Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; So. Ich bin grad sowas von enttäuscht, ich könnte heulen wie ein Schlosshund: Vom Queen CAL habe ich den dritten Teil am Freitag nicht erhalten...
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
So. Ich bin grad sowas von enttäuscht, ich könnte heulen wie ein Schlosshund:
Vom Queen CAL habe ich den dritten Teil am Freitag nicht erhalten. Hab erstmal abgewartet, da kam nix nach. Hab dann bei Ravelry nachgeschaut, wie ich das melden kann, und irgendwie nix gefunden. Hab dann schlussendlich die Designerin selber angeschrieben (stand ja da, wenn es Probleme gibt, darf man sich an sie wenden).

Heute kam die Antwort: Ich solle mich auf FB an die Admins wenden, sie macht da nichts mehr persönlich.
Tja. Nur .. ich bin nicht auf FB, und hab auch nicht vor, mich jetzt wieder anzumelden. Das hab ich auch geantwortet, und dass ich sehr enttäuscht bin.
Es ist leider immer öfter so, dass nur noch über FB kommuniziert werden kann. Schade. Ich spiel da nicht mit, muss nicht jeden Mist mitmachen.

Bei einem CAL werde ich sicher auch nicht mehr mitmachen.
Ich hoffe nur, dass diejenigen hier, die wegen meiner Vorstellung des CALs sich auch angemeldet haben, die Probleme nicht haben.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Ke, ich habe gerade geschaut: bei mir ist bei Part 2 ein Chart 2 und eine Seite weiter unten auch ein Chart 3? Kannst Du da mal gucken?
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
@Beka
Nein, ich hab den 3. Teil definitiv nicht. Hab nur die vielen PDFs vom 1. Teil, und den 2. Teil. Ich bekomme ja auch eine Verständigungsmail von Ravelry, wenn es neue Updates oder eben den nächsten Teil gibt. Hab ich diesmal auch nicht bekommen.
Hab jetzt auch Ravelry direkt angeschrieben, hab endlich den Kontakt gefunden. Bin gespannt, ob und was sie dazu sagen.

Ich fände das alles schon ärgerlich genug, wenn der CAL kostenlos wäre. Das war er aber nicht. Hat vielleicht auch Vorteile, wenn man schneckenlangsam ist. Bin jetzt bei Reihe 54, und nicht bei ca. Reihe 205.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Rätsel gelöst, Kex.
Teil 3 ist bei Teil 2 dabei.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
Rätsel gelöst, Kex.
Teil 3 ist bei Teil 2 dabei.
Hm. Es sind eigentlich 6 Teile, die bis 23. Oktober rauskommen sollten. Das hieße, dass jeden Freitag ein Teil erscheinen sollte. Aber vielleicht stimmt ja, dass der 3. Teil beim 2. dabei ist. Ich werde mir wohl oder übel doch das letzte Video anschauen, vielleicht erklärt das Einiges. Zum Arbeiten brauch ich die nicht.
Danke aber für den Hinweis, so hab ich das noch nicht gesehen ^^.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Rätsel gelöst, Kex.
Teil 3 ist bei Teil 2 dabei.
Die Antwort habe ich in der FB-Gruppe bekommen. Und ich war nicht die einzige, die gefragt hat. Es schien also einigen nicht klar. Der nächste Teil kommt am 9. Oktober.
 
  • Like
Reaktionen: kex
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
Ok ... bei den Videos steht dabei, dass jede Woche ein Teil rauskommt. Dann ist das Ganze etwas unlogisch und unübersichtlich gehandhabt.
Danke jedenfalls für deine Hilfe, dann kann ich ja weitermachen ^^.
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
So. Im Video zum 2. Teil wird ganz am Anfang ganz kurz erwähnt, dass der Teil3 bei Teil2 dabei ist. In den Texten darunter steht, dass jede Woche ein Teil rauskommt.
Da ich die Videos nicht brauche, habe ich sie auch nicht angeschaut und mich auf das verlassen, was drunter steht.
Den Kundenservice auf FB zu reduzieren finde ich trotzdem ziemlich daneben und nicht grad kundenfreundlich.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
918
Standort
Rees
@kex da kann ich deinen Ärger absolut nachvollziehen. Ich bin auch nicht bei FB und oft stößt man dadurch an Grenzen... was für mich kein Grund ist, mich dort anzumelden. Ich ärgere mich aber auch jedesmal.
 
F

Fanwolf

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
46
@Beka....die Jacke ist dir sehr gut gelungen!
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Kex, Teil 4 ist erschienen :)
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
@Beka
Danke! Ja, ich hab die Mail bekommen. Und sogar eine zweite mit Anweisungen ^^.

Deine Jacke sieht wirklich toll aus, die würde mir grundsätzlich auch gefallen. Für mich müsste sie nur etwas länger ausfallen. Ich hab bei so kurzen Jacken immer das Gefühl, dass es mir aufs Kreuz zieht. Mein Kopf ist bissl komisch :quer: .

Mit der Decke komme ich grad nur mühsam weiter, hab schon wieder Fehler drin und muss die Vorreihe öfter auftrennen. Da ist es gut, dass die Reihen immer wieder von der selben Seite angefangen werden, ich kann dann gleich 2 Reihen auf einmal häkeln ^^.
Wenn ich so weitermache, könnte sich die Fertigstellung bis nächste Weihnachten ausgehen :84: .
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.775
Kex, @ Danke fürs das Kompliment :)
Man kann die Jacke beliebig verlängern. Sie wird von oben nach unten gehäkelt.
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
74
Hallo Ihr Lieben, der Garten ist verpackt, das Schmuddelwetter hat uns wieder und ich habe wieder Zeit zum Handarbeiten.

Mensch wart Ihr alle fleißig, ich habe so einige schöne Teile in der Galerie gesehen. Toll.

Jetzt sind Ferien, meine jüngste Tochter ist aus gezogen, der Jüngste, hat Ferien. Also habe wir das ehemalige Kinderzimmer entrümpelt und nun mit frischer Farbe in ein Jugendzimmer verwandelt.
Ab Morgen kann ich wieder Füße hoch und Wolle sowie Nadeln zur Hand.
Was git es schöneres?
Was ist in diesem Jahr neu?

Ich wünsch Euch Gesundheit und ganz viel Spaß bei Euren Hobbys :hand5:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.100
Standort
Beim Queen CAL hab ich rasant die 60-Reihen-Marke geknackt :quer: ! Außerdem habe ich es geschafft, auch die Fäden auf der linken Seite in der nächsten Reihe mit einzuhäkeln. Einfach den Faden nach dem Abschneiden gleich durch eine Masche der Reihe durchziehen, dann kann man ihn nicht vergessen ^^.
comp_200IMG_20201011_123840.jpg

Und weil ich so schnell unterwegs bin, hab ich noch einen Versuch im C2C-häkeln gemacht, bin zufrieden. Zumindest die Grundbegriffe habe ich kapiert, ein Quadrat schaff ich schon. Einfacher Farbwechsel haut auch hin. Als nächstes versuche ich den Farbwechsel innerhalb der Reihe.
comp_200IMG_20201012_103221.jpg
 
F

Fanwolf

Anfänger
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
46
Das sieht gut aus kex!

Ich bekomme mit Mühe und Not nur noch ne Kordel mit Luftmaschen hin...auch dabei streiken schon die Daumengelenke.😖
Stricken geht besser wie Häkeln ..


Lg
Renate
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.138
Standort
Wien
@kex : sieht schon toll aus, dein Queen-Cal. Enola scheint es auch zu gefallen ;)
Bei c2c musst du aufpassen, ist eine Sucht!
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben