Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Wunderschön sind eure Decken Mir gefallen eure Farben so gut
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
1.065
Wunderschön sind eure Decken
Mir gefallen eure Farben so gut
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
334
Standort
Sachsen
@Loretta76 Deine Schlüsselanhänger sind toll geworden, ist ne super Idee.
@strickbärchen oh da sind so viele schöne Sachen zum nachmachen

Meine Babydecke wird bald fertig. Als nächstes müssen die Fäden vernäht werden und dann wird noch der Rand gehäkelt.
 
Loretta76

Loretta76

Profi
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
961
Danke @Schmerli
Im Prinzip sind sie ganz einfach, man muß nur aufpassen. Das ist nix um mal so nebenbei beim Fernsehgucken zu häkeln, aber man kann damit wunderbar einen langen Nachmittag rumkriegen. :36:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.548
Standort
Wien
@Nadeleule : sieht super aus und gerade das Genähte gibt dem ganzen einen dreidimensionalen Charakter und den letzten Schliff. Finde den Untersetzer sehr gut gelungen! :-60::19:
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
1.906
Standort
Rees
Das genähte ist in der Anleitung auch so angegeben, aber bei mir sieht’s sehr krumm aus
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.755
Geht bei festen Maschen auch sehr schlecht, eine "gerade" Linie nachzuvollziehen. Entweder man folgt seinem eigenen Kopf und macht schönen Stielstich, oder man nimmt die Gegebenheiten in Kauf und folgt den vorgegebenen Flächen. Ich find den Untersetzer/Topflappen sehr schön .... Frühsommer in Sicht :)
Bei mir gibt es schon Schmetterlinge, da lockt auch der Frühling - nachdem ich NACH Weihnachten Topflappen mit Weihnachtssternen gehäkelt habe. :)
LS-Tola-Schmetterling-gelb.jpg LS-Tola-Schmetterling-blau.jpg
Die Muster mache ich übrigens mit dem Kreuzstich-Programm.

Grüßle
Liane
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.325
Danke für den Hinweis. Da fällt mir ein das ich mir noch den Reste der letzten Decke ausdrucken muß. :O
 
Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
5.671
Das Muster habe ich auch von You T..... nach gearbeitet,es ist super leicht zu erlenen und sieht toll aus
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
9.548
Standort
Wien
@kex : sieht schon wunderschön aus! Auch die Farbabstufungen gefallen mir sehr gut.

Meine kleine Decke nähert sich dem Ende. Leider ist mir eine Farbe ausgegangen die ich auch nicht mehr nachbekomme und muss daher etwas tricksen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.890
Standort
Dankeschön! ^^

@kex : sieht schon wunderschön aus! Auch die Farbabstufungen gefallen mir sehr gut.

Meine kleine Decke nähert sich dem Ende. Leider ist mir eine Farbe ausgegangen die ich auch nicht mehr nachbekomme und muss daher etwas tricksen.

Welche Wolle verwendest du (sorry, falls du es eh schon gepostet hast, aber hier im Faden suchen ist etwas langwierig 🙈 ) ?
Vielleicht findet sich ja im Forum noch irgendwo was? Versuch mach klug, bevor du tricksen musst :) .
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben