Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Jetzt geht es ans Faedenvernaehen
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern wieder einen Pucksack angefangen. Wird aber erst mal der letzte
Dann kommt was anderes dran
Möchte aus dem Überraschungspäckchen eine Babymütze mit Kettmaschen und verkürzten Reihen machen. Mal schauen ob das was wird

Strckmoni

Strckmoni

Ich hänge an den Nadeln
Nachdem es meinem Handballen wieder besser geht, habe ich heute angefangen eine Eule zu häkeln. Habe beim Li.l Glitzerwolle im Angebot erstanden. Mal sehen, wie es wird

Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Standort
NRW
Kann mir jemand das dritte erklären?
Weil ist ja die erste Reihe und da hab ich noch kein hStb zum abmaschen.

Das Bild habe ich gelöscht, GrecoGerti

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
Du beginnst mit der Masche vor der Luftmasche, machst einen Umschlag auf der Nadel und holst den Faden durch die Masche , du hast jetzt 3 Maschen auf der Nadel die bleiben dort , jetzt machst du das gleiche mit der Masche nach der Luftmasche. Jetzt hast du 6 Maschen auf der Nadel und ziehst jetzt den Faden durch alle Maschen. Somit hast du 2 halbe Stäbchen abgemascht.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Zwischen dem Fäden vernähen versucht ich bei einer Decke die letzten drei Runden fertigzumachen. Eine Runde verbraucht bald ein Knäuel.

Christina12

Christina12

Fortgeschrittener
Standort
NRW
Ich will häkeln aber muss beim Küchenaufbau helfen Mist.😂

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein nächstes und vorletztes Muster ist fertig und ich habe noch 90 von 200 g übrig. Denke das Tuch kann fertiggehäkelt werden :) Wenn man unsicher ist ob man genug Garn hat häkelt man doppelt so schnell ;)

Liane

Liane

Ich bin ich
Habe gerade fertig: 1 Paar Topflappen mit Hund
Der "Grüne" war der erste Versuch, habe dann ein bissel geändert.
Wie immer selbst digitalisiert mit dem Kreuzstich-Programm für meine Stickmaschine -
Vorlage war mein kl. gestickter Hund, auch selbst digitalisiert, den ich aber häkelbar machen musste
LS-Hund-krz.jpg
Da Kreuzstiche sich genauso verhalten wie feste Maschen beim Häkeln, muss man auch nicht "umdenken" wie z.B. beim Stricken.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
14 von 35 sind vernäht. Und bei der Decke sind es noch drei Runden. Hatte mich gestern verzählt,da waren es noch vier.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Jetzt sind es noch zwei Runden, zwischendurch Versuche ich da auch schon immer ein paar Fäden zu vernähen.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben