Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Renatew : freut mich wenn ich dich anstecken kann ;) Meine Bobbel-Reste passen nicht gut zusammen, jetzt hab ich ein paar bunte BW-Reste...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Renatew : freut mich wenn ich dich anstecken kann ;)
Meine Bobbel-Reste passen nicht gut zusammen, jetzt hab ich ein paar bunte BW-Reste zusammengestellt und das Gitter probiere ich mit einer Poly-Wolle darüber - keine Ahnung ob das funktioniert. Werde mal herumprobieren ob das passt.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Okay ich hab nach den beiden Anleitungs Videos gehäkelt.
mich stören, die Fingernägel und das rum gewackel.
die Vorderseite könnte passen, aber die Rückseite sieht anders aus. Ich Versuchs mal mit einem anderen Video.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@celtic lady Was mir noch nicht ganz klar ist, warum soll ich den zweiten Faden immer mitnehmen. Ich komme doch mal wieder zum Anfang zurück da kann ich doch auch die Farben wechseln.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@celtic lady Was mir noch nicht ganz klar ist, warum soll ich den zweiten Faden immer mitnehmen. Ich komme doch mal wieder zum Anfang zurück da kann ich doch auch die Farben wechseln.
Den 2. Faden soll man nur immer in der 1. Masche mitnehmen, sodass er dann für die nächste Runde besser liegt.
Ich finde das Video übrigens sehr gut, nur die Fingernägel irritieren mich ;)

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Du hast recht ich hab’s jetzt nachgelesen. Beim nächsten Versuch.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Ich hab jetzt auch probiert und bei mir sieht die Rückseite auch nicht gut aus, obwohl ich mich an die Anleitung gehalten habe. Außerdem ist das unterschiedliche Garn nicht schön. Eigentlich will ich ja Reste abbauen, aber ich fürchte ich brauch trotzdem ein passendes overlay-Garn.

Habe mir jetzt auch noch auf cp "Frauhohmann Häkelpulli Nr. 5 Herzenshund" gegönnt. Ein Pulli für Hundefreunde mit Krimirätsel. Finde ich ganz witzig da mitzumachen.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Mein Neugeborenen Set Windelhose + Mütze ist fertig , habe heute Abend eine neue Mütze angehäkelt !

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich gucke auch mal in meinem Wollvorrat, was ich da habe :red:

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
???

Ich wollte die Decke als Resteverwertung machen, habe aber nicht genügend zusammenpassende Wolle dafür. Also hab ich jetzt beschlossen sie mal vorerst nicht zu häkeln. Bin aber trotzdem sehr froh über die Seite von Bebablanket, da es dort viele schöne Deckenanleitungen gibt, mit und ohne Mosaikhäkeln. Werde also sicher darauf zurückkommen.
@Beka : freut mich, dass du damit liebäugelst und bin gespannt.

Ich werde den Herzenshund-Pulli häkeln und mir dazu noch einen Bobbel holen...

Sage99

Sage99

echt fränkisch
habe auch mal wieder die Häkelnadel ausgepackt und häkle den Sommerregenpulli von "nähkästchen.und.meer" (Kaufanleitung). Das Original wird mit einem Bobbel gehäkelt, aber ich habe bei uns in einem Laden in dem gespendete Sachen für einen guten Zweck verkauft werden ein Baumwollgarn in diesem wunderschönen weinrot und in ausreichender Menge gefunden.

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Danke fürs Virenschleudern @celtic lady
Ich habe mir die Seite mal gespeichert, Wahnsinn was für tolle Anleitungen es dort gibt (ich war auf der Homepage von BebaBlanket)
Aber erstmal häkel ich das Shirt weiter. Die Kreuzstäbchenreihen musste ich wieder aufribbeln, ich hatte statt 127 auf einmal 257 Maschen… irgendwas hab ich da falsch verstanden. Ich habe aber jetzt stattdessen das erste Muster mit Flachnoppen übernommen, möchte das Shirt ja auch fertigbekommen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Renatew : es gibt keine Angabe weil man sie so groß machen kann wie man will. Bei rav bei den Projekten haben die Häklerinnen aber angegeben wieviel sie verbraucht haben. Vielleicht schaust du dort.
Jetzt bin ich neugierig was du mit "Bruno" gemeint hast? ;)

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Auf dem Hundepulli Foto steht Bruno. Ich weiß nicht, ob ich mir das bei rav anschauen kann aber ich will es mal versuchen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Auf dem Hundepulli Foto steht Bruno. Ich weiß nicht, ob ich mir das bei rav anschauen kann aber ich will es mal versuchen.
achso, dann meinst du etwas anderes. Ich meine den CAL "Herzenshund" von frauhohmann auf crazy patterns.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben