Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich habe mal wieder die Spiraldecke rausgeholt. Die Masse der Originaldecke habe ich schon erreicht, aber das ist echt klein
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich häkle gerade wieder an meinem Herzenshund-Pulli. Es macht Spaß und auch wenn ich den Kurzarmpulli wahrscheinlich nur zur Gassi-Runde tragen werde, ist es doch so eine abwechslungsreiche und herzige Handarbeit. Schade, dass niemand von den anderen Hundefreundinnen hier mitmacht.
PS.: auch Katzen- oder andere Haustierfreunde können mitmachen ;)
Du hast schon Recht, dass man auch mit einem anderen Tier mitmachen kann. Aber: Ich mag keine Häkelkleidung. 🥴

Ich denke auch so geht es hier vielen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Du hast schon Recht, dass man auch mit einem anderen Tier mitmachen kann. Aber: Ich mag keine Häkelkleidung. 🥴

Ich eigentlich auch nicht. Glaube auch, dass ich den Pulli nur selten tragen werde. Bei diesem Projekt geht es mehr um das Machen als um das Tragen. Da unsere Hündin schon 15 Jahre alt und auch nicht mehr so fit ist, freut es mich einfach während dem Häkeln an sie und ihr Fell zu denken und später habe ich eine Erinnerung.

Was halt ein kleiner Haken an der Sache ist: ohne fb ist es schwierig, weil die Designerin dort die Anleitungsvideos veröffentlicht und außerdem kann man dort bei einem Krimi mitraten. Ich habe nur wegen dem Handarbeiten einen account auf fb, um in einigen Gruppen mitschauen zu können.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich wollte einen Hexagon Cardigan häkeln da ich daran gescheitert bin,häkel ich jetzt einen anderen er wird etwas bunter,in rosa,blau grau und weiß ich hoffe nur mein garn reicht aus.🥰🙈
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Garn reicht. Wenn Du Dich doch nochmal an einen Hexagon-Cardigan wagen möchtest, wir haben hier einen tollen Thread dazu: Hexagon-Cardigan-Mitmach-Aktion. Und natürlich darfst Du im Forum immer fragen, wenn Du mal nicht weiter kommst.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
... Ich mag keine Häkelkleidung. 🥴
Ich mag irgendwie auch keine Häkelkleidung - irgendwie altbacken, dachte ich zumindest. Die Hexagonjacke ist aber eines meiner Lieblingsteile zum Einkuscheln geworden und auch die gehäkelte ärmellose Weste ziehe ich immer wieder gerne an... es kommt auch drauf an, wie man die Bekleidung häkelt, mit welchen Maschen oder Mustern usw.

A

Anni-nähfein

Anfänger
Ich drücke Dir die Daumen, daß Dein Garn reicht. Wenn Du Dich doch nochmal an einen Hexagon-Cardigan wagen möchtest, wir haben hier einen tollen Thread dazu: Hexagon-Cardigan-Mitmach-Aktion. Und natürlich darfst Du im Forum immer fragen, wenn Du mal nicht weiter kommst.

Vielen lieben Dank. Das garn was ich verwende ist von tedi,je 50 gr und eine LL von ca 170 m. Von jeder Farbe je zwei Knäuel. Die Anleitung zu der Jacke heißt Morning mist Cardigan. Gefunden bei Hobbii.🙈🥰

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich mag bei Pullis auch lieber gestrickte, bei Shirts oder Jacken aber auch mal gern gehäkelte, es kommt immer auf das Muster und das Material an.
Ich häkle weiter an meinem Sommershirt Wayra. Bin mit dem Rückteil fast fertig. Schade nur, das die letzten Farbabschnittte meines Bobbels nicht mehr reinpassen. Ich habe es schon länger gemacht, aber um den ganzen Bobbel zu verhäkeln, müsste ich mir ein Kleid daraus machen, das möchte ich nicht. Die Anleitung ist toll, auch wenn ich die Kreuz-Doppelstäbchen nicht gemacht habe. Was mich allerdings im schriftlichen Teil stört ist, das z.B. bei Reihe 63 steht: wie Reihe 4… da blättert man ständig hin iund her. Zum Glück ist aber eine Häkelschrift dabei, da geht’s dann einfacher

A

Anni-nähfein

Anfänger
Häkelschriften kommen bei mir drauf an. Manche kann ich lesen bzw verstehen andere nicht. Ist bei mir auch ganz unterschiedlich mal klappt es mit häkelschrift besser mal schriftlich.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : wie wäre es mit einem Zwischenfoto oder zahlt sich das nicht mehr aus?

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : sieht schon super aus - schöne Muster und der Farbverlauf ist auch sehr schön und passt doch wunderbar zur Diele und zum Kater :) Der ist übrigens ein besonders Hübscher! 😻

Sylli

Sylli

Sylvia
Gestern habe ich mit einer Tischdecke begonnen.
Die Anleitung stammt aus dem Heft "Filethäkeln leicht gemacht" Nr. 2/2024.
Die angegebenen 75 cm werde ich wohl nicht erreichen, da ich mit einem viel dünneren Garn (Nr. 10) häkle und rechne mit einer Größe von 40 - 50 cm.

w.JPG

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben