Es gibt doch so Steckmasse wo Floristen Blumen für ein Gesteck rein machen.Ich habe noch drei dieser Holzplatten, für was die mal waren, weiß ich nicht mehr. Sie hätten die ideale Größe zum Patches ausspannen. Jetzt überlege ich, was ich in die Löcher stecken kann oder gießen, damit ich Nadeln rein pieken kann. Habt ihr eine Idee?
Ich habe jetzt mal die x Maschen gegockelt, kannte die auch noch niecht. Ein kleiner aber feiner Trick, den ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde. Ich denke daß ist einfach eine Gewohnheitssache, als wenn man beim stricken eine neue Anschlagtechnik ausprobiertDie sind hübsch! Allerdings häkelst du sehr locker, da entstehen ziemlich große Lücken. Google mal x Maschen häkeln, dann wird das ganze etwas dichter und vielleicht eine 1/2 - 1 Nadelstärke kleiner.
Da gewöhnt man sich schnell dran. Mittlerweile muss ich beim „normalen“ häkeln aufpassen, das ich sie nicht als X Masche häkel🫣Ich habe jetzt mal die x Maschen gegockelt, kannte die auch noch niecht. Ein kleiner aber feiner Trick, den ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde. Ich denke daß ist einfach eine Gewohnheitssache, als wenn man beim stricken eine neue Anschlagtechnik ausprobiert
Das kann ich mir gut vorstellen!Da gewöhnt man sich schnell dran. Mittlerweile muss ich beim „normalen“ häkeln aufpassen, das ich sie nicht als X Masche häkel🫣
Ich bin voll auf den Krimi gespannt. Hab noch einen angefangen King Sultan Shadow werde, den dafür verwenden und hab zwei weitere nachbestellt. Mein Pulli wird dann lila schwarz. Bin gespannt. Und mal wieder kann ich einen CAL nicht wiedersehen. Wenn das nicht reicht hab ich ja lila und schwarz notfalls auch noch separat da. Bin gespannt.Habt ihr schon den CAL "Frauhohmanns Würfelpulli No. 5" gesehen?
Ich finde die Idee sehr witzig: man häkelt (würfelt) einen Sommerpulli und zugleich löst man einen Krimi!
Vorgeschlagen wird ein Bobbel in der Farbe seines Hundes - ich denke aber man könnte auch die Farbe seiner Katze, Schildkröte, Haushuhn oder einfach die Farbe nehmen, die einem gefällt
Start ist erst am 17. Mai - werde es mir mal vormerken.
Regenwetter = Shopping Wetter.Ich hab gestern die Decke noch geschafft und die nächste angefangen. Heute ist hier Regenwetter angesagt da werde ich viel Zeit zum häkeln haben. Ich glaub ich hab nicht genug Wolle mit![]()
In Dänemark an der NordseeRegenwetter = Shopping Wetter.
Geh und Kauf.....
Schönen Urlaub! Wo seid ihr?