Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Renatew Deine Decke ist sehr schön. Applaus für die Arbeit, und diese Häkeltechnik der Stäbchen.
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Meister und experimentierfreudig
Standort
NRW
@Renatew

Deine Decke ist sehr schön. Applaus für die Arbeit, und diese Häkeltechnik der Stäbchen.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
@sanny34 , welchen Bobbel nimmst Du für den 4. Teil? Ich will die nächstes Jahr machen, die 4 Tücher.

Hattest Du auch das 1. Tuch von "Kleines Feines" gemacht? Bei Dir in der Galerie finde ich es nicht.

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Musste gerade fast eine ganze Runde aufmachen. Den Fehler konnte ich nicht ausgleichen. Kleine Fehler habe ich schon Mal gelassen bzw. In der nächsten Reihe ausgeglichen.

sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
@Manu101 hab mir für das Jahresprojekt das Set von Meike gegönnt. Das letzte ist ja das Element Erde und ist in braun gehalten.
Hab alle drei Teile gehäkelt. Hab ich es vergessen?

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@Sanny Nr.1 finde ich nicht in deiner Galerie, auch nicht in deinem Tagebuch. Hast du dich vielleicht vertan mit der Nummerierung. Du schreibst, dass es mit braun gehäkelt ist.

Zuletzt bearbeitet:
strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
sanny34

sanny34

Knitting Pack-Leader 🧶🐕🐕
Lieben Dank @Susl natürlich ist es mir recht. Kann zwar auf Arbeit ab und an mal reinschauen, aber leider nciht immer

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Bin jetzt gerade soweit wie vor dem aufmachen.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern ein Tuch angefangen. Hab zwar schon zwei von der Sorte gehäkelt. Aber ich brauch was zum ablenken. Und da passt das ganz gut. Da muss ich nicht großartig bei nachdenken. Die Hälfte hab ich schon geschafft :p046:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich starte nun ein Häkelprojekt. Es handelt sich um eine Sommer-Weste mit kurzen Ärmeln, die sich meine Tochter zu Weihnachten wünscht. Sie hat es in dem Buch "moorit spring/summer 2025" gesehen und das Modell heißt "meridian", die Designerin Ines Rodgers. Die Weste wird dort von einem blassen, rothaarigen Mann getragen - aber mein Töchterchen ist davon begeistert, also werde ich es für sie häkeln :)
Gestern und heute Abends war ich mit dem Umrechnen der Maschenprobe und der Anpassung an ihre Maße beschäftigt, dann kann ich morgen damit anfangen. Die Wolle ist ein Kashmir-BW-Gemisch, ein sehr angenehmes und leicht fallendes Sommergarn. Bin schon gespannt ob das klappt, da ich ja im Häkeln auch nicht so geübt bin...

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe mich eben entschlossen die Decke nach vier Teilen statt sieben zu beenden. Da ich dickeres Garn habe ist die jetzt schon riesig. Das heißt ich habe noch sieben Runden vor mir. Mal sehen ob ich es vorm Krankenhaus noch schaffe.

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
@sanny34 und @Susl , danke fürs raussuchen. Sieht gut aus die Farbe. Ich bin gespannt wie gut Du vorwärts kommst nun mit dem 4. Teil. Ich will mir auch die Elemente besorgen, so als Weihnachtsgeschenk ;).

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
@Punto
Welche Decke strickst du?

strickliesel50 ( Uschi)

strickliesel50 ( Uschi)

Standort
NRW
Sorry, mit Brille wäre das nicht passiert. :quer:
Hab sie angeschaut, gefällt mir sehr gut.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben