Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; habe ein paar Grannys fertig - soll mal eine Decke werden - ist ein Cal von Hobbii
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Meine Mützen machen erst mal Pause. Brauch mal was anderes
Hab heute eine neue Babydecke angefangen. Dieses Mal keine Grannys sondern in Reihen. Die zwei anderen Decken liegen nämlich immer noch und warten aufs zusammen fügen. :p046:

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ein paar Sachen sind bei Muttern noch fertig geworden, Bilder folgen da diese in der gemeinsamen Sammelkiste gelandet sind. Bin nun wieder zu Hause und habe die Vorbereitung für meine T-Weste getroffen. Wenn dann was zu sehen ist gibt es Fortschrittsfotos. Diese Häkelarbeit wird mich wohl etwas länger begleiten da noch einige andere Projekte anstehen :smilie_girl_192_1:. Eines auf jeden Fall, meine Nachbarin ist frisch gebackene Mutti und nunmehr auch aus dem Krankenhaus zu Hause. Und zum Sticken müsste ich auch mal wieder wechseln - gebt mir um Gottes willen mehr Zeit.....

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bri deinem Tempo wird auch das größere Teil schnell fertig sein.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Punto - mal schauen, da kommen mir ein paar andere Projekte noch in die Quere und meine Handarbeitsdamen stehen nun auch in den "Startlöchern". Die muss ich allerdings erst einmal "anlernen", gewillt, begeistert, aber noch nie gemacht. Wird für mich erst mal Überraschung und ich werde schauen, wie firm sie beim Häkeln sind.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gestern das fehlende Garn für meine Häkeljacke bestellt, es war nur bis gestern im Angebot. Bis ich weitermache dauert es aber noch, erstmal muss das Garn ankommen und ich möchte vorher den Pullunder stricken.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
So, kurze Pause für meine T-Weste, an der das T nach Plan verläuft, Musterübergang perfekt, Länge nach Luftmaschen und Muster super geklappt ohne ribbeln und nun kommt erst mal meine neue Erdenbürgerin (heutige Bestätigung es ist eine kleine Prinzessin) und auch ihr 2-jähriges Brüderchen an die Reihe.

Die Kinderwagendecke ist angefangen, aus der Mitte heraus gehäkelt mit einem Muster, welches sich in Mützchen und Jäckchen widerspiegeln kann

20260219_132251.jpg

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Habe gestern meinen Tischläufer beendet und mit dem aktuellen Cal von Kleines Feines angefangen. Dann werde ich noch an meinem anderen Poncho weiterarbeiten und einen Schal anfangen.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich häkel immer noch an einer Babydecke
Irgendwie zieht sich das hin
150 Maschen pro Reihe. Da muss ich mich zwischendurch immer wieder selbst motivieren. Aber in die Ecke legen mag ich sie auch nicht. Dann wird sie nie fertig
Bis Monatsende wollte ich sie eigentlich schaffen. Und dann liegen noch zwei hier die noch eine Umrandung brauchen und ein Pucksack ohne Bündchen.
So viel hab ich sonst nie gleichzeitig in Arbeit

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Die Kinderwagendecke ist fertig und nun ist das Jäckchen an der Reihe, allerdings gestaltet sich das mit der rosa Wolle ein wenig nervend, da die flauschige Wolle nicht besonders gut zu verhäkeln ist. Hoffe, ich komme durch die nächsten geschätzten 15 Reihen gut duch.

20260221_105212.jpg

Ansonsten bekommt meine T-Weste pro Tag zumindest eine der ewig langen Reihen ab, damit hat sie zumindest ein bißchen Zuwachs!

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab ein neues Babyset angefangen. Mütze wird gehäkelt und die Söckchen werden gestrickt

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich fahre momentan zweigleisig. Ich häkle den Morning Mist Cardigan wenn ich mich nicht konzentrieren kann und habe gerade den (Strick-) Pullunder angenadelt.

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Eigentlich wollte ich heute nur zwei Häkelnadeln im Handarbeitsgeschäft kaufen. Und was hab ich mitgenommen. Wolle :p046:
Also noch mehr Mützen
Ich glaube, in den Wollknäulen sind irgendwie Magnete eingeschleust worden 😉

Maschendreher

Maschendreher

Handarbeitstüfftler
Ein paar Sachen sind bei Muttern noch fertig geworden, Bilder folgen da diese in der gemeinsamen Sammelkiste gelandet sind. Bin nun wieder zu Hause und habe die Vorbereitung für meine T-Weste getroffen. Wenn dann was zu sehen ist gibt es Fortschrittsfotos. Diese Häkelarbeit wird mich wohl etwas länger begleiten da noch einige andere Projekte anstehen :smilie_girl_192_1:. Eines auf jeden Fall, meine Nachbarin ist frisch gebackene Mutti und nunmehr auch aus dem Krankenhaus zu Hause. Und zum Sticken müsste ich auch mal wieder wechseln - gebt mir um Gottes willen mehr Zeit.....
Schade, das man/ Frau die Uhr nicht etwas zurückdrehen kann 😉

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Bin gerade dabei Applikationen zu häkeln... musste ein wenig rumprobieren, die Blümchen wurden irgendwie immer zu groß. Aber ich glaube, jetzt passt das so.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben