Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; ich versuche mich mal an Bärchen-Baumlern ,die große Gruppe vom Kindergarten (kommen ja bald in die Schule ) ist die Bärchengruppe ( Anleitung aus...
B

Birgit Sehrer

Profi
ich versuche mich mal an Bärchen-Baumlern ,die große Gruppe vom Kindergarten (kommen ja bald in die Schule ) ist die Bärchengruppe ( Anleitung aus dem Internet )

Anhänge

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Das Petaline Top, dass sich meine Tochter gewünscht hat, ist endlich fertig
So sieht es getragen aus. Es sitzt sehr gut, trotzdem werde ich an einer Seite vielleicht einen Reißverschluss einnähen, damit man es besser ausziehen kann

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Beka : sieht an deiner Tochter toll aus - sie kann es sich leisten :)

Ich erkläre nun meine Arcoiris-Stola als fertig. Habe noch Muster 5 und einen Rand im Moss-Stich gehäkelt. Der Bobbel ist nun fast aufgebraucht. Sie ist jetzt ungespannt ca. 1,45 cm lang und 45 cm breit - das reicht mir völlig. Bild folgt nach dem Waschen und spannen. Bin schon gespannt wie dann die weiteren Teile mit den anderen Teile zusammengefügt werden sollen, ich bin jedenfalls raus.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Beka

Beka

Erleuchteter
Reihe 37 ist fast fertig...
Und so sieht das fertige Doily in "an"gespanntem Zustand bis auf Fäden vernähen und in einem Rahmen befestigen aus. Den möchte ich aber lieber auf einem Flohmarkt finden als neu kaufen. Ich habe bei dem Filetmuster die LM-Bögen in den verherigen LM-Bögen befestigt. Dadurch kommt das Muster besser raus, finde ich

Anhänge

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Meine Grannys sind erst mal fertig. Das zusammen nähen mache ich aber erst in den nächsten Tagen. Es soll hier sehr warm werden und da brauche ich immer was zu tun was ich gut im Haus machen kann. Vertrage die Wärme nicht so gut
Aber ich hab schon wieder die nächste Decke angefangen

IMG_1028.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
ist das nicht der Moss-Stitch?

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Musste jetzt mal googeln nach dem Moos Stich. Den kannte ich gar nicht. Hab einfach mal was probiert. Aber ihr habt recht. Das ist er wohl

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Schüler
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Mein Top ist endlich fertig. Lieb es sind jetzt 3 Wollarten um Wollberg zu minimieren. Einmal Wolle mit Leinen, einmal Cotton Silk. Weiß für untere Rand und Rechteck Vollendung und zusammenhäkeln. Träger Baumwolle. Finde das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gestern ein Shirt angefangen. Nachdem ich Ewigkeiten nach einem 1-Bobbel Shirt gesucht habe, das blickdicht ist, habe ich auf CP eines von Häkelhörnsche gefunden.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe die ersten drei Runden gehäkelt, das Maschenbild sieht aber zu läbbrig aus, ich mach das nochmal neu mit kleinerer Nadel. Leider steht keine Mapro dabei an der ich mich orientieren kann.IMG_0656.jpeg

Liane

Liane

Ich bin ich
Mir sind gestern 2 Herz-Topflappen von "der Nadel gehüpft" - eigenes Muster mit einigem Ribbeln erarbeitet. Ich habe Patent-Maschen gehäkelt, damit mir die festen Maschen nicht zu langweilig werden.

Dicke Baumwolle ca. 85m/50g - da stimmten dann irgendwann auch die Proportionen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich würde auch sagen, blickdicht ist anders :) Da hilft wirklich nur probieren
Habs jetzt mit NS 3 probiert, das gefällt mir besser. Aber wirklich blickdicht ist es nicht. Da müsste ich mit Stärke 2 häkeln…

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben