Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @Renatew - versuch es mal über den Baumarkt mit Styroporschaum oder Bauschaum. Sind Sprühdosen und du kannst mit dem Cutter plan abschneiden
stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
@Renatew - versuch es mal über den Baumarkt mit Styroporschaum oder Bauschaum. Sind Sprühdosen und du kannst mit dem Cutter plan abschneiden

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ich habe noch drei dieser Holzplatten, für was die mal waren, weiß ich nicht mehr. Sie hätten die ideale Größe zum Patches ausspannen. Jetzt überlege ich, was ich in die Löcher stecken kann oder gießen, damit ich Nadeln rein pieken kann. Habt ihr eine Idee?
Es gibt doch so Steckmasse wo Floristen Blumen für ein Gesteck rein machen.
Ich weiß nicht wie das heißt.

Kann man passend zuschneiden und wenn es nicht mehr geht was zu "spannen" neue schneiden und tauschen

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich fahre gleich in ein Garten Center. Da kann ich mich ja mal erkundigen. Danke für die Tipps.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Mir ist grad eingefallen ein Sechser oder Achter Holzdübel passen bestimmt. Festkleben absägen, da kann ich die Nadeln reinpicken das ist ein weiches Holz. Muss ich mal ausprobieren

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Die sind hübsch! Allerdings häkelst du sehr locker, da entstehen ziemlich große Lücken. Google mal x Maschen häkeln, dann wird das ganze etwas dichter und vielleicht eine 1/2 - 1 Nadelstärke kleiner.
Ich habe jetzt mal die x Maschen gegockelt, kannte die auch noch niecht. Ein kleiner aber feiner Trick, den ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde. Ich denke daß ist einfach eine Gewohnheitssache, als wenn man beim stricken eine neue Anschlagtechnik ausprobiert

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe jetzt mal die x Maschen gegockelt, kannte die auch noch niecht. Ein kleiner aber feiner Trick, den ich bei Gelegenheit mal ausprobieren werde. Ich denke daß ist einfach eine Gewohnheitssache, als wenn man beim stricken eine neue Anschlagtechnik ausprobiert
Da gewöhnt man sich schnell dran. Mittlerweile muss ich beim „normalen“ häkeln aufpassen, das ich sie nicht als X Masche häkel🫣

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Habt ihr schon den CAL "Frauhohmanns Würfelpulli No. 5" gesehen?
Ich finde die Idee sehr witzig: man häkelt (würfelt) einen Sommerpulli und zugleich löst man einen Krimi! ;)
Vorgeschlagen wird ein Bobbel in der Farbe seines Hundes - ich denke aber man könnte auch die Farbe seiner Katze, Schildkröte, Haushuhn oder einfach die Farbe nehmen, die einem gefällt :)
Start ist erst am 17. Mai - werde es mir mal vormerken.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab heute wieder eine Frühchendecke angefangen. Brauch mal eine Strickpause. Eigentlich wollte ich ja im Urlaub Socken stricken aber es werden wohl erst mal Frühchendecken. Die kann ich auch während der Fahrt gut häkeln und die ist ganz schön lang

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg (Hohentengen am Hochrhein)
Habt ihr schon den CAL "Frauhohmanns Würfelpulli No. 5" gesehen?
Ich finde die Idee sehr witzig: man häkelt (würfelt) einen Sommerpulli und zugleich löst man einen Krimi! ;)
Vorgeschlagen wird ein Bobbel in der Farbe seines Hundes - ich denke aber man könnte auch die Farbe seiner Katze, Schildkröte, Haushuhn oder einfach die Farbe nehmen, die einem gefällt :)
Start ist erst am 17. Mai - werde es mir mal vormerken.
Ich bin voll auf den Krimi gespannt. Hab noch einen angefangen King Sultan Shadow werde, den dafür verwenden und hab zwei weitere nachbestellt. Mein Pulli wird dann lila schwarz. Bin gespannt. Und mal wieder kann ich einen CAL nicht wiedersehen. Wenn das nicht reicht hab ich ja lila und schwarz notfalls auch noch separat da. Bin gespannt.

Werde bis dahin meinen Helen Pullover weiter häkeln.

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern auf der Fahrt eine halbe Frühchendecke geschafft. An der werde ich jetzt weiter häkeln. Mal sehen wie weit ich komme. Die Seeluft macht ganz schön kaputt

M

Michaela Marie

Anfänger
Sorgenwürmer und Glückspüppchen 😀

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben