Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hab da mal ein Knäuel gefunden von Schwmutter, ca 40 Jahre ist es alt. Ist immer noch sehr gut und häkle ein Dreieckstuch daraus. Muster ist von...
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Hab da mal ein Knäuel gefunden von Schwmutter, ca 40 Jahre ist es alt.
Ist immer noch sehr gut und häkle ein Dreieckstuch daraus.
Muster ist von Maria Eduarda Carvallo - was für ein toller Name -

Anhänge

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Das sieht ja spannend aus - freu mich auf dein Bild.
so sieht es bis jetzt aus. Ich habe eine kleine Änderung vorgenommen. Eigentlich werden unter den Armen 5-10 LM aufgenommen. Da ich es aber sowieso am Körper weiter haben möchte, habe ich ein komplettes Segment eingebaut. Die Aufteilung der Segmente ist immer 15Stb und einmal Büschelmaschen. Wenn ich nur die Stb dazugenommen hätte, wären unter dem Arm 35-40 Stb gewesen. So kann ich jetzt aber das Muster fortsetzen.IMG_0740.jpegIMG_0745.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mal was anderes. Das schräg verlaufende Muster sieht gut aus.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Versuche mich gerade an einem Sonnenhut, dazu habe ich mir verschiedene Häkelmuster aus der Filethäkelei (Deckchen) herausgesucht. Mal schauen, ob das "zusammenpuzzlen" auch so klappt, wie ich mir das vorstelle :S_gruebel:
20260703_193120.jpg

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Das wäre auch was fürs Häkeln …. sockenwolle ist ja nicht nur fürs Sockenstricken geeignet

Liane

Liane

Ich bin ich
Eigentlich wollt ich Topflappen mit Jakobsleiter häkeln --- frisst aber ordentlich Garn und ist mustermäßig nur auf einer Seite zu sehen, so wurde daraus ein Stiftetäschchen, aber es passen genauso gut Häkel- oder Stricknadeln rein.

Material: Dicke Baumwolle für Topflappen

Tay

Tay

Kreativität sind keine Grenzen gesetzt
Standort
Leipzig
Ähm naja. Also ich brauch mal Hilfe. Ich möchte den Topflappen meiner Omi nachhäkeln. Aber dieses Muster... Als ob sie eine eigene Kreation hatte. Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Sollte ich einen eigenen Thread öffnen ? Danke

Solanin

Solanin

Anfänger
Ein Oberteil aus Verlaufswolle oder Bobbel. Und ab und zu häkel ich auch weiter an einer Taschentuchspitze. Bei mir laufen immer mehrere Projekte gleichzeitig. Geht Euch das auch so?

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Solanin - ich versuche zwar, meine Projekte nacheinander zu arbeiten, aber manchmal geht es einfach nicht anders. Derzeit läuft auch wieder bei mir einiges nebeneinander 🤪 und ich versuche, den Überblick zu behalten.

arivle

arivle

Erleuchteter
Standort
Thüringen
Ich habe zur Zeit tunesische Häkeleiversuche auf der Nadel. Leider funken mir meine Augen immer wieder dazwischen und es klappen zur Zeit nur 2 Muster ohne Fehler.
Hier 2 kleine Taschenbaumler.

20260706_134020.jpg

Weitere Ergebnisse meiner Tüfteleien sind industriell Galerie.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben