Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Gestern habe ich weiter an meinem Sommertop gehäkelt, das Baumwollgarn war bei dem Wetter angenehm zu verhäkeln. Eigentlich wollte ich ja den...
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Ich hab ja etza auch angefangen mit dem Tuch .
Mustersatz 1 und 2 waren ja noch einfach.
doch Mustersatz 3 hat mich in den Wahnsinn getrieben…
was ich da geribbelt habe 🙈
wollte das Teil schon in die Ecke werfen ( und eigentlich bin ich ja nicht so schnell unterzukriegen…)
nach dem 20x auftrennen… hab ich gesagt… klappt des jetzt net, mach ich net mehr weiter und siehe da 😊 dann ging’s aus dem FF.
warum nicht gleich so 😉

Achja…. Ich habe vor der Wiederholung eine Zwischenreihe etwas anderes gemacht da bei mir die Maschenzahl nicht gepasst hat. ( meine persönliche Note 🥰) .
IMG_4244.jpeg

Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Standort
NRW
Mir fällt Handarbeiten aktuell sehr sehr schwer, hatte versucht einfach 1 Blatt zu stricken, was gar nicht gelang :-( , nun versuche ich aus einer Häkelpackung vom Ac.... eben die Blätter für das Blumenbouque zu häkeln. Da ich ja viele verschd Blätter benötige und das alles kleine Teile sind , habe ich evtl eher ne Chance wieder ein ERfolgserlebnis zu verbuchen.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab wieder eine Frühchendecke angefangen. Zur Überbrückung bis der zweite Teil von elfles Tuch kommt

Heike###

Heike###

Anfänger
Ich häkle und nähe gerade Dekosachen vorne und hinten an die Tasche. Blätter habe ich schon genug aber irgendwie fehlt noch was am linken Rand. Eine weitere Blume vorne? Vll Früchte? Dekokordeln? Irgend etwas? Ursprünglich sollte es ein Apfel werden aber jetzt geht es wohl eher in Richtung Beere🤷🏻‍♀️. Falls ihr Ideen habt…..sehr gerne…😊
PS: I don‘t like nähen und Fäden verwahren.🥶

Anhänge

Heike###

Heike###

Anfänger
Mir fällt Handarbeiten aktuell sehr sehr schwer, hatte versucht einfach 1 Blatt zu stricken, was gar nicht gelang :-( , nun versuche ich aus einer Häkelpackung vom Ac.... eben die Blätter für das Blumenbouque zu häkeln. Da ich ja viele verschd Blätter benötige und das alles kleine Teile sind , habe ich evtl eher ne Chance wieder ein ERfolgserlebnis zu verbuchen.
Beim Thema Blätter bin ich auch gerade 😓.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Häkeln ist nicht so meins 😉Ich
ribbel das Mosaik gerade wieder auf. Alles was ich probiert habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Und bevor ich mich nur ärgere und enttäuscht bin, 😡

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Mein Vorderteil vom Top ist fertig! Morgen nähe ich alles zusammen und umhäkle den Halsausschnitt. Dann überlege ich, ob ich noch kurze Ärmel anhäkle oder nicht

Beka

Beka

Erleuchteter
Häkeln ist nicht so meins 😉Ich
ribbel das Mosaik gerade wieder auf. Alles was ich probiert habe, hat mir überhaupt nicht gefallen. Und bevor ich mich nur ärgere und enttäuscht bin, 😡
Wenn ich wieder zu Hause bin, mache ich Dir mal ein Foto von der Rückseite meiner Sitzplatte.

Mein Tuch von Morben Design ruht gut. Ich musste meine Rückfahrt von heute umbuchen. Kein Platz für spätere Züge mehr da. Jetzt kann ich erst Sonntag fahren. Zum Glück habe ich Garn für die 2. Reserlsocke und die Neugeborenenmützen + -socken dabei

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein
Ich bin immer noch am 1. Arm von Krimi CAL dran, aber lesen fesselt mich grad irgendwie mehr.

Für den Korb für meien Freund hab ich eine weitere Häkelnadel bestellt, weil die andere immer noch nicht passt, da bekomm ich nach wenigen Maschen schon Handschmerzen.
Hab das Problem leider schon öfter gehabt das ich nicht lange Häkel, nur 2-3 std am Tag, mehr verkraftet die Hand nicht, sonst bekomme ich wieder eine Sehnenscheidentzündung.
Bei meinen guten Holznadeln klappt es manchmal sogar länger, aber nicht beim Ribbongarn und diesem Muster vom Korb.

Resteverwertung ist zweite Stern gerade das Umranden dran, das hab ich angefangen.

Beim Helen Pullover bin ich fast mit dem Vorderteil fertig hab Abnahmen und Zunahmen fertig brauch nur noch paar cm zur gewünschten Höhe.

Mein Körper spielt leider immer noch verrückt das ich nach Arbeit meistens nicht mehr viel machen kann, bin dran ne Lösung zu finden doch bis jetzt hat nix geholfen. Leider.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben