Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich häkle immer wieder Babydeckchen
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern den Klorollenhut für meine Nichte angefangen. Der Überzug ist geschafft. Jetzt geht es an die Kuh. Vielleicht schaffe ich das heute noch

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Mir ist das Tuch zu klein, ich mag größere Tücher lieber.
:3: Bei mir ist es genau umgekehrt, ich mag kleine Tücher für den Hals.
Größere Tücher sind mir ein Graus. Hier im Haus brauche ich keine und auf der Terrasse trage ich lieber eine Jacke, da habe ich was an den Armen, was auch nicht verrutschen kann. Die wenigen Exemplare in meinem Besitz lagern immer im Schrank. Etliche sind neulich ins Sozialkaufhaus gewandert (sind da in allen Größen und Farben heiß begehrt, manche waren ungetragen - was soll's,) ich habe mehr Freude an der Handarbeit als am Benutzen

Taschenrechner

Taschenrechner

Erleuchteter
Ich arbeite am fünften Tuch für das Heim,eventuell schaffe ich es noch,es vor Ostern zu überreichen

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg (Hohentengen am Hochrhein)
Ich häkle ja grad den Helen Pullover (Hobbii von Sys Fredens)

Doch verstehe folgende Sache nicht:

Abnahmen: In jeder 4. Reihe auf jeder Seite insgesamt 4 mal 2 Maschen zusammenhäkeln = 52 (56) 60 (64) 68 Maschen. Gerade hoch häkeln bis die Arbeit 24 cm misst
Und mache beim #BeYourOwnStarCAL mit, warte auf den letzten Teil.
Mein Mini Groot muss nur noch zusammen genäht werden.

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Ich sitze immer noch an meiner Decke, habe aber nur noch 3 Farbabschnitte vor mir. Ich schätze 6 bis 7 Runden, eine Runde hat schon über 1900 vordere oder hintere Reliefstäbchen.

Dann sind diese 2 Tücher auf der Nadel. Einmal das Akaste, da habe ich mal weiter gemacht und vor einiger Zeit habe ich mit dem Tuch Pantariste angefangen. Beides gleiche Designerin.

akaste3.jpgpanta1.jpg

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Pegasuslove12
Zu deiner Häkelanleitung:
Du häkelt in einer Hin- und der folgenden Rückreihe (Reihe 1 und 2) am Anfang je 2 Maschen zusammen. Dann folgen 2 Reihen ohne Abnahme. In der 5. und 6. Reihe häkelst du wieder je 2 Maschen zusammen. Das ganze machst du 4 Mal.

Pegasuslove12

Pegasuslove12

Anfänger
Standort
Baden-Württemberg (Hohentengen am Hochrhein)
@Pegasuslove12
Zu deiner Häkelanleitung:
Du häkelt in einer Hin- und der folgenden Rückreihe (Reihe 1 und 2) am Anfang je 2 Maschen zusammen. Dann folgen 2 Reihen ohne Abnahme. In der 5. und 6. Reihe häkelst du wieder je 2 Maschen zusammen. Das ganze machst du 4 Mal.
@celtic lady Dankeschön dann werde ich das so machen sehr lieb von dir

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
:grins:@Manu101 hat mich wieder angesteckt. Habe mir heute das Pantariste runtergeladen und nachdem ich die ersten zehn Reihen in einem Socken Garn fertig hatte habe ich es wieder aufgemacht. Gefiel mir nicht. War zu bunt. Jetzt habe ich aber zwei Bobbel gefunden, zwar unterschiedliche Partie, aber da die Farben ja nicht nebeneinander kommen wird es nicht auffallen. Musste mich bremsen nicht anzufangen sondern ins Bett zu gehen. Aber morgen geht es los.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben