Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Und es klappt :banane: habe gestern Abend noch ein wenig angefangen und da ich ab 4.30 Uhr munter war - den Temperaturen geschuldet - sieht mein...
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Und es klappt :banane: habe gestern Abend noch ein wenig angefangen und da ich ab 4.30 Uhr munter war - den Temperaturen geschuldet - sieht mein Bandana "Ainsa" von hobbii nun schon mal so aus:

20260619_073327.jpg

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
@Nadeleule m der Farbverlauf gefällt mir sehr gut und mit weiß als Kontrast beim Zusammenhäkeln, sieht sicher gut aus.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Meine Frühchendecke aus dem orangefarbenen Garn ist fertig. Allerdings hab ich doch ein anderes Muster genommen. Jetzt hab ich eine neue angefangen. Dieses Mal klappt es besser mit dem Moos Stich. Morgen will ich dann mal schauen ob ich ein Shirt anfange. Muss aber erst mal testen ob das mit dem Garn funktioniert. Reichen wird es wahrscheinlich nicht. Aber wenn mein Test funktioniert kann ich ja noch nachbestellen.

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Meine Babydecke ist fertig und hat auch schon den Besitzer gewechselt.
Ich Dussel hab vergessen die Decke zu fotografieren. Die Decke ist ca. 1m auf 1,30, in c2c gehäkelt.
Meine Kollegin hat sich sehr gefreut.
Hatte das Päckchen auf ihren Schreibtisch gelegt. Sie stand plötzlich in meinem Büro, die Decke über dem Arm, die Karte in der Hand und meinte, mit Tränen in den Augen, die ist so schön, die Farben gefallen mir.

arivle

arivle

Erleuchteter
Standort
Thüringen
20260620_110623.jpg

So fertig gehäkelt und auf das Fächergerippe aufgezogen - es passt und mein Muster lässt sich auch in der Mitte falten.
Noch ungespannt und nicht verklebt. Das passiert zu Hause, da habe ich alles griffbereit.
D.h. Endfoto nicht vor dem 28.6.

Beka

Beka

Erleuchteter
Meine Tochter möchte noch ein Petaline-Top. Das erste habe ich ja mit einer Mischung aus Wolle und Baumwolle gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Garn, das etwas flexibel ist und überwiegend Baumwolle ist. Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte?

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Schüler
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Mein Neffe wünscht sich ein orangenen Fischerhut mit Gesicht. Ist aus seiner Lieblingssendung. Bin dabei doch Bändchengarn ist echt anstrengend zu häkeln. Aber freue mich im eine Freude zu machen. Denke kann euch das Endergebnis leider nicht zeigen weil ich sehr am Original halten möchte.

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mein Neffe wünscht sich ein orangenen Fischerhut mit Gesicht. Ist aus seiner Lieblingssendung. Bin dabei doch Bändchengarn ist echt anstrengend zu häkeln. Aber freue mich im eine Freude zu machen. Denke kann euch das Endergebnis leider nicht zeigen weil ich sehr am Original halten möchte.
Geht mir auch so mit meinem Amigurumi YODA :-(

MoniMag

MoniMag

Profi
Standort
Alfter
@Beka, ich stricke grade mit einem Garn 55% BW, 45% Acryl.
Das ist ein schönes Garn für den Sommer und leiert auch nicht.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Bandana - eine Anleitung und eine witzige Entwicklung:
Versuch Nr.1 bescherte mir ein flaches Dreieckstuch
Versuch Nr.2 bescherte mir ein Minituch
Und mit Versuch Nr.3 bin ich größenmäßig zufrieden, dazu kann man Bandana sagen :banane:
Gehen jetzt ins Entspannungsbad und dann auf die Streckbank, morgen gibt's Fotos

20260622_092256.jpg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Meine Tochter möchte noch ein Petaline-Top. Das erste habe ich ja mit einer Mischung aus Wolle und Baumwolle gemacht. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Garn, das etwas flexibel ist und überwiegend Baumwolle ist. Hat jemand eine Idee, was ich da nehmen könnte?
Elastico von Lana Grossa.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein erstes Granny ist 35 x 35 cm groß geworden. Es war genau 1 Knäuel.
Heute kam das Garn für mein Shirt, dann kann ich das weiterhäkeln.

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Beka
Wenn es die Elatico noch gibt, kann ich sie dir nur wärmstens empfehlen. Hab sie selbst zigmal verstrickt.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Mein Versuch ein Shirt zu häkeln hat nicht funktioniert. Das Garn ist mir zu dünn. Geht eher für ein Tuch. Ich lasse es. Wahrscheinlich wäre es sowieso wieder irgendwo in der Versenkung verschwunden. Hab immer noch ein angefangenes Strickshirt und ein angefangenes gehäkeltes. Ich mach jetzt erst mal mit Frühchendecken weiter und nach dem Urlaub sehen wir dann weiter
Bei der Wärme ist mir sogar nachdenken zu viel

Beka

Beka

Erleuchteter
Danke @Nadeleule und @strickliesel50 ( Uschi)
ich habe meiner Tochter den Link geschickt, ob ihr eine Farbe gefällt.
Sie hat ein neues Oberteil zum Häkeln gefunden, das ihr gefällt. Das wird von oben mit Raglanärmeln gehäkelt. Ich weiß nicht, ob ich das kann, denn ich kann ja nicht anprobieren

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben