Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich bin so verärgert! Da nir für meine Häkeljacke noch Garn gefehlt hat und ich noch einen Hobbii Gutschein hatte hab ich dort vergleichbares Garn...
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich bin so verärgert! Da nir für meine Häkeljacke noch Garn gefehlt hat und ich noch einen Hobbii Gutschein hatte hab ich dort vergleichbares Garn zu meinem Vorhandenen bestellt. Ich habe Garland (8€ pro Knäuel) bestellt, weil es genauso beschrieben wurde wie mein Infinitiy Hearts Lily. Als Schlauchgarn. Der einzige Unterschied: Garland hat 30% Alpaka und das Lily 30% Merino. Lauflänge bis auf 5 m identisch. IMG_6779.jpegIMG_6780.jpegIMG_6781.jpegDas Garland ist kratzig und total dünn, ich würde mal sagen für NS 3. Angeblich aber für NS 4,5-5,5. von „Schlauch“ keine Spur das ist einfach verzwirnt. Das ist ein Witz und das zu dem Preis. Das geht umgehend zurück!

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich bin so verärgert! Da nir für meine Häkeljacke noch Garn gefehlt hat und ich noch einen Hobbii Gutschein hatte hab ich dort vergleichbares Garn zu meinem Vorhandenen bestellt. Ich habe Garland (8€ pro Knäuel) bestellt, weil es genauso beschrieben wurde wie mein Infinitiy Hearts Lily. Als Schlauchgarn. Der einzige Unterschied: Garland hat 30% Alpaka und das Lily 30% Merino. Lauflänge bis auf 5 m identisch. Anhang anzeigen 233727Anhang anzeigen 233728Anhang anzeigen 233729Das Garland ist kratzig und total dünn, ich würde mal sagen für NS 3. Angeblich aber für NS 4,5-5,5. von „Schlauch“ keine Spur das ist einfach verzwirnt. Das ist ein Witz und das zu dem Preis. Das geht umgehend zurück!
Ärgerlich!
Für den Preis erwartet man schon was anderes. Kannst du dann wenigstens angeben das die Beschreibung anders ist als das was geliefert wurde?

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Mit etwas Verspätung bin ich gut bei Muttern gelandet, nun habe ich angefangen ein Tuch für mich zu häkeln, Anleitung ist von Morben Design, Anfangsbildchen gibt es morgen.
Da dies nix zum Mitnehmen ist, werden in den Wartezeiten dann Pucksäckchen oder Mützchen gehäkelt. Mal schauen wonach mir da der Sinn steht.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Mein Mützen Projekt ist voll in die Hose gegangen
Gestern Abend die komplette Mütze gehäkelt und heute beim zusammen häkeln festgestellt dass ich 5 Maschen zu viel hatte. Keine Ahnung wo ich mit meinen Gedanken war. Also angefangen zu ribbeln
Das hat überhaupt nicht funktioniert. Irgendwie ist die Wolle total fusselig und hängt ständig fest
Nach einer Stunde hab ich das ganze in die Tonne geschmissen
Die Wolle ist keine Billigwolle. Aber von der Qualität kommt es mir so vor

kex

kex

Kein Profi ^^
Standort
@Nadeleule
Die beiden Garne haben aber so gar nichts gemeinsam, das ist
echt ärgerlich.
Drops Air dürfte ähnlich sein wie deines? Wäre jedenfalls auch günstiger,
und es lässt sich super stricken. Ich hab es glaub ich mit 5er Nadeln gestrickt?
Ist schon ein paar Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule
Die beiden Garne haben aber so gar nichts gemeinsam, das ist
echt ärgerlich.
Drops Air dürfte ähnlich sein wie deines? Wäre jedenfalls auch günstiger,
und es lässt sich super stricken. Ich hab es glaub ich mit 5er Nadeln gestrickt?
Ist schon ein paar Jahre her, ich weiß es nicht mehr genau.
Danke für den Tip. Ich habe es nur bei Hobbii bestellt, weil ich da noch einen Gutschein hatte… sobald ich mein Geld zurück habe, bestelle ich das Originalgarn bei Ritohobby, das ist dort aktuell auch im Angebot.

Blumenmädel

Blumenmädel

Erleuchteter
Standort
Sachsen
Ich bin immer noch an meinem Herzenprojekt für die Valentinsaktion dran und mein Freundinnentuch hab ich hier auch noch liegen und das schaut mich schon traurig fragend an. War da seit Tagen nicht dran.

Stine ich hab das Dragon Scale Tuch von Morben Design an der Nadel.

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Ich versuch mich an einer brioche mütze, halbe Stäbchen, mit Blättern schaff ichs nicht. Feste Maschen auch nicht gut. Ich bin ja in der Klinik, OP gut verlaufen, darf schon Aufstehen. Alles gut. Wie Steffi Zyla immer sagte, was uns nicht umbringt macht uns härter. Ich glaub ich bin schon ein Felsen geworden

Anhänge

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Ich versuch mich an einer brioche mütze, halbe Stäbchen, mit Blättern schaff ichs nicht. Feste Maschen auch nicht gut. Ich bin ja in der Klinik, OP gut verlaufen, darf schon Aufstehen. Alles gut. Wie Steffi Zyla immer sagte, was uns nicht umbringt macht uns härter. Ich glaub ich bin schon ein Felsen geworden
Gute Besserung

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Und die Decke ist von wem?

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben