Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hab heute meine 2. Sofadecke fertig bekommen. Tunesisch häkeln nach eigener Anleitung. Bild in der Galerie.
Eisbär

Eisbär

Anfänger
Hab heute meine 2. Sofadecke fertig bekommen. Tunesisch häkeln nach eigener Anleitung.
Bild in der Galerie.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Habe heute ein Minituch angefangen. Der Rest vom Bobbel müsste reichen. Aus einem ganzen sollte man drei rausbekommen. Und da ich noch etwas mehr als die Hälfte habe werde ich hinkommen. Habe aber jetzt von innen angefangen.

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich brauche Hilfe.
Diese Decke habe ich vor 30 Jahren gefertigt . Als erstes habe ich die einzelnen Blätter gehäkelt. Als zweites die Blätter zu einer runden Decke zusammen gefügt. Damals fand ich die großen Lücken toll. Jetzt will ich die Lücken schließen. Es ist kein Garn mehr vorhanden 😡. Mein erster Versuch:
von hinter zusammen nähen, gefällt mir nicht so gut. Habt ihr einen Rat für mich?

Anhänge

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Wie wäre es, wenn du die Lücken mit einer Kontrastfarbe schließt?

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Nadeleule Das ist eine gute Idee. Ich habe noch Garn in der richtigen stärke nur etwas helleren rosa. Da muss ich noch mal genau drüber nachdenkt. Danke schön

Jerry

Jerry

Erleuchteter
Ich hab gestern mit Babymützen angefangen. Zwei hab ich schon geschafft
Geht schneller als stricken

B

Birgit Sehrer

Anfänger
ich finde das linke passt perfekt

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Ich finde die Wolle so schön, aber für Socken einfach zu Schade. Da fällt mir ein könnte die auch für ein gestricktes nehmen das ich mir eben angeschaut habe. Von breit nach schmal.

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Gestern fertig geworden, meine Häkeldecke "Vesuv" aus einem alten Heft "Die Masche - Kunsthäkeln".
Ich habe 110 g Baumwollgarn Nr. 10 verarbeitet, deshalb ist die Decke größer geworden als angegeben, nämlich 80 cm im Durchmesser statt 57 cm. Stört aber nicht, ich hab mehrere Tische, wo sie zur Geltung kommen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Die sieht wunderschön aus

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Von der größeren Decke "Vesuv" ist mir noch ein Garnrest übrig geblieben. Daraus habe ich dieses Deckchen (Durchmesser 30 cm) gehäkelt. Die Anleitung ist aus dem Heft "Filethäkeln leicht gemacht" Nr. 3/2024 (vor der Abschlusskante habe ich noch ein zwei Reihen dazugehäkelt).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben