Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Bei morben design gibt es einen neuen cal. Eigentlich wollte ich nicht mitmachen. Aber es lenkt so wunderbar ab
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Das sieht toll aus @elfle
Ich muss heute Abend gleich mal schauen

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich bin leider nicht bei Facebook also kann ich mir die Anleitung leider nicht runterladen

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Oh, wollt grad nach einem Bild von diesem Shawl „A shawl called us“ googeln, weil er mir irrsinnig gefällt, kann ich mir wohl sparen, bin auch nicht bei fb…..

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab jetzt versucht mich bei fb wieder anzumelden. Jetzt wollen die das ich ein Video von mir hochladen soll. Das ist mir nicht geheuer. Also lass ich es lieber. Hatte ja schon mal riesige Probleme weil mein Account gehackt wurde

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Mosaik häkeln, das Prinzip hab ich glaube ich jetzt verstanden. Allerdings sieht es ein bisschen geschwungen aus. Wandert der Anfang eigentlich immer mit? Oder bleibt er immer hinter der Ecke?

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Mosaik häkeln, das Prinzip hab ich glaube ich jetzt verstanden. Allerdings sieht es ein bisschen geschwungen aus. Wandert der Anfang eigentlich immer mit? Oder bleibt er immer hinter der Ecke?
Wenn Du das Mosaikhäkeln meinst, das ich auch gemacht habe, da bleibt der Anfang immer an der gleichen Stelle

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Also direkt hinter der Ecke. Nicht wie bei mir , siehe Fotoin der Mitte der Reihe.

So sollten sich diese Quadrate in den Ecken bilden.

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
@Renatew ich verstehe nicht, was Du meinst.
Wenn es das Mosaikhäkeln, welches man bei Bebablanket sehen kann, meinst, da ist die letzte Masche der Runde etwas tiefer als die anderen Maschen. Dann kommt die Verbindungsmasche mit dem Farbwechsel.
Dein Maschenbild auf der Rückseite ist dann nicht richtig, denn die hochgezogene Masche durch den Farbwechsel befindet sich immer in der Ecke

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@ Beka Ja ich möchte auch das Mosaik häkeln, was du gehäkelt hast. mein Anfang wandert aber, das hab ich gemeint. Siehe Rückseite. Bei dir blieb es immer in der Ecke. Okay dann muss ich dann noch mal neu anfangen und schauen was ich da verkehrt mache. Danke für deine Antwort.

Anhänge

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe mir in die erste Masche der neuen Reihe einen MM eingehängt. Dann wusste ich, dass noch eine tiefere Masche zu behäkeln war und die Masche zum Farbwechsel. Wenn Du Hilfe brauchst, dann sage Bescheid :)

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben