Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Birgit , auf den bin ich wirklich gespannt
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
@Birgit , auf den bin ich wirklich gespannt
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
Das kenn ich gut @Birgit , lautlach... so gehts mir mit der Tasche, die ich gerade mache ganz doll
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.643
@MrsJanice , :( komplettes Formtief (in fast allem) . Aber 7fädig und Nd 6, ich hoffe einfach es klappt mal wieder was.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
@Birigt Garn ist ja was wunderbares, wenn mal was nicht tut, einfach auftrennen und von vorne..

Da ich ja nur nach ohne Anleitung arbeite, bzw. mir auch irgendwelche Sachen ausdenke, wie die Cuvert-Tasche zum Beispiel, gehört das herumprobieren für mich dazu, so lernt man ganz viel.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.824
Witzig, dass Du Dir einen Taschenschal machst, Birgit.
Gerade heute hat mir jemand von so etwas erzählt :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
Ich hab von diesen Schals schon eine ganze Anleitungssammlung am Laptop. Angefangen habe ich aber noch keinen. Taschenschals finde ich genial.
@Birgit
Deine Häkelnadel sieht toll aus! Dein Schalanfang natürlich auch :quer: .
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
186
Taschenschal ... hier lernt man immer noch dazu. Ehrlich gesagt: ich bin auf ein Ebenbild gespannt, da ich mir es noch nicht so vorstellen kann. Wenn dies aber schon einige kennen, dann wird es sicher gelingen. Vielleicht kommt er dann mit zur Aktion Seelenwärmer 🤔
Ja, deine Nadel sieht echt toll aus ... Bei meinen "geerbten" Nadeln gehen so langsam die KunststoffGriffe kaputt. Ein Drechsler könnte sicher solche schönen Griffe dranzaubern 🤭
Zu guter Letzt noch mein Fortschritt der MandalaDecke. Ich muss nun gefühlte 1000 Fäden vernähen 😒 Dazu hab ich ja sowieso nieee Lust. Danach wird der Kreis zum Quadrat wachsen. OK, darauf freue ich mich, da geht's dann weiter.
Euch allen frohes Werkeln !
 

Anhänge

Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.643
es geht nur langsam weiter, allerdings zeigt der Bobbel so langsam "Lochfraß" :016:
Taschenschal Paule2.jpg
Meine Arbeit, mein Foto
Edit: Anleitung von www .CrochetWitchDesign .de
 
Zuletzt bearbeitet:
nerfkex

nerfkex

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
7
@SoS die Mandaladecke schaut echt schick aus.
Der Taschenschal von @Birgit klingt auch nach einer guten Idee, die ich mit meinen Resten umsetzen könnte.

Der Einkaufskorb ist nun fertig, zwei weitere Bilder sind im Album gelandet, wobei der Korb vielleicht noch einen Henkel bekommt.

Heute habe ich meine erste Säuglingssocke fertig gehäkelt/gestrickt. Wenn die zweite fertig ist, gibt es ein Bild. Ich hoffe, der Zwerg hat bei Geburt nicht so riesige Füße, ansonsten werden sie gespendet. Damit ich mehr Übung bekomme, gibt es auf jeden Fall noch ein paar Sockenpaare mehr in den nächsten Wochen in verschiedenen Größen.
 
Schmerli

Schmerli

Schüler
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
239
Standort
Sachsen
@Birgit bin auch gespannt auf Deinen Schal.
@nerfkex Dein Korb ist toll
@SoS die Decke wird bestimmt toll, wie groß soll sie werden? Fäden vernähen mache ich auch nicht gern.:smilie_girl_034_1:
@Nephi habe gerade mal auf Deiner Seite geschaut, schöne Sachen machst Du.

Mein Seelenwärmer nimmt langsam Form an. Bin nun am Bündchen. Für die erste Bündchenreihe habe ich fast eine Kurzfilmlänge gebraucht. Aber jetzt gehts schon schneller.:75:
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.312
Standort
Ludwigsburg
Ich häkle noch an der Weste für die Aktion.

Und bin mit einer Tasche zugange, das Häkeln bisher ging ganz toll, nun müsste ich das Biest füttern, aber da es sich nicht flach hinlegen lässt, hat es sozusagen eine unbestimmte Form, hm, und ich habe keine Ahnung, wie ich da den Futterstoff anpassen könnte, zumal es blöd aussehen würde, wenn das Futter nicht ganz durchgehen würde, weil man es zwischendurch immer wieder sieht (gewollt).

@Birgit lach, danke fürs Viren schleudern, ich schleiche seit vorgestern um den Taschenschal... es kroch mich leise Stück für Stück an.

Bisher konnte ich das Thema immer wegschieben.. wenn ich mal online sowas gesehen habe, aber nu scheint es ernst zu werden..

Zumal ich mich erwische, dass ich grübel, von wegen längst oder quer, wie groß die Taschen und vor allem wie man die Taschen am Besten macht.
 
arivle

arivle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
349
Standort
Thüringen
ich habe gerade 2 Tücher beendet -eigene Ideen - und suche nach einem passenden Namen.
@Birgit musst du immer Viren verstreuen?
Ich geh mal Wolle und ein Muster suchen, habe gerade einen leeren Kopf. Mal sehen, was so entsteht.
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
119
Standort
NDS
Moin moin... mannomann... ihr strotzt ja nur so vor ideen... taschenschal... super idee... das wär auch was für mich, da ich immer taschen brauche.... meine letzt häkelarbeit ist nun auch endlich beendet: die meerjungfrauendecke bzw. nixenschwanz zum reinkuscheln für enkelin.. und eine kleine häkelweste auch für enkelin, die sich die extra auch MIT taschen wünschte... für taschentuch und lutscher 😀

und nun bin ich mal selber dran...a ber das häkel ich nicht, sondern stricke...weswegen ich das dann im strickforum schreibe 😂

das wetter ist ja für handarbeiten momentan auch ideal..
in diesem sinne: an die nadeln ihr mädels🧶

Liebe grüsse hermine
 
Nephi

Nephi

Anfänger
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
40
Irgendwie konnte ich es nicht lassen und habe ein neues Projekt angefangen und das obwohl der Hase noch nicht fertig ist.


0CB77A4B-7704-4CF0-BD67-4DE798F07672.jpeg
Ich habe nach einem tollen Muster für einen Schal gesucht und als ich dieses gefunden habe musste ich direkt los häkeln.
Momentan macht es mir wieder richtig viel Spaß gemütlich auf dem Sofa zu sitzen und zu häkeln, liegt wohl an der Jahreszeit. ;)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.106
Standort
@Nephi
Das ist ein hübsches Muster, und schöne, angenehme Farben.

Ich komm grad nicht wirklich zum häkeln. Hab meiner Enkelin mit doppeltem Faden eine Mütze gehäkelt, aber ich befürchte, die ist einen Ticken zu voluminös geworden. Die sieht eher aus wie ein Heißluftballon und nicht wie eine Ballonmütze 🙈 .
Das muss noch probiert werden, ich rechne aber mit Auftrennen. Denn unten ist sie für Erwachsene zu klein.
Die Decke ruht, ich hatte die letzte Woche meine Wohnung komplett umgekrempelt und keinen Kopf für die Decke. Wird aber bald wieder weitergehen. Meine nachbestellte Wolle, die ich vergessen hatte, ist auch schon da.
 
nerfkex

nerfkex

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
7
Zwei Paar Socken sind fertig. Bei den grünen hab ich mit 6 festen Maschen im Ring zu eng angesetzt, da schau ich, ob man sie für schmal gewordene Frühchen/Sternchen spenden kann hier in der Gegend. Jetzt ist als nächstes erstmal die Nähmaschine dran, bevor ich mir Gedanken mache, wie ich den Taschenschal umsetzen könnte :D
 
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
369
@Nephi das Muster finde ich sehr sehr schön. Der Schal wird garantier ein Hingucker!
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben