Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Eigentlich sollte man die Wörter, nach denen man sucht, auch richtig schreiben ;) Post-Stitch crochet sagt auf Deutsch "Nachhäkeln" - crossed...
Liane

Liane

Ich bin ich
Frage: Was ist ein Podt- Stich- Doppelstäbchen?
Eigentlich sollte man die Wörter, nach denen man sucht, auch richtig schreiben ;)
Post-Stitch crochet sagt auf Deutsch "Nachhäkeln" -
crossed double ist kein Doppelstäbchen, wie bei uns - sondern gekreuzte Stäbchen ... und in meiner Anleitung sagt es:
Crossed Double and Post stitch ist ein bzw. 2 gekreuzte Stäbchen und in der folgenden Reihe scheint es eine von vorne umhäkelte feste Masche als Reliefmasche zu sein. Da als 2. Reihe eine Art feste Maschen zu sehen sind, wird es also auch so sein, wie ich grade geschrieben habe.
Und nun einfach mal ausprobieren ;)

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Danke, Belehren - bitte nur als Lehrer und einen Schüler- bin ich nicht
ICH hab es richtig geschrieben!
Hab es im Netz auch schon gefunden!

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Standort
Lübbecke
Dann klär uns doch bitte auch auf (ich hab es nämlich nicht finden können)

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Bei KIMCRAFT auf YOUTUBE

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Neben dem Gürtel, der sich herausgestellt hat, das das Muster für mich anstrengend ist (muss die Häkelnadel anders halten und das geht über die Schulter direkt auf die lädierte Wirbelsäule) häkle ich nunmehr Windspinner. Vielleicht wirken sie auf dem Balkon dann auch etwas abschreckend für die Tauben. Hoffnung stirbt zuletzt 🤪

Liane

Liane

Ich bin ich
Da ich momentan viele Einzel-Knäuel und Reste aufarbeite, fiel mir auch Catania in die Hand. Für "Nix" ist es zuviel, aber für Kleinteile kann man es gut verwenden. So habe ich mir mal die Uralt-Topflappen-Kleidchen auf die Nadeln genommen.
Die Anleitung ist meine - mit vielem Ribbeln und Ausprobieren ist dann dieses Kleidchen entstanden.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Liane

Liane

Ich bin ich
Chris, das Kleidchen ist so süß geworden - auch die Farben - fast ein Puppenkleidchen statt Topflappen. :tagebuch4:

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Mir fiel gerade vorhin ein "Ast" auf, den ich vom Strand mitgebracht hatte und aufgehoben habe... ein ziemlich langer... man könnte da ordentlich viel dranhängen... vielleicht einige Windspinner (wie die von @stine1203) oder den als sommerlliches Mobile gestalten...
Weiß jemand, wo es "Extrazeit" für solche Projekte gibt...???? Dann sagt mir bitte Bescheid ;) :smilie_girl_088_1:

Liane

Liane

Ich bin ich
Inzwischen habe ich auch noch Kleidchen-Topflappen gehäkelt - zum einen sind es 4 helle geworden,

und 2 in italienischen-ungarischen Farben - da Grün wenig Garn war, habe ich es also so eingeteilt, dass es mehr oder weniger ein Paar ist.

Nicht wundern - tagsüber wird genäht/gestickt, abends dann die Couch gedrückt und gehäkelt/gestrickt .... und immer eins nach dem andern ... ;)

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben