Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Taschenrechner : sieht schon toll aus - der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut!
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.598
Standort
Wien
@Taschenrechner : sieht schon toll aus - der Farbverlauf gefällt mir auch sehr gut!
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.064
die Wolle ist einfach ein Traum
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.598
Standort
Wien
@kex : wie geht es deiner Queen-Cal-Decke? Habe mir gerade nochmals die Videos angesehen. Häkelst du die große Decke oder die "kleine" (find ich gar nicht so klein)? Bin schon am überlegen ob ich sie häkle...
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.128
Standort
@celtic lady
Ich häkle die große Decke. Die wird jetzt nach Weihnachten wieder weiter gemacht.
Wie groß oder klein die "kleine" Decke ist, weiß ich jetzt gar nicht. Hab mich sofort in die große verliebt und die angefangen.

Bin gespannt, ob du dich dafür entscheidest.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
998
Standort
Rees
Ich häkle auch gerade an einem Tuch (nicht für mich, es wird ein Geschenk). Passenderweise heißt es „Melanie“ von Morben Design. Der Bobbel heißt Jasmin, so wie die Autorin, da passt alles zusammen 😂
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.598
Standort
Wien
@kex : Da hast du dir ja etwas vorgenommen! :-60:

Ich hab jetzt mit einem Wollrest nach dem youtube-video part1 ein Stück zu häkeln probiert. Dazu eine Frage: wie sieht bei dir die Rückseite aus? Wenn ich es so häkle wie im Video hab ich auf der Rückseite Streifen (sie auch, wenn sie das Teil zwischendurch zufällig etwas zur Seite neigt sieht man das). Auf den Bildern der großen Decken sieht das Muster auf der Rückseite invers aus. Hat sie in der pdf-Anleitung dafür eine Anleitung?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.128
Standort
@celtic lady
Andrea, ich hab das grad nachgesehen. Was du meinst, dürfte ein Effekt sein wie beim Illusionsstricken: Das Muster kommt auf der Rückseite raus, wenn man in einem bestimmten Winkel draufschaut.
Kann ich jetzt aber nicht zeigen, erstens weil meine Decke noch zu kurz ist (das sieht man nur ansatzweise), zweitens weil das Ding dann jemand halten müsste. Hab leider keine drei Hände für sowas :quer: .
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.598
Standort
Wien
@celtic lady
Andrea, ich hab das grad nachgesehen. Was du meinst, dürfte ein Effekt sein wie beim Illusionsstricken: Das Muster kommt auf der Rückseite raus, wenn man in einem bestimmten Winkel draufschaut.
Kann ich jetzt aber nicht zeigen, erstens weil meine Decke noch zu kurz ist (das sieht man nur ansatzweise), zweitens weil das Ding dann jemand halten müsste. Hab leider keine drei Hände für sowas :quer: .
Hab mir das nochmal bei den Projekten angesehen - ja, das merkt man erst bei größeren Flächen, ich denke, du hast Recht! Danke fürs Nachschauen.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
885
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Also dieser Queen Cal sieht ja schon schön aus, aber mir reicht im Moment mein Scheepjes Cal und habe da noch eine andere Decke im Auge. Ich bin eigentlich gut eingedeckt im Moment :).
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
377
Standort
Thüringen
Ich bastele gerade an einer japanischen Handstulpe (Reliefstäbchen), die sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite getragen werden kann.
Zur Zeit beschwert sich aber die Wolle über diverses Wiederauftrennen.
Bis zum Ergebnis kann es als noch dauern.
...und zum Entspannen als Abwechslung: Tierkörbe und Frühchendecken.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
601
Standort
Wien
Ich schleiche seit 3 Tagen um die letzten 12 Reihen meines zweiten Pulswärmers. Aber heute mache ich wahrscheinlich noch Pause und dann müsste das Handgelenk sich wieder beruhigt haben.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.064
ich bewundere Deine Ausdauer,es ist doch egal wie lange es dauern wird,jeder hat so sein eigenes Tempo
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.598
Standort
Wien
Bei mir geht es wieder mit dem Queen CAL weiter. Ich befürchte, das wird noch ein Jahresprojekt bei meiner Geschwindigkeit o.O .
Habe mich jetzt auch dazu entschieden. Ich mach aber nur die kleine Variante, immerhin 171 Maschen in einer Reihe. Kann also verstehen, dass das bei deiner Riesendecke eine längere Angelegenheit wird. Ich finde ihn wunderschön, also wird sich die Mühe sicher lohnen :)
Mir macht auch das Zusehen der Designerin Tinna auf youtube viel Spaß, sie hat so eine fröhliche, mitreißende Art. Da macht das Häkeln noch mehr Freude.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben