Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Sieht schön aus. Ich habe die Cella-Jacke von Hobbii auf dem Programm. Sie wird aber gestrickt
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Sieht schön aus. Ich habe die Cella-Jacke von Hobbii auf dem Programm. Sie wird aber gestrickt
Die finde ich auch schön, verstehe aber irgendwie nicht wie der Musterteil mit NS 9 und der Rest mit dünneren Nadeln gestrickt wird.

Chriceco13

Chriceco13

Anfänger
Hallo, habe die angefügte Decke (fürs Kinderdorf), Motiv Fisch, mit Kapuze und Taschen, vor kurzem fertiggestellt, in C2C-Technik. Ich hatte eine Vorlage, habe aber Farben und Umrandung variiert. Arbeite an der zweiten mit dem Motiv Prinz oder Prinzessin und stricke abwechselnd an einem Pulli.
Wer Rastet, der rostet :-56:
Viele Grüße

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Die finde ich auch schön, verstehe aber irgendwie nicht wie der Musterteil mit NS 9 und der Rest mit dünneren Nadeln gestrickt wird.
In der Anleitung steht, dass nur das Muster vom Vorderteil mit der 9er-Nadel gestrickt wird. Dieses Muster zieht wahrscheinlich das Vorderteil arg zusammen

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Hallo, habe die angefügte Decke (fürs Kinderdorf), Motiv Fisch, mit Kapuze und Taschen, vor kurzem fertiggestellt, in C2C-Technik. Ich hatte eine Vorlage, habe aber Farben und Umrandung variiert. Arbeite an der zweiten mit dem Motiv Prinz oder Prinzessin und stricke abwechselnd an einem Pulli.
Wer Rastet, der rostet :-56:
Viele Grüße
Eine ganz entzückende Decke mit den Fischflossen und sogar mit Kapuze und Taschen - eine tolle Idee! 🐟:smilie_girl_159_1:

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe ja gestern mit dem Morning Mist Cardigan angefangen und heute morgen überlegt das mein Garn für etwas großes Gehäkeltes gar nicht reicht :-107:
Ich habe 14 Knäuel Infinity Hearts Lily in 7 verschiedenen Farben. Ein Knäuel habe ich fast aufgebraucht und erreiche damit 10 cm Rückenbreite. Jetzt habe ich gerade bei Hobbii (mein Sohn hatte mir da zu Weihnachten einen Gutschein geschenkt, sonst hätte ich es gar nicht dort gekauft) noch 8 Knäuel Garland bestellt, das Garn ist ähnlich nur mit Alpaka statt Merino, LL und NS gleich. In Farbe Cloudbusting. Ich warte dann bis die ankommt und verhäkle die im Wechsel mit den farbigen. IMG_6748.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : die Farben sind ein Traum und sicher ein schöner Kontrast zu dem grauen Garn!

Ich bin beim Mosaikhäkeln nun in der 18. Reihe von 32 und weiß nicht ob das Garn reicht. Das ist wieder so eine spannende Sache wo man schnell häkeln muss damit das Garn nicht früher ausgeht ;)
mosaikkragen.jpg

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Nadeleule : die Farben sind ein Traum und sicher ein schöner Kontrast zu dem grauen Garn!

Ich bin beim Mosaikhäkeln nun in der 18. Reihe von 32 und weiß nicht ob das Garn reicht. Das ist wieder so eine spannende Sache wo man schnell häkeln muss damit das Garn nicht früher ausgeht ;)
Anhang anzeigen 233526
Danke, ich habe die Knäuel schon lange liegen und sie sind sooo weich! Deine Farbkombi gefällt mir gut! Ich drück dir die Daumen, dass das Garn reicht, dann häkel mal ganz schnell weiter :3:

Conny54

Conny54

Wollbegeistert
Standort
BW

Anhang anzeigen 233526
Dein Pulli wird schön, die Farben sehen gut aus. Drücke dir auch die Daumen, dass deine Wolle reicht.

Beka

Beka

Erleuchteter

Oder Du häkelst langsam. Dann bist Du sicher, dass die Wolle reicht :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Schalkragen (ich nenne es mal so weil es auch so in der Anleitung steht) ist nun fertig und sehr angenehm zu tragen! Danke @Conny54 fürs Viren-schleudern. Es war ein sehr schönes Projekt und ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterhäkeln.

hier noch eine andere Tragemöglichkeit als Schlapphut ;)
Spaß.jpg

Conny54

Conny54

Wollbegeistert
Standort
BW
@celtic lady

Wow, dein Kragenschal/Schalkragen sieht super aus und steht dir prima. 🥰
Als Schlapphut, ist eine lustige Idee.

Ich bin mit meinem Pulli inzwischen am unteren Mosaikmuster angekommen. Demnächst werde ich dann ein Zwischenstand - Bild hier zeigen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein Schalkragen (ich nenne es mal so weil es auch so in der Anleitung steht) ist nun fertig und sehr angenehm zu tragen! Danke @Conny54 fürs Viren-schleudern. Es war ein sehr schönes Projekt und ich wünsche dir viel Spaß beim Weiterhäkeln.

hier noch eine andere Tragemöglichkeit als Schlapphut ;)
Anhang anzeigen 233551
Cooler Hut 😂 Als Kragenschal aber wunderschön! Ich finde das Muster toll und auch das er nah anliegt.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben