Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Genau da hab ich drei verschiedene Farbzusammenstellung gesehen, die jeweils ein Hunde Namen haben.
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Genau da hab ich drei verschiedene Farbzusammenstellung gesehen, die jeweils ein Hunde Namen haben.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich war heute morgen mit meiner Tochter zum MRT. Da ich Wartezeit eingeplant hatte, habe ich mein Shirt mitgenommen und bin nun ein ganzes Stück weitergekommen
Zwischenstand:
IMG_5352.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : das sieht schon richtig gut aus!

Ich hab den ersten Teil des Herzenshund-Pullis gehäkelt. Es sind zwei Herzen, die später in den Pulli eingearbeitet werden. Zeige euch auch die Wolle, die so ungefähr zu meiner mittlerweile 15 Jahre alten Herzenshündin Anuka passt:
Anuka Herzenshund.jpg

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg - Hohentengen am Hochrhein

Da ich keine Haustiere habe und ich den CAL wegen den Würfeln und Krimi interessant finde mache ich da mit mit diesen Farben. Finde die Farbzusammenstellung schön.

Mach aber nebenbei auch an der Resteverwertung vom #BeYourOwnStarCAL weiter und versuche den Korb für meinen Freund fertig zu bekommen. Mal sehen.

Aber auch nur so wie ich Lust habe und wie meine Gesundheit es zulässt. Abends höre ich jetzt immer nur Hörbuch und Podcast das hilft und auf Arbeit lass ich auch ruhig angehen.

Ich bleibe erstmal nur beim Häkeln. Stricken kann ich zwar auch doch mag es nicht.

Als weitere Entspannung habe ich jetzt angefangen Malbücher für Erwachsene, die ich zum Teil ausmalen wenn ich nicht häkle. Hilft ein klein wenig.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich habe heute Abend wieder eine Windelhose angeschlagen, dièses mal von unten nach oben, werde mir notieren damit ich danach eine Anleitung schreiben kann. Ich haekle sie mit einem Zauberball-Crazy (Malerwinkel). Mal sehen was daraus wird.(ohne Anleitung)
IMG_20250521_213048.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Pegasuslove12 : freut mich, dass du auch mitmachst. Ich finde es von der Idee her auch witzig und interessant. Man muss ja kein Haustier haben, dann ist man freier in der Farbwahl. Deine Farben gefallen mir auch gut.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Handarbeiten hilft (bei mir ist es eher das stricken), wenn es einem nicht so gut geht. Kann mir das auch gut beim Malen vorstellen. Da ist man auf die Arbeit konzentriert, kommt zur Ruhe und kann das Gedankenkarussell abschalten. Wünsche dir alles Gute.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich habt ja so recht. Bei mir ist es genauso. Mich lenkt das Handarbeiten unglaublich ab. Deshalb mache ich auch viel für die Charity Aktionen. Da hab ich immer was zu tun und beschäftige mich nicht mit mir selbst. Auch kochen und backen lenkt mich ab. Mittlerweile mache ich alles selber. Mein Brot wird immer besser
Übrigens hat mir mal eine sehr erfahrene Handarbeitsfrau gesagt dass Maschenzählen auch eine sehr gute Ablenkung ist. Wollte ich erst gar nicht glauben. Aber es stimmt wirklich.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich kann mich erinnern, wir haben als Kinder, diese Technik über ein langes Lineal gehäkelt.

Philinchen

Philinchen

Irene
Standort
Wien
Ich häkel gerade zwei Jacken eine in caramel weiss und eine in einem Lachston. Zwei Tischdecken wollen auch noch fertig werden.

Ich muss immer wechseln. Geht es noch jemanden so?
Immer!
Weil mir sonst Finger und Handgelenke unerträglich wehzutun beginnen…..
Arthrose und Rheuma in den Gelenken…. Bin grad wieder in einem starken Schub….

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben