Häkler dann unterstützen wenn du magst.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.777
Mir wurde gerade Unterstützung zugesagt für eine einfache Fäustlingvariante mit fM. Wie siehts aus wollen wir es versuchen? Nur bedenkt ich bin Vollzeitbeschäftigt und komme eher nur abends dazu.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.400
Wenn alle nach jemandem rufen, darf ich nach @arivle rufen wegen der japanischen Variante mit Reliefmaschen?
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.563
Also liebe @arivle du dürftest sie nicht "japanische Handschuhe häkeln" nennen. Wir haben das nämlich auch schon überlegt .... aber angelehnte nach der Art gibt es ja schon ein paar im Netz ....
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
391
Standort
Thüringen
@Birgit mich würde interessieren, ob überhaupt Interesse an einem gemeinsamen Häkeln von Handschuhen besteht ?
Im Häkelclub gibt es eine Anleitung von @Lili Tupili für quergehäkelte Fäustlinge. Auch aus gehäkelten Stulpen lassen sich Fäustlinge "basteln"
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.563
ich denke, das sollte kein Problem sein.
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
29.563
Ich würde sie dann auch so nennen: Trichterhandschuhe ....
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.359
Standort
Ludwigsburg
Also versuchen wir es mal .. @Birgit tunesisch mit Unterstützung

@arivle mit Trichterhandschuhen, was du immer für Ideen hast

@elfle toll, dass du dich gemeldet hast, sorry, dass ich einfach so nach dir gekräht habe, aber deine Marktfrauenhandschuhe wären gehäkelt super

Ich versuch mal, ob ich aus Armstulpen Fäustlinge häkeln kann, lach, ich muss erstmal schauen, wie die obenherum aussehen müssen.

@all hat noch wer eine Anleitung , die er uns zeigen will für Handschuhe, dass wäre cool..

Sind Armstulpen auch Handschuhe.. hmm??
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
1.363
Standort
Wien
Leute, ihr seid toll! Ich freue mich tierisch auf unser Projekt Fäustlinge und hab hier schon Wolle, Nadel und alles andere liegen :)
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.359
Standort
Ludwigsburg
Mir fehlt noch die Spitze, vielleicht brauch ich da Hilfe
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.206
Standort
Karlsruhe
Wow, da kann der nächste Wintereinbruch kommen. Aber bitte nicht mehr in diesem Jahr.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben