Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Danke ^^. @celtic lady Mosaikhäkeln macht auch süchtig! Der Queen CAL macht immer noch sehr viel Spaß, das ständige Häkeln in das vordere untere...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
Danke ^^.
@celtic lady
Mosaikhäkeln macht auch süchtig!
Der Queen CAL macht immer noch sehr viel Spaß, das ständige Häkeln in das vordere untere Maschenglied halte ich aber nicht sehr lange durch. Auch ein Grund, warum ich so langsam weiter komme. Aber egal.

Dagegen war C2C fast wie Urlaub :quer: . Es gibt so viele schöne Sachen in der Technik.
Enola war übrigens der Meinung, dass es Essenszeit ist. War es aber nicht :smilie_girl_120_1:.


@Fanwolf
Stricken kann ich eigentlich schon gar nicht mehr, das ist für mich wiederum zu schmerzhaft. Ich versuche es zwar immer wieder, muss aber jedes Mal wieder aufgeben.
Man kann halt nicht alles haben ^^.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
F

Fanwolf

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
46
Richtig kex😉...Hauptsache ist, man bleibt in Bewegung..und hat immer im Bauch...tut mir das weiter gut..oder nicht.🙂
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
184
So ihr lieben fleißigen Nadel-Dompteure und Finger-Akrobaten ....

Das Wetter ist mir zu nass draussen und somit muss ich "leider" viel mehr auf's Sofa ... das Muschelmuster-Tuch ist für heute Abend, wenn die Familie die Glotze flimmern lässt schon zurecht gelegt, es soll ja schön wachsen und bis dahin brauche ich was anspruchsvolleres: ja ich kann absolut nicht warten und habe im Fundus genug gefunden und der Anfang ist gemacht ☺ ich versuche mich an der MandalaDecke von "Katia" ...
Dreierlei Anleitungen (!) ... das muss doch gut werden (Beschreibung, Schema, Video)
ich sehe schon jetzt, am Ende gibt es gefühlte 1000 Fäden zu vernähen 😖
 

Anhänge

T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.968
ich habe gestern bei You Toube einen Pullover gesehen,der mich faziniert hat,ich muss mal schauen,ob ich mich daran trauen werde. Er wird in einem Stück und von oben gehäkelt.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Da schliesse ich mich gerne an, Brrr, Herbst ohne Sonne, ist schon ungemütlich.

ich habe eine lange viel zu enge Strickjacke an den Nähten auf getrennt
und häkel nun soviel bei,das diese wieder passt.
In der Tailie schwarz, macht schlanker:welle:
Sehr gut. Bei uns wird nichts schlecht :)
 
nerfkex

nerfkex

Anfänger
Mitglied seit
15.10.2020
Beiträge
7
Ich arbeite weiter am Projekt "Einkaufskorb". Fertig geworden sind kürzlich Donut und Bonbons.
Hier zu sehen

Der Apfel ist bereits fertig, bekommt aber noch Gesellschaft durch Pflaumen und vielleicht eine Birne.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.616
Ich habe beim häkeln auf dem Sofa das Fenster hinter mir, das ist an den Schultern doch schon etwas kühl. Eine Stola wollte ich nicht und Tuch, nee och nich. ;) nun habe ich mich für einen Taschenschal entschieden. Ich hoffe einfach er wird sich gut machen. Hatte auch schon lange einen 7 fädigen Bobbel hier zu liegen und so habe ich angefangen.
Taschenschal.png
Foto und Arbeit meins. Anleitung von www .CrochetWitchDesign .de
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.138
Standort
Wien
@Birgit : das Garn ist sehr schön. Was ist bitte ein "Taschenschal"?
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.616
@celtic lady : ja und da kann jeder selbst kreativ werden, der geht auch ohne Anleitung. ;) ich kam nur dazu weil die Anleitung mal 2 Stunden frei war und so dachte ich, den probiere ich mal.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.251
Standort
Ludwigsburg
@Birgit Dass man die Enden einfach umschlägt dabei, war mir neu.. aber gute Idee.. Ich habe bisher immer gedacht da häkelt man noch extra die Taschen und muss sie dann befestigen.

Wie lang wird dein Schal, hast Du da genaue Pläne oder immer wieder testen?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.251
Standort
Ludwigsburg
Nu hab ich vor lauter Ärmelschal ganz vergessen, zu erzählen, was ich gerade mache.

Ich mache eine Weste für unsere Aktion.. mit viel bunt dabei..

Außerdem häkle ich an einer Tasche, bei der dürfte der Endgegner das Füttern werden. Furchtbar wenn man ein bestimmtes Bild im Kopf hat.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.251
Standort
Ludwigsburg
@celtic lady Nöööö.. lach, ich arbeite oft mit bunt, einfach, weil es mir Spaß macht. Meine Möbiusse waren ja auch zum Großteil bunt..

Und gerade wenn es darum geht, etwas zu machen, worauf andere dann Lust kriegen sollen, ist schwarz oft schon schwierig, wegen der Fotos.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.616
Wie lang wird dein Schal, hast Du da genaue Pläne oder immer wieder testen?
breit ist er erstmal etwa 41cm und lang, naja, hatte erstmal angefangen. Werde heute mal Maß nehmen, so von Hand zu Hand über der Schulter plus 20-30cm je nach dem wie das Garn reicht. Eine Umrandung ginge auch mit einem anderen Garn.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben