Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Mein Fortschritt beim Doily Ich habe immer noch Zweifel wegen der Farben. Die Kombination finde ich für genähte Sachen z.B. ganz toll, ob es mir...
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
6.370
Mein Fortschritt beim Doily
Ich habe immer noch Zweifel wegen der Farben. Die Kombination finde ich für genähte Sachen z.B. ganz toll, ob es mir hier gefällt weiss ich immer noch nicht. Eine farbige Abstufung, wo die Farben näher beieinander liegen, wäre vielleicht besser gewesen. Zumindest war die Idee, Reihen in dem Fuchsia zu häkeln statt nur Popcorns und Puffstiche, sehr gut
Aber ich mache es jetzt so fertig. Sind noch 20 Reihen und ich bin auf das Endergebnis gespannt
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
2.002
Standort
Wetteraukreis
@Liesbeth , verrätst Du mir bitte von wem das Tuch ist? Ich finde es partout nicht im Internet und es gefällt mir. Danke.
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6.537
Bin noch an den quadratischen Wiggly-Tolas dran... ich hoffe, mein Garn reicht aus... sonst muss ich improvisieren...
 
Bea-65

Bea-65

Sachenmacherin
Mitglied seit
27.12.2022
Beiträge
209
Standort
nrw
Ich bin immer noch an meiner "Summertime" nach einer Video-Anleitung von Karin Morik. Anleitung ist gut verständlich. Mein Garn ist etwas dünner und ich habe entsprechend angepasst
20260531_092337.jpg
 
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Mitglied seit
26.02.2013
Beiträge
736
Häkle an einem kleinen Behältnis für meine Untersetzer.
Farben wie in diesen und damit es etwas stabiler ist, häkle ich mit Ndl. 2.0 statt 3- 4.
In den farbigen Reihen umhäkle ich kleine Seile, Reste von der Fadenrolle eines Rasentrimmers.20260531_171819.jpg
 
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
2.183
Wir sind aus dem Urlaub zurück und ich wollte eigentlich an meiner Decke weiter häkeln. Wollte wohl gemerkt. Als ich ins Wohnzimmer kam fand ich auf der Couch einen großen Haufen Wollkotze von der Wolle die ich jetzt gerade brauche. Unsem Hundeenkel war während unserer Tochter den Garten gegossen hat wohl sehr langweilig. Mit der Wolle konnte ich leider nichts mehr anfangen. Also muss ich erst mal neue bestellen :p046:
Argerlich aber nicht zu ändern
 
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Mitglied seit
12.11.2003
Beiträge
4.268
Standort
Buttenwiesen
Wir sind aus dem Urlaub zurück und ich wollte eigentlich an meiner Decke weiter häkeln. Wollte wohl gemerkt. Als ich ins Wohnzimmer kam fand ich auf der Couch einen großen Haufen Wollkotze von der Wolle die ich jetzt gerade brauche. Unsem Hundeenkel war während unserer Tochter den Garten gegossen hat wohl sehr langweilig. Mit der Wolle konnte ich leider nichts mehr anfangen. Also muss ich erst mal neue bestellen :p046:
Argerlich aber nicht zu ändern
Sehr ärgerlich.
Wenn er wenigstens sonst nix angestellt hat
 
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Mitglied seit
16.10.2014
Beiträge
2.183
Es ist nichts sonst nichts weiter passiert
 
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
6.009
Standort
NRW
Das passiert bei Katzen, besonders wenn Wolle mit Mohair, Angora, tierische Fasern enthalten sind.
Meine Katze hat den Faden entweder kaputt geleckt, oder durchgebissen
 
Pegasuslove12

Pegasuslove12

Schüler
Mitglied seit
05.02.2025
Beiträge
203
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein

Na toll mein Wechselseitiges Top aus der Leinen Wolle muss ich jetzt mit einer anderen Wolle kombinieren, weil 1 Knäuel nicht ganz für ein Rechteck reichen. So wie das dunkle liegt soll es sein. Breite Seite = Bauchumfang Hälfte.
Denke das weiße Gran passt zu den beiden Farbtönen. Hoffe es reicht um unten bei beiden Teilen eine Reihe feste Maschen zu setzen und oben das Rechteck zu schließen und Träger zu häkeln.
Möchte kein zusätzliches Garn bestellen
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben