Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @eule1808 ... deine Nadeln sind traumhaft! Bei mir sind einige Griffe (Kunststoff) im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Die "Spitzen/Haken" sind ja...
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
210
@eule1808 ... deine Nadeln sind traumhaft! Bei mir sind einige Griffe (Kunststoff) im Laufe der Zeit kaputt gegangen. Die "Spitzen/Haken" sind ja Dank Metall heile.

Wer arbeitet den solche schönen Griffe❓ Können sie bestellt werden? Bin bestimmt nicht allein interessiert ... Ich wurde so auch gern meine defekten AmigurumiNadel reaktivieren ...
Alles Unikate!!! Und mit was werden die Spitzen eingeklebt?
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
998
Standort
Rees
Die Nadeln sind ohne Frage wunderschön, ich würde sie mir aber niemals leisten können, auch nicht für die Hälfte...😞
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.304
Standort
NRW
Ne sorry so was ist mir auch zu teuer. Das hier sind meine Lieblingsnadeln 20201220_143502.jpg Knit Pro mit Holzgriff. Aber den Runden Griff. Sie liegen mir gut in der Hand und ich besitze sie von2,0 - 9.0 Aber viel nutze ich auch die Addi Swing. Die Addi sind perfekt wenn meine Finger mal wieder zu dolle nerven.
Man sehe alle haben so ihre Lieblingsmodelle.
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.065
Ich stöbere im Netz nach einer Idee für ein Dreieckstuch. Ich habe schon eins ins Auge gefasst,aber im Grunde suche ich noch nach einer zweiten Idee. Material ist vorhanden und ich möchte am Heiligen Abend damit beginnen. Mein Badezimmerteppich muß ich leider verschieben,der Laden hat nicht geöffnet und somit werde ich erst andere Dinge im Angriff nehmen. Ich habe mir einen Häkelhaken von Knit Pro waves in 4mm gekauft ( im Handarbeitsgeschäft). Kennt es einer von euch? Normales weise häkele ich mit No Name aus dem 1,10€ Laden und ich bin sehr zufrieden damit.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.304
Standort
NRW
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.065
Danke schön,das sind ja reichlichst Vorschläge.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.625
Standort
Wien
@eule1808 : Danke für den Link, sind wunderschöne Nadeln dabei. Ist etwas für Liebhaber. Andere kaufen sich Schuhe oder Taschen oder sonst etwas um das Geld. Also ich kann gut verstehen, dass man sich auch mal eine teure, schöne Nadel leistet, noch dazu, wenn sie dann gut in der Hand liegt.
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
995
Bin ein Tuch am häkeln und durfte eben zwei Reihen aufmachen. Hatte vier Luftmaschen vergessen. Wollte es erst nicht aufmachen, aber dann habe ich mich doch selber überzeugt das mich der Fehler stören würde.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.625
Standort
Wien
Die grüne wäre sogar lagernd - seufz - habs mir mal als Favoriten gespeichert.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.674
meine Küchentischdecke für Schwägerin wächst. Eigentliches Ziel für heute: Fertigstellung :) bin selbst gespannt.
Bruinen Decke3.jpg
bin schon ein wenig weiter, habe gerade den zweiten weißen Streifen fertig
Edith:
mein Foto, meine Arbeit. Morben Design, Bruinen als Decke
 
Zuletzt bearbeitet:
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
125
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Nachdem ich alle Weihnachtsgeschenke fertig habe .kommt ein Geburtstagsgeschenk an die Reihe. Ein adipösen hilfswichtel für einen schreibtisch.ich hoffe dass ich mir auch mal was machen kann
LG strickbärchen

:smilie_girl_044_1:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.065
Ich arbeite an einem Dreieckstuch mit Farbverlaufswolle,es wird traumhaft schön.
Die Anleitung von You T... ist für mich verständlich und der Häkelhaken Knit Pro waves in 4mm liegt gut in der Hand.
Ich möchte mich in näheren Zukunft mit dem erlernen von Häkelanleitungen beschäftigen,ich hoffe das ich es verstehen werde.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
210
@Birgit ... deine Tischdecke sieht jetzt schon traumhaft aus! 😍

Die Feiertage sind nun fast Vergangenheit und es bleiben noch gemütliche Stunden/Tage zum nadeln. An Ideen mangelt es sicher bei niemanden hier Dank der vielen schönen Inspirationen und somit wünsche ich euch allen viel Spaß.

Für "Fernsehabende" hab ich ein 🤔 Regenbogentuch begonnen (Bild folgt) und zum "anspruchsvollen" (=mit zählen und gut aufpassen möglichst ohne Ablenkung) werkeln bin ich noch am wählen ☺

ohne Anleitung / meine Arbeit / mein Bild
 

Anhänge

SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
210
@Manu101 ... das ist kein Zauberball, das ist von Action: Amazing cake - 630m/150g -100% Baumwolle - NS 3,5-5 (verwendet 4,5). Mir gefielen die frischen Farben so gut, habe im Frühjahr einfach so drei davon gekauft und nun sind sie "fällig".

@Taschenrechner ... deine Farbkombination sieht auch toll aus. Blau und Grün würde ich frei nicht zusammen verwenden, aber bei deinem Garn im Verlauf sieht es gut aus!
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
3.065
Das würde ich auch nicht so wählen,da ich Grün im Grunde nicht mag,aber in der Kombi ist es einfach nur schön. Das Muster fazieniert mich und für mich als totale Anfngerin macht es Spaß.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben