Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @celtic lady , die Anleitungen sind überwiegend aus Häkelschriften und wenn was erklärt wird, ist es auch in Englisch.
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Ich bin bei Runde 18 mit dem zweifarbigen Doily.
Ich wollte ja alle Popcorns und Puffstiche in der Himbeerfarbe machen, aber so richtig gefällt es mir nicht. Ich finde, es zerstört das Gesamtbild vom Muster. Jetzt überlege ich, ganze Reihen mit der Kontrastfarbe zu häkeln.
Was meint ihr?

Anhänge

eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Standort
Neu-Isenburg
Mir würde es mit ganzen Reihen in Kontrastfarbe besser gefallen. Oder du entweder heller oder dunkler als Kontrastfarbe.

Bea-65

Bea-65

Sachenmacherin
Standort
nrw
Ich habe meinen Gammlo heute wieder aufgeribbelt :smilie_girl_034_1: Der Schaft wurde so eng, dass ich den Schuh nicht über die Ferse angezogen bekommen habe. Muss mal in Ruhe recherchieren, wo da mein Fehler war... Jetzt suche ich mir aber erst einmal was anderes

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Nachdem der 1. Wiggly Tola mehrere Anläufe brauchte um so zu werden, wie er soll... entweder hab ich die Anleitung zu wenig genau gelesen gehabt und deshalb passte es erstmal nicht mit dem Gitter und den Rüschen - hab deshalb mehrfach geribbelt. Bzw. für die Rückseite, das mit der Anleitung vom Kreis passte ja so gar nicht... und den hab ich dann selbst passend zusammengezimmert, auch bis ich den Rand so hatte, wie er mir gefiel, hatte ich ein wenig rumprobiert. Jedenfalls hab ich jetzt alles feinsäuberlich für mich notiert und somit wird Tola Nr. 2 hoffentlich flotter von der Hand gehen. Die Wiggy-Optik finde ich sehr schön :)

Bea-65

Bea-65

Sachenmacherin
Standort
nrw
Nachdem das Projekt Gammlos gescheitert ist, habe ich heute ein Sommershirt nach einer Anleitung von Karin Morik angefangen. Bisher sieht es gut aus...

Zuletzt bearbeitet:
Pegasuslove12

Pegasuslove12

Schüler
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Das Snowdrop Tuch ist fertig. Finde ist mega hübsch geworden.

Werde jetzt den Hasen Bianca Hare weiter machen und die Utensilien dafür. Dann muss noch der #MoonlightMagicCAL fertig gestellt werden.
Auch die Sterne muss ich noch beenden.

Und mein Helen Pullover und auch der #UnderwaterTailsCAL muss ich beenden. Also noch viele Projekte die vollendet werden wollen.

PetraP

PetraP

Strickschnecke
Das Tuch in Netztechnik ist fertig. Muss nur noch die Fäden vernähen. Habe dann das Tuch “Lost in time“ angefangen. Mehrmals aufgeribbelt, irgendwie kam meine Maschenzahl nie hin. Nun hat mich der Ehrgeiz gepackt, mal schauen, ob ich es schaffe.

Anhänge

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Schüler
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Bei Bianca Hare hab ich jetzt die Ohren fertig und zweite Arm. Sind noch nicht befestigt annähen mach ich an einem Tag wio ich dafür die Nerven habe. Bin jetzt an Kleid dran.
Da ich letztes Jahr bei Frida's Wollhaus den Advetskalendar bestellt hatte und jetzt deswegen viel Wolle habe, die irgendwie verbraucht werden soll. Und ich zwei Knäule mit Leinen, Viskose und Baumwolle habe. Dachte mach ich ein C2C Top. Hoffe Wolle reicht dafür mal sehen.
Bin gespannt. Wollte C2C Technik machen, weil es so schön einfach ist ohne groß nachzudenken, und was sinnvolles produzieren für mich.

Liesbeth

Liesbeth

Fortgeschrittener
Das Einhorntuch wird größer, der dritte rote Faden wurde von Orange abgelöst. Der nächste orangene Faden ist in Sicht. Die Farben habe ich neulich beim Fotografieren der Abendsonne genauso 20260527_172218.jpgeingefangen.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben