Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Die Tasche ist ein Prachtstück. :welle:
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.025
Standort
Wien
Danke für eure lieben Worte. Mir gefällt sie selbst auch sehr gut und wenn man mal die Technik heraus hat ist es gar nicht schwierig - zur Nachahmung empfohlen ;)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.851
Standort
NRW
Darf ich Vorstellen.
Corinna von Schildessa.

Der Name kommt eben weil es eine Schildkröte ist die Desinfektionsmittel auch trägt. Und Corinna ist ein anderes Wort für Corona. :baden:
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.025
Standort
Wien
@Gospelgirl : du sprühst ja immer nur so von kreativen Ideen! Deine Corinna von Schildessa ist total süß wie sie so ganz unschuldig dreinschaut mit ihren hilfreichen Inhalt. Sehr praktische und schöne Idee!
🐢❤
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
71
Hallo Ihr Liebe ich bräuchte mal eure Hilfe, meine Tochter möchte eine Loop haben, den sie über das Klaeid legt, sollte warm und mit nicht fusselnder aber mit dicker Wolle gearbeitet seine.... Welche Wolle empfeht Ihr uns?
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.851
Standort
NRW
Und nun hat Schildessa einen Freund bekommen.
War Lustig zu Häkeln, mal sehen was als nächstes kommt.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
903
Standort
Rees
@Gospelgirl Cornelius ist dir genauso gut gelungen wie Schildessa☺
Ich habe heute ein Täschchen angefangen, das soll später an den Lenker vom E-Scooter, damit ich nicht immer eine Umhängetasche mitnehmen muss. Wenn ich zur Arbeit oder zur Baustelle fahre, brauche ich oft nur Handy, Schlüssel und Zigaretten mitnehmen und in die Hosentaschen mag ich das nicht stecken.
Da es aber Häkelgarn für NS 2 ist, und ich Doppelmaschen häkle, dauert es wohl noch ein wenig bis es fertig ist.
 
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.578
Hallo Ihr Liebe ich bräuchte mal eure Hilfe, meine Tochter möchte eine Loop haben, den sie über das Klaeid legt, sollte warm und mit nicht fusselnder aber mit dicker Wolle gearbeitet seine.... Welche Wolle empfeht Ihr uns?
Leider habe ich bei Wolle auch nicht so die Erfahrung. Vielleicht können @beate (reena) und @karin hier helfen?
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
15.938
Standort
Bockenem
Du kannst Bobbel nehmen, die Cool Wool von lana Grossa, weiche Sockenwolle.... kommt auch immer ein bisschen auf das Muster an.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
25.067
meiner Meinung nach auch ein Baumwoll-Mischgarn wie es Nadeleule beschrieben hat, ist vielleicht nicht so warm wie Wolle und Wollmischungen, bei Garnen mit Wollanteil müsste die Tochter selber erst austesten was sie am Hals leiden mag
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
melde mich auch mal wieder.. bin zur zeit schwer beschäftigt, sehe mit erstaunen, wie fleissig hier die nadelnden zugange sind... witzig die behälter für desinfektionsmittel und sehr hübsch die nikolausstiefelchen... aber auch die tasche von cetic lady ist ein traumstück geworden...

zur zeit häkel ich wie wild an der meerjungfrauenflossendecke für meine kleine enkelin... zwischendurch war ich aber auch nicht faul.. habe seit meinen bärchen und der rosa katze noch einen blauen elefanten, den olaf aus dem film "die eiskönigin", den fisch nemo aus dem film "findet nemo", eine daisy duck, ein einhorn und einen feuerspeienden drachen gehäkelt... :)) und nu die flossendecke... da das kind inzwischen eine grosse stehpuppe geschenkt bekommen hat, braucht diese puppe natürlich auch die gleiche flossendecke wie das kind... ist klar.. und omma macht...
:smilie_girl_036_1:

ich hoffe nur, das meine arthritischen finger das noch lange mitmachen... aber wat solls... dann gehts halt langsamer...

in diesem sinne liebe grüsse an euch alle..

hermine
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.025
Standort
Wien
@hermine1 : da warst du ja sehr fleißig! :smilie_girl_159_1: Es ist auch schön zu lesen wie viel Freude es dir bereitet für deine Enkelin Sachen zu häkeln, die dann wiederum ihr große Freude bereiten. Ja, so eine Oma ist halt Gold wert!
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
ja das ist richtig: wenn ich ihre freude sehe, dann bin ich sehr glücklich.. vor allen dingen habe ich damit bereits ihr interesse am häkeln geweckt... wir üben das bereits... :)
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben