Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Beka : habe mir gerade von der Designerin das OK geholt, dass das so stimmt. Ich werde das Garn in diesem Fall trotzdem vor und nach dem Übergang...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.341
Standort
Wien
@Beka : habe mir gerade von der Designerin das OK geholt, dass das so stimmt. Ich werde das Garn in diesem Fall trotzdem vor und nach dem Übergang abschneiden, weil ich ja mit einem Bobbel häkle und da fällt das zu stark auf. Bei mehreren Farben so wie bei dir bemerkt man das nicht.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
6.370
Vielen Dank, das Video habe ich nun auch gefunden. Beim ersten Übergang habe ich alles genauso gemacht, das passt.
Nun von Clue2 zu Clue3 waren die Farben bei mir umgekehrt. Ich weiß nun auch woran es liegt. Man beginnt beim Übergang von Clue1 auf Clue2 mit der Reihe 1a auf der Rückseite, beim Übergang von Clue2 auf Clue 3 mit der Vorderseite. Deshalb sind auch die Farben vertauscht. Habe mir nun das Originalfoto von der Designerin genau angesehen, bei ihr ist das auch so. Ich dachte, der Übergang sollte farblich immer gleich aussehen, also die Bögen immer in C1 auf der Vorderseite sichtbar, deshalb habe ich gestern so lange herumprobiert. Mich wundert nur, dass das nicht irgendwo erwähnt wird oder ich habe es übersehen.
Es hat jemand gesehen. Ihr hat der Seitenwechsel auch nicht gefallen und sie hat irgendetwas verändert. Das ist aber schon einige (viele) Kommentare her:)
Ich dachte übrigens auch erst, dass ich mich vertan habe, weil das Zwischenmuster nicht auf der gleichen Seite anfing. Es könnte als Info in der Übergangsanleitung dazu geschrieben werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
7.274
Habe Auftrag fuer Topflappen bekommen. Muss aber erst noch Garn besorgen. Passende Farbe habe ich natuerlich nicht. da
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
6.370
@Beka : habe mir gerade von der Designerin das OK geholt, dass das so stimmt. Ich werde das Garn in diesem Fall trotzdem vor und nach dem Übergang abschneiden, weil ich ja mit einem Bobbel häkle und da fällt das zu stark auf. Bei mehreren Farben so wie bei dir bemerkt man das nicht.
Kannst Du nicht einfach eine Reihe Stäbchen oder feste Maschen häkeln, um auf die richtige Seite zu kommen statt das Garn abzuschneiden?
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.341
Standort
Wien
Kannst Du nicht einfach eine Reihe Stäbchen oder feste Maschen häkeln, um auf die richtige Seite zu kommen statt das Garn abzuschneiden?
Danke für den Tipp, aber ich hab schon abgeschnitten - ist ja nicht schlimm, hab ich halt ein paar Fäden mehr zu vernähen. Vielleicht werde ich das Gesamte zum Schluss noch umhäkeln?
Bin jetzt gerade mit Muster 3 fertig geworden. Das gefiel mir besonders gut! 🌸 Natürlich war ich wieder auf der falschen Seite ;)

clue1-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
6.370
Sehr schön bis jetzt @celtic lady
Ich werde am Schluss nach dem blocken sehen, was ich mache. Meine Lieblingsmuster sind bis jetzt das erste und das vierte
 
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mitglied seit
15.11.2016
Beiträge
6.537
Die Anleitung für die Rückseite des Tolas - also der Kreis - war... 🤪 doof... um es noch nett auszudrücken. Sie hatte wohl nicht direkt aufgeschrieben, wie sie den gemacht hatte, sondern erst hinterher und dann passte das irgendwie so gar nicht. Die Mitte war ja noch schön flach, dann fing er aber zu wellen an, ich versuchte das auszugleichen, aber es gefiel mir nicht und die Maschen Anzahl wäre letztendlich auch unterschiedlich zur Vorderseite gewesen. Also auch doof um beide Teile ordentlich zusammenzufügen.
Hab das Teil geribbelt und einen "normalen" Kreis gehäkelt, die Maschenanzahl sollte jetzt bei beiden Teilen gleich sein.
 
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
7.274
Bin jetzt bei den Topflappen für eine ehemalige Kollegin. Hoffe sie gefallen ihr dann.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.341
Standort
Wien
@Manu101 : das Tuch sieht schon sehr schön aus. Wie heißt die Designerin?
 
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
2.002
Standort
Wetteraukreis
@celtic lady : Die Designerin heißt Karolina Bodecka und Du findest sie unter dem Namen "motkidobromirki" im Internet und Tuch heißt auf Polnisch "Chusta" ;). Das was ich jetzt häkele, ist das einfachste von den dreien die ich mir gekauft habe. Für die anderen hatte ich nicht die richtige Garnlänge da. Ist aber bestellt ;).
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
16.341
Standort
Wien
Danke @Manu101 - ich habe die Seite gefunden. Sie hat wirklich sehr schöne Sachen, auch die Mandalas und eben das Tuch, das du gerade häkelst. Leider kann ich kein polnisch. Bin schon auf deine Tücher gespannt.
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben