Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich muss an einer Frühchendecke im c2c- Muster noch einen Rand häkeln, aber diese Baby-Wolle ist alle und passende habe ich nicht mehr und...
evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich muss an einer Frühchendecke im c2c- Muster noch einen Rand häkeln, aber diese Baby-Wolle ist alle und passende habe ich nicht mehr und gestern beim Einkauf in einem großen Supermarkt (die haben auch etwas Wolle) war keine da, die geeignet war. Also warten, bis ich mal Zeit habe und die Stadt komme.
Also arbeite ich weiter an einer anderen, da ist genug Wolle vorhanden.
Aktuell schaffe ich nur abends ein paar Reihen.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
SabineWien

SabineWien

Anfänger
Hi! Also wer nicht auf Facebook ist schreibt mir gerne eine Private Nachricht und ich besorge die teile ich bin mitglied und habe das im griff

was ich nicht im griff habe ist :1+2 des CAL von Morben Design ich finde das bild hier echt hübsch und würde gerne mitmachen
aber google sagt soviele ovn ihr das ich nicht erkennen kann welches ich runterladen soll um genau das zu erwischen das hier in den bildern ist
kann mich jemand etwas anleiten?

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Du kannst privat nicht einfach Teile einer Anleitung weitergeben. Das ist gegen das Urheberrecht.
Irgendwann wird Jasmin die Anleitung bestimmt komplett zur Verfügung stellen. Dann kann sie jeder erwerben.
Diejenigen, die in ihrer fb Gruppe sind, können in den Dateien die Teile finden,

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@SabineWien - so wie @elfle schon schreibt, einfach weitergeben ist nicht. Du müsstest dich in der FB Gruppe von Morben Design anmelden. Dann findest du die PDF Datei in Deutsch zum CAL zum herunterladen.
Derzeit läuft die Abstimmung zum 3.Teil und dann schreibt Jasmin die Datei weiter.

SabineWien

SabineWien

Anfänger
Sorry leute ich wusste gar nicht das es sich um eine anleitung die man kaufen muss... ich dachte wir sprechen hier wie von den würmchen wo jeder zum bild etwas dazuschreibt.

pdf die zum kaufen sind ist mir absolutklar

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Sorry leute ich wusste gar nicht das es sich um eine anleitung die man kaufen muss... ich dachte wir sprechen hier wie von den würmchen wo jeder zum bild etwas dazuschreibt.

pdf die zum kaufen sind ist mir absolutklar
Nicht nur Kaufanleitungen, alle Anleitungen fallen unter Copyright.
Auch kostenlose!

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@SabineWien - Während des CAL als Mitglied der FB-Gruppe ist die Anleitung kostenfrei, danach wird sie als Anleitung eingestellt. Bei Crazy Pattern findest du von Morben Design sowohl kostenfreie Anleitungen als auch Anleitungen zum kaufen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hi! Also wer nicht auf Facebook ist schreibt mir gerne eine Private Nachricht und ich besorge die teile ich bin mitglied und habe das im griff

was ich nicht im griff habe ist :1+2 des CAL von Morben Design ich finde das bild hier echt hübsch und würde gerne mitmachen
aber google sagt soviele ovn ihr das ich nicht erkennen kann welches ich runterladen soll um genau das zu erwischen das hier in den bildern ist
kann mich jemand etwas anleiten?
Das kannst du nicht machen! Auch kostenlose Anleitung unterliegen dem Copyright! Bitte gib NIEMALS Anleitungen einfach weiter, es sei denn der Autor erlaubt es dir.

Beka

Beka

Erleuchteter
Teil 1 und 2 vom Häkelcal sind fertig.
Aus unerklärlichen Gründen mit einem grossen Fehler. Aber ich wollte es nicht mehr aufmachen. Das kenne ich gar nicht von mir, da ich sonst ein kleiner Monk in Sachen Handarbeiten bin.
Ich könnte diese Fehlerreihe noch nicht mal wiederholen (Stil « das ist so gewollt »), da ich nicht weiß wie ich sie gemacht habe :red:.

Anhänge

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Teil 1 und 2 vom Häkelcal sind fertig.
Aus unerklärlichen Gründen mit einem grossen Fehler. Aber ich wollte es nicht mehr aufmachen. Das kenne ich gar nicht von mir, da ich sonst ein kleiner Monk in Sachen Handarbeiten bin
Wo findet man die Anleitung?

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Beka - es scheint auf das Muster von Ahti herauszulaufen,
so schlimm ist deine "Fehlerreihe" nicht, allerdings dürftest du in der obersten Reihe nur 8 der Rauten haben, du hast 9

Beka

Beka

Erleuchteter
@stine1203 das ist mir gar nicht aufgefallen. Wenn ich das auch noch korrigieren will, dann muss ich einen Rapport wieder aufmachen

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Beka - damit würde ich warten bis Teil 3 raus ist, da kannst du dann immer noch entscheiden wie du verfährst. Wenn es so weiter läuft wie beim 1.Teil kannst du es ja auch so belassen und eben mit 9Rauten weiterhäkeln 😊

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe gerade den letzten Rapport nochmal aufgemacht und neu gehäkelt…und habe schon wieder 9 Noppen

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Beka - wenn der Teil 3 ebenso wie Teil 2 als Dreieck neben den beiden Mustern angesetzt wird, dann kannst du sicher mit den 9 Noppen weiterhäkeln. Ich nehme an, dass die Maschenanzahl bei dir etwas größer ist durch deine "Fehlreihe"

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Teil 3 habe ich erstmal runtergeladen. Jetzt wird aber zuerst der Poncho fertiggestellt. Dann sehe ich weiter. 😉

elfle

elfle

Strickspinnhäkelsüchtig
Standort
Pforzheim
Ich will das Tuch fertig stricken , dann mach ich auch mit dem dritten Teil weiter

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben