Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Fehler lassen mir keine Ruhe, bis ich sie gefunden habe. Und wenn der Fehler vom Ribbelmonster gefressen wurde, dann muss ich mindestens...
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
279
Fehler lassen mir keine Ruhe, bis ich sie gefunden habe.
Und wenn der Fehler vom Ribbelmonster gefressen wurde, dann muss ich mindestens zwei-drei Reihen an dem Stück weiterarbeiten.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.922
Ich versuche eine einfache,kleine Tasche zu häkeln.Das Muster habe ich aus dem Netz,ich verwende aber nur die Anleitung und nicht die vorgegebene Wolle.
Die Tasche wird dadurch wesentlich kleiner,aber mir ist es einfach nur wichtig,es auszuprobieren. Sollte es klappen,möchte ich eine größere Tasche fertigen.
Ich habe vor über 40 Jahren das letzte mal gehäkelt,aber immerhin kann ich mit manchen Begriffen etwas anfangen.
Wenn ich sie fertig gestellt habe,werde ich sie hier zeigen.
Für mich war die Idee zur Tasche eine spontane Idee,da ich mich etwas abklenken möchte.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.226
Standort
Ludwigsburg
@Maggy (Margareta) Und ich bin schon ganz gespannt darauf!

Ich mache gerade an einer Ärmelschal-Variante für unsere Aktion herum, lach, die erste wurde geribbelt, die zweite gefällt mir viel besser, bin jetzt etwas über die Hälfte.

Ansonsten häkel ich an meiner dritten Handtasche, bei der zweiten fehlt noch das Feintuning.

Und ich habe ne gute Idee für eine vierte Handtasche. allerdings wird Nummer 3 mich noch eine Weile beschäftigen.

Wisst Ihr was komisch ist, ich wechsel meine Handtasche seltenst. Meist trage ich die Gleiche (und die ist mitnichten gehäkelt). Aber irgendwie gefällt mir seit Kurzem das Thema zum Häkeln. Es ist mich einfach angehopst.
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
juhu... schön heiss isses... ich sitze bei heruntergelassenen jalousien und häkele vergnügt an einem winzigen höschen für einen teddybären, den ich für das zu erwartende nachbarsbaby strickte.... :-56:

mit ventilator und einem schönen tässchen darjeelingtee lässt sich die zeit gut herumbringen...

es grüsset euch.. eine entspannte hermine
 
Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
763
Beim häkeln bin ich bei meiner bunten Decke bei und der Balduin sollte auch mal weiter kommen. Aber solange das stricken gut geht will ich da erst weitermachen.
 
Bärin

Bärin

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
17
Das Einhorn müsste ich schon länger fertig häckeln 🙈 aber mit häckeln krieg ich es nicht hübsch genug🤪 versuch es nun mit nähen😜 sonst ist das Thema bei der kleinen schon wieder vorbei1597308773567.png
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
865
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Hab ich ganz vergessen Anleitung von den Einhörnern ist eine Kaufanleitung von Crazypatterns .
Bild ist von mir .
 
Bärin

Bärin

Anfänger
Mitglied seit
13.08.2020
Beiträge
17
Die sind ja allerliebst! Und danke. Ich denke dein Pattern ist das schönere😍 dann versuch ich es mal damit, sind danach etwas grösser!
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
118
Standort
NDS
@Renate 1758
die sind ja echt niedlich, deine einhörner!
da fängts ja sogleich an in meinen fingern zu jucken 😀

mein bärenhös'chen hab ich nun auch fertig.. hab dem bären auch gLeich ne schicke Flieg verpasst.. den bären hab ich gestrickt nach eigenem "rezept"

197AB589-44BA-4712-963C-3046B9112671.jpeg
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben