Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich bin jetzt beim Bündchen meines Cardigans. Dann noch die restlichen 1000 Fäden vernähen und wenn die Beutel ankommen die Taschen einnähen.
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich bin jetzt beim Bündchen meines Cardigans. Dann noch die restlichen 1000 Fäden vernähen und wenn die Beutel ankommen die Taschen einnähen.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B

Birgit Sehrer

Fortgeschrittener
@GrecoGerti ,das währe auch eine Möglichkeit -so ein Teil zum kurbeln habe ich zwar nicht behalte es aber mal im Hinterkopf ( erst mal bei den Lesezeichen ) , die Bälle habe ich fast fertig - brauchte noch ein Mitbringsel zum Osterbrunch im Kindergarten

UFOProduzentin

UFOProduzentin

Schüler
Bei mir ist neue Wolle eingezogen (Baumwollmix) und die soll zu einem Sommerpullover werden.
Habe mir dazu eine Anleitung von Drops ausgesucht. Später mehr.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Nachdem auch das 2. Minituch gewaschen und wieder gespannt ist, habe ich neben diversen Bastelarbeiten mit der nächsten Tüte zum häkeln begonnen. Dunkle Sandfarbe, 250g Wolle zur Verfügung, Lauflänge leider auf der Banderole nicht angegeben, soll ein Männerschal werden. Mal schauen, wie sich das im Gesamten entwickelt.

20260324_125719.jpg

Muster 2 vordere, 2 hintere halbe Reliefstächen, 2 Reihen, dann Wechsel, so ergibt sich ein kleines Schachbrettmuster.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern Abend habe ich die Fäden am Cardigan vernäht. Jetzt dreht er gerade eine Runde in der Waschmaschine und wenn er trocken ist nähe ich, hoffentlich erfolgreich, die Taschen ein. Das macht mir am meisten Sorgen, da ich ja im Nähen total talentfrei bin 🫣

Beka

Beka

Erleuchteter
Das Tuch, das ich in Kassel angefangen habe, ist wieder geribbelt. Ich konnte nicht mehr sehen, wie ich die Zunahmen gemacht hatte

Bea-65

Bea-65

Schüler
Standort
nrw
Ich habe damit angefangen, das Dreieckstuch "Mayla" von Elke Eder (Anleitung auf Crazypattern) zu häkeln. Dazu benutze ich einen gut abgelagerten Verlaufsbobbel von Wollshop Willms, den ich mir mal aus dem Urlaub mitgebracht habe.
Die Anleitung ist gut verständlich und das Muster schnell verinnerlicht und somit fernsehtauglich.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Bea-65 - vom Muster her einfach zu häkeln, daher absolut fernsehtauglich, ich suche mir auch Arbeiten aus, die ich vor dem Fernseher abends bei "Kunstlicht" ohne groß nachzudenken häkeln kann.

B

Birgit Sehrer

Fortgeschrittener
@Gisela28 ich hatte mal gelesen das die Tintenfische nur an eine Sammelstelle geschickt werden dürfen und es waren ganz schön viele Vorgaben zu beachten beim häkeln , das hatte mich abgeschreckt , aber es freut mich das deine Tintis so gut angenommen werden ,ich häkle aus Resten ein paar Blumen fürs Altersheim , ohne besondere Anleitung

Anhänge

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben