Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; So, die Tücher sind in der Galerie! Jetzt habe ich den Taschenschal begonnen - längst und die Reihen ziehen sich gefühlt unendlich lang. Ich habe...
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
349
Standort
Thüringen
So, die Tücher sind in der Galerie!
Jetzt habe ich den Taschenschal begonnen - längst und die Reihen ziehen sich gefühlt unendlich lang.
Ich habe ganz viele Muster getestet und mich für ein ganz einfaches entschieden. Durch die Musterung in der Wolle wirkt tatsächlich nur die Farbe und nicht das Muster.
So weit bin ich jetzt:
20201028_111853.jpg
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
903
Hallo ihr Lieben
Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich hab ein Zackentuch begonnen. Bin jetzt leider draufgekommen, dass ich schon beim 1. Absatz einen Fehler gemacht habe. Ich hab vergessen, dass ich versetzt abnehmen muss. Was würdet ihr machen? Meint ihr das ich ribbeln soll oder würde es mir das Tuch verzeihen?
Ach ich ärgere mich grade so.....

20201030_160345.jpg

Ich hoffe ihr könnt es auf dem Bild erkennen. Beim orangen Teil sieht man das versetzte. Beim vorherigen leider nicht.
Danke schon mal an euch
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.244
Standort
Wien
@Elisabeth 1982 : ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn du gleich beim ersten Mal vergessen hast zu versetzen. Das fällt nicht auf, man könnte denken das gehört so. Schlechter wäre es mittendrin. Wenn du dich dann aber immer darüber ärgerst, dann würd ich ribbeln.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
903
Danke für eure schnelle Antwort.

Meine Tochter meinte auch, so wie du liebe Andrea, dass es nicht auffällt. Ich würde es nur sehen, weil ich es weiß.
Sollte eigentlich ein Geschenk werden, ich glaube deshalb ärgert es mich.

Danke liebe Heidrun. Das wäre auch eine gute Idee. Die nächste Zacken kommt bald, vielleicht probiere ich das gleich aus.
Ich danke euch ❤
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
843
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Oh, das Tuch sieht bis jetzt toll aus @Elisabeth 1982 . Gefällt mir. Ja, wenn man sowas verschenken will, ärgert das einen noch mehr. Hatte ich dieses Jahr auch gehabt, tolles Muster, der erste MUstersatz hat gut geklappt, aber danach passte es nicht mehr und man musste basteln (stand aber auch in der Anleitung drinnen, das der Mustersatz auch nicht aufgehen würde und Alternativen wurden nicht angeboten). Ich habe es nicht verschenkt, da ich es nicht wollte eine "fehlerhafte" Arbeit zu verschenken. Die Beschenkte hätte es nicht gesehen, da sie von Hadnarbeiten nichts versteht, mich hätte das Gewissen aber irgendwie geplagt. Jetzt trage ich den Schal selber.

Mein African Witch Tuch ist fast fertig, bin in der letzten Reihe mit den Elefanten. Leider verheddert sich nun der Bobbel und bin laufend dabei Knötchen aufzumachen *grummel. Mit meinem Scheepjes Cal komme ich im Moment gar nicht vorwärts und dann war ich heute böse und habe mir zwei Muster samt Wolle bestellt *seufz, meine Wollschublade quillt über.....
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.244
Standort
Wien
@Manu101 : Hab mir das Afrika-Tuch im Original angesehen. Der Elefantenabschluss ist sehr originell :) bin schon auf dein fertiges Tuch gespannt.
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
903
Danke liebe @Manu101
Ich überlege noch... probiere es heute aus.
Danke
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
903
So, jetzt hab ich beides mal probiert...
Darf ich euch nochmal um eure Meinung bitten?

20201031_134650.jpg
Hier wäre es nicht versetzt

20201031_135135.jpg
Beim 2. Bild wäre es versetzt

Was meint ihr, ich bin mir nicht sicher was besser aussieht. Ich danke euch schon mal
 
Elisabeth 1982

Elisabeth 1982

Handarbeitssüchtige
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
903
Vielen lieben Dank für eure Meinung. Mir persönlich gefällt es auch so besser. Also werde ich so weiter machen.
Danke
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
238
Standort
Sachsen
@Elisabeth 1982 also mir würden beide Varianten gefallen.
@nackman (Karin) Deine Tolas sind schön geworden.

Bei mir sind wieder 2 Tannenbäume fertig geworden. Mein Seelenwärmer ist auch fast fertig. Musste das Bündchen nochmal neu anfangen weil ich auf einer Seite zu viele Machen hatte aber nun gehts wieder richtig weiter.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.125
Standort
NRW
Wäre evtl ne Idee für einen Gemeinschaftsaktion im November ? habt ihr lust. ?
Maskentasche - denn die begleiten uns noch ne weile , denke ich mal.
da wäre dann auch platz für das Desinfektionsmittel.


Dachte dran jeder macht wozu er Lust hat und wir zeigen sie dann uns :-) Einfach so ohne großen Aufwand. :-)
 
Blumenmädel

Blumenmädel

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
360
Standort
Sachsen
Ich hab diesen Monat nicht viel genadelt. Aber etwas ist trotzdem fertig geworden.
Einmal eine weitere kleine Decke aus Baumwollgarn,Motiv Granny African Flower.
Ohne Anleitung, mein Foto

Das 2. Ist eine Kissenplatte, ebenfalls Granny African Flower, ohne Anleitung, eigenes Foto
 

Anhänge

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben