Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich hatte immer noch den Karton mit den bunten Baumwollgarnen neben meinem Sofa stehen. Zwei Optionen: 1. Karton wegräumen oder 2. Garne für...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich hatte immer noch den Karton mit den bunten Baumwollgarnen neben meinem Sofa stehen. Zwei Optionen: 1. Karton wegräumen oder 2. Garne für @Nadeleule's buntes Huhn aussuchen. Ich habe mal hellgelb für den Kopf und gemustert für den Körper herausgetan. Für Flügel etc. weiß ich noch nicht so genau, was ich da für Farben nehmen werde...

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich habe beschlossen bis nächste Weihnachten Krippenfiguren zu häkeln. Dank workshop von @Nadeleule weiß ich nun schon ein bisschen was man beim Amigurumi-häkeln beachten soll. Ich habe die Figuren von sheepjes aus dem Adventkalender 2024 auserkoren, die @Loretta76 schon mal gehäkelt hat und mit Maria begonnen.
Korrektur: habe etwas falsch verstanden, aber es stimmt schon alles! :)

Zuletzt bearbeitet:
Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Da wünsche ich dir gutes gelingen @celtic lady und freue mich schon auf Bilder
Wenn du Fragen hast und irgendwie nich weiterkommst dann melde dich :tagebuch4:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe beschlossen bis nächste Weihnachten Krippenfiguren zu häkeln. Dank workshop von @Nadeleule weiß ich nun schon ein bisschen was man beim Amigurumi-häkeln beachten soll. Ich habe die Figuren von sheepjes aus dem Adventkalender 2024 auserkoren, die @Loretta76 schon mal gehäkelt hat und mit Maria begonnen.
Korrektur: habe etwas falsch verstanden, aber es stimmt schon alles! :)
Das freut mich! Krippenfiguren habe ich auch noch vor zu häkeln, bei mir werden es die von Martina Müller (mtinitoon bei Crazy Patterns).

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Der Osterkranz ist fertig bestückt - die Bilder kommen dazu dann demnächst wenn er seinen Platz eingenommen hat.
Derzeit sitze ich an mehreren geheimen Häkeleien und Bastelarbeiten. Das erste wird wohl heute Abend oder morgen früh fertig werden, kommt darauf an wie sich die Farbe bei Kunstlicht gestaltet. Hier kommt die Auflösung erst später 🤫 - aber ich hab das dann vom Tisch, Frau weiß ja nie wie die liebe Gesundheit mitspielt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein Cardigan ist fast fertig. Einen Ärmel muss ich noch annähen, die Seiten schließen und anschließend noch die Blende anhäkeln. Ich habe erst überlegt, Taschen einzusetzen, aber das wird zu schwer. Dann würden sich die Vorderteile beim Tragen nach unten ziehen.

Liane

Liane

Ich bin ich
Mein Cardigan ist fast fertig. Einen Ärmel muss ich noch annähen, die Seiten schließen und anschließend noch die Blende anhäkeln. Ich habe erst überlegt, Taschen einzusetzen, aber das wird zu schwer. Dann würden sich die Vorderteile beim Tragen nach unten ziehen.
Du kannst doch Taschenbeutel in die Seitennähte einsetzen, auch aus leichtem Stoff. Da zieht nichts und eigentlich ist das auch recht unsichtbar.
Habe ich sogar nachträglich in Patchworkjacken gemacht, die gar keine (Seiten)Nähte haben, da ja alles am Stück gestrickt ist. ;)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Du kannst doch Taschenbeutel in die Seitennähte einsetzen, auch aus leichtem Stoff. Da zieht nichts und eigentlich ist das auch recht unsichtbar.
Habe ich sogar nachträglich in Patchworkjacken gemacht, die gar keine (Seiten)Nähte haben, da ja alles am Stück gestrickt ist. ;)
Das wäre auch eine Idee, da muss ich nur mal nach passendem Stoff schauen. Wobei Nähen ja gar nicht zu meinen Talenten zählt.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bin noch einen Topflappen am häkeln. Wird ein Geschenk für eine beim stricken.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Beim Suchen nach einer passenden Wolle für die nächste Häkelei bin ich auf Restknäule gestoßen, die ich kurzerhand zu Minischal und Minituch verarbeitet habe, die sind gebadet und gespannt und ich hab erst einmal das 2. Minituch auf der Nadel, Bildchen wird es morgen geben.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben