Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Das wird aber ein ganz tolles Teil.
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.736
Das wird aber ein ganz tolles Teil.
 
  • Like
Reaktionen: kex
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schmerli

Schmerli

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
431
Standort
Sachsen
ich häkel gerade an einer Babydecke.
Die Anleitung ist aus einem alten Heft "Simply häkeln". Dort wurde der Rand mit 3 Farben umhäkelt. Da weiß ich noch nicht ob ich das so möchte.
Es ist das erste mal für mich mit dem Tiefgestochenen. Hatte mich dabei gleich in der ersten Reihe in der Tiefe vertan aber den "Fehler" dann fortlaufend so weiter geführt, daß es nun so aussieht als müsste es so sein.

Das mit dem C2C werde ich auch probieren. @Punto , ich finde Deinen Eisbären schön.
@celtic lady an so einen Qeen Cal traue ich mich noch nicht. Das sieht Klasse aus.
@Beka Deine Tolas gefallen mir.
@Ulla 61 Deine weiß/blaue Kissenplatte gefällt mir auch sehr gut.
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.330
Standort
Wien
@Schmerli : Die tiefergestochenen Maschen machen einen tollen Effekt - die Babydecke wird sehr schön. Der Queen-Cal ist nicht kompliziert und dazu gibt es jede Menge Videos der Designerin - sie häkelt Masche für Masche vor.
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
660
Standort
Sachsen
@Schmerli Ich finde deine Decke sieht aus wie gewollt. Musste auch gleich schmunzeln weil ich auch bei einer Anleitung mit tiefergestochenen Maschen einen Fehler rein gebastelt habe und dann weiter führte. War hier aus dem Forum, Anleitung für Frühchendecken
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.908
Standort
Herne
Vielen Dank, Schmerli! Deine Babydecke wird auch sehr schön! Vielleicht mach ich als nächstes auch wieder Babydecken, mal schauen! Hab jetzt noch nichts Neues angefangen.
 
Kathrin267

Kathrin267

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
24
Guten Abend zusammen!

@Beka: die Tola sehen toll aus!

@ celtic lady: da warst du ja schon fleißig...sieht nach nem aufwendigen Muster aus! Würde mich mal interessieren wie der weiße Faden verarbeitet wird...läuft der mit?

@ schmerli: durch den kleinen Fehler wird es nun ein unikat 😊

@ grimwald: tolle Sachen, die du da gemacht hast...welches garn hast du denn für das Körbchen benutzt?

Ich häkle grade an einer taschentücherbox Hülle im Sofa Look...und die Rückenlehne hat sich zur fleißarbeit entwickelt, da ich mich dazu entschieden hab zwei lagen zusammenzunähen, um mehr Stabilität zu erhalten...

Da kam mir am Wochenende ein kleines Projekt für zwischendurch ganz recht...mein Vater hat sich eine Mütze gewünscht.

Beides sind eigene Kreationen.
 

Anhänge

celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.330
Standort
Wien
celtic lady: da warst du ja schon fleißig...sieht nach nem aufwendigen Muster aus! Würde mich mal interessieren wie der weiße Faden verarbeitet wird...läuft der mit?
Es wird immer eine Reihe abwechseln in bunt und in weiß gehäkelt. Wenn man es mal verstanden hat (die Designerin hat dazu Videos) ist es eigentlich simpel.

Deine Mütze für deinen Vater sieht sehr gut aus - viele Männer tragen sie ja lieber nicht über den Ohren (was ich nicht verstehe, denn gerade dort ist es kalt). Die Tatü-Box ist sehr schön und praktisch :19:
 
Kathrin267

Kathrin267

Anfänger
Mitglied seit
30.12.2020
Beiträge
24
@ celtic lady
Ah verstehe...muss mir dann mal ein video von dem cal ansehen...
Du, ich versteh das mit den freien Ohren auch nicht :16_1:
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
1.736
Deine Mütze für deinen Vater sieht sehr gut aus - viele Männer tragen sie ja lieber nicht über den Ohren (was ich nicht verstehe, denn gerade dort ist es kalt).
Vielleicht haben die meister weniger Haare und da ist es bei denen da kälter. :unwissend:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.330
Standort
Wien
Ich hab meinem Vater mal eine "normale" Mütze gestrickt, die auch über die Ohren gehen sollte und er hat sie dann ganz "männlich" oberhalb der Ohren aufgesetzt und dadurch hat das ausgesehen wie eine Zipfelmütze :quer: . Er hat sie dann leider auch nie mehr getragen.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
4.905
Standort
@celtic lady
Deine Farben sind sehr schön, gefällt mir gut ^^.

Und damit euch ned fad wird, kommt von mir auch gleich ein Fortschrittfoto.
Hab jetzt Reihe 90 fertig. Noch 21 Reihen, dann ist der erste Teil abgeschlossen.
comp_200IMG_20210113_133526.jpg
Die Farben sind auf den Bildern reichlich grell, mein Fußboden ist auch etwas dunkler. Aber mit Bearbeitung sieht es noch böser aus, und ich hab mit dem Laptop seit dem Wochenende extremste Schwierigkeiten. Hoffentlich hält der noch eine Zeit lang durch, neuer ist grad nicht drin.
Vor der Tür kann ich trotz Sonnenschein auch kein Bild machen, weil der Boden nass und sicher auch salzig ist. Wir haben hier dieses Jahr richtig Winter, mit bis zu -12 Grad, Schnee .... und heute wieder mal nach längerer Zeit Sonne.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben