Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; wenn es denn Spaß macht, geht der Lapi kaputt. Juhu Ihr Lieben, sporadisch oder weg vom Fenster. zum Glück habe ich noch den ganz alten Lapi als...
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
wenn es denn Spaß macht, geht der Lapi kaputt.

Juhu Ihr Lieben, sporadisch oder weg vom Fenster. zum Glück habe ich noch den ganz alten Lapi als Reserve, Aber der war nicht aktuell und und auf dem sichersten Stand...

Nun hat HP das Gerät abgeholt, danke, das ich mal eine Versicherung gemacht hatte.

Wisst ihr noch? Ich hatte ein Probestückchen angefangen,


war dann aber auf der Suche nach dem Fehler im Lapi und nun bin ich mit meinem Uralten Geräte wieder on, um wieder mit lesen und schreiben zu können.

Meine großer Enkel 8 Jahre war zu Besuch für zwei Wochen zum Abschluss habe ich ihm und für meine große Enkelin 11 Jahr die Tshirt bestickt.
Nun ist erstmal wieder Ruhe in den Alltag eingekert.
Ich werde noch etwas im Garten schaffen bevor ich meine Handarbeit weiter in die Hände nehme.

Allen,...... bleibt gesund und eine sonnige Wochen

bild gelöscht - Copyright- Anne Rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
oh, das ist meine Arbeit, das sind zwei Tshhirt was mus ich auf das Bid raufschreiben? das habe ich gestickt und selber fotografiert, Anne Rother das ist nicht gekauft das habe ich gestickt...
 
Donna234

Donna234

Anfänger
Mitglied seit
28.04.2019
Beiträge
70
ja, nun glaube ich es auch, wird wohl so sein, sollte ich in Zukunft andes malen, bevor ich es zum Sticken umwandel und verarbeite. auf jeden Fall bekam jeder meiner Enkel ein neue Tshirt bestickt und als Andenken von mir.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.160
Standort
Ludwigsburg
Ich häkel gerade einen luftigen Schulterschmeichler (ich mag das Wort sehr) aus 3fädig Unischwarz Bobbelgarn von @karin und an einer Handtasche aus Catania.. beides braucht so seine Zeit.

Der Schulterschmeichler benimmt sich viel kooperativer als die Handtasche, die habe ich schon anderthalb mal aufgeribbelt.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.774
Standort
Neu-Isenburg
7 Reihen vor Schluss habe ich festgestellt, dass ich 2 Reihen vergessen habe. Jetzt darf das Ribbelmonster 17 Reihen aufziehen. :022:
Gestern habe ich in Tann 2 Knäuel Strumpfwolle und Nadeln erstanden. So fange ich jetzt Socken an und mache das Tuch als Strassenbahnprojekt fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
25.244
oh, das ist meine Arbeit, das sind zwei Tshhirt was mus ich auf das Bid raufschreiben? das habe ich gestickt und selber fotografiert, Anne Rother das ist nicht gekauft das habe ich gestickt...
das lag am Motiv, die darfst du nicht zeigen ... diefiguren sind copygeschützt
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
147
Das ist mein Fortschritt in diesem Monat:
Blau - Muschelmuster-Tuch, gefällt mir immer noch sehr gut, mein Plan ist momentan, dass es richtig (!) groß wird, damit es so richtig zum einkuscheln ist
Rosa - Möbius Loop mit NadelstärkeWechsel, bin nun bei Stärke 12 angekommen, eine 15er-Nadel hab ich auch noch ... spannend, vorallem gewöhnt man sich an die Dicken :-)

Schneckenbänder sind unterwegs oft dabei (Bild später)
Garn für das BücherwurmProjekt liegt bereit
So sieht es hier aus und immer wieder eure Werke hier bewundern ...

meine Arbeiten, mein Bild
 

Anhänge

Punto

Punto

Profi
Mitglied seit
28.07.2019
Beiträge
668
Bin immer wieder bei der "Wir bleiben zu Hause Decke bei" und zwischendurch, wenn ich keine Lust zum stricken habe bei meiner 3 D Decke. Müßte da mal wieder welche zusammenmachen um eine Übersicht zu bekommen wieviel ich da brauche.
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
807
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Ich habe vor ein paar Tagen meine Bobbelschublade mal geordnet und war etwas baff, das da sooooo viele Bobbels aufs verarbeiten warten :P und 2 sind dann noch dazugekommen. Werde heute aller Vorraussicht nach mein 2. von 3 offenen Häkelprojekten fertig machen. Dann nur noch eins und dann wird was neues angefangen oder vielleicht schon früher :whistling: ?
 
Manu101

Manu101

Handarbeitswütig
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
807
Standort
Rheingau-Taunus-Kreis
Endlich kam ich dazu Bilder zu machen :).



Und das ist mein neues Projekt, ich sage erstmal nicht, wie die Anleitung heißt. Die Farben entsprechen auch nicht meinem normalen Schema. Es wird neonfarben, soviel ist verraten ;).

neonprojekt1.jpg
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
75
hallöle...

also ich häkele gerade an einem spezialauftrag meiner knapp 4-jährigen enkelin: ein eiskönigin-elsa-kleid... mit cape.. und mit krone... :))

gruss vonne omma hermine *seufz*
 
Loretta76

Loretta76

Schüler
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
207
Ich häkel auch an meinem Bücherwurm. Und dann schlummert da noch der angefangene Rucksack, wo ich mir nichtmal sicher bin ob ich den dieses Jahr noch fertig bekomme.
 
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
561
Standort
Wien
Ich hab gestern die hälfte meines Loops wieder geribbelt. Der besteht aus verschiedenen Musterteilen und bei dem Teil mit den Kreuzstäbchen stimmten auf einmal die Maschen nicht mehr. Nach dem 4. Versuch hab ich mir dann überlegt, das mit das erste Muster bei der Wolle bisher am besten gefiel und mach jetzt den ganzen Loop in dem.
 
eule1808

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
3.774
Standort
Neu-Isenburg
Muss manchmal sein, dass Mr. Ribbel zu Besuch kommt. Aber schön, dass du mit dem Muster das dir gefällt weitermachst.
Ging mir letzt auch so. 7 Reihen vor dem Ende habe ich mal die Anzahl der Muster pro Seite gezählt und hatte 5 weniger. Gesucht und gesucht. Fehler dann gefunden. Beim weiterhäkeln bin ich statt in Reihe 5 in Reihe 9 gelandet. Hab mich noch gewundert, warum das Tuch so klein ist. Also ganze 17 Reihen aufziehen. Dann hatte ich keine Lust mehr.
 
hermine1

hermine1

stolze Omma
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
75
das mit dem ribbeln kenn ich auch...

früher hatte ich dann keine lust zum ribbeln und versuchte, den fehler irgendwie zu vertuschen oder als gewollt einzubeziehen.... aber ganz zufrieden war ich am ende dann doch nie...

und so gewöhnte ich mir an, alles wieder aufzuribbeln bis zum fehler und mit frischem mut den zweiten versuch fehlerfrei zu starten...

inzwischen ist mir das ribbeln in fleisch und blut übergegangen und macht mir üüüberhaupt nix aus.. im gegenteil.. ich sehe es als herausforderung an zu sehen, in welcher zeit ich wieder am ausgangspunkt ankomme, an dem ich den fehler bemerkte... ist sozusagen ein sportlicher wettkamf mit mir selbst...

oder ich mach es so, dass ich nach dem ribbeln erstmal ne tasse kaffee trinke und die arbeit auf seite lege und am nächsten tag oder irgendwann daran weiterzumachen...

in diesem sinne...

allen ein gutes geribbel :-37:
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben