Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Das geflügelte Einhorn Alicorn
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Crochet grandma Kerstin

Crochet grandma Kerstin

Anfänger
Melde mich seit langem mal wieder. Ich habe eine Babydecke fertig gehäkelt und bin gerade an der 6 Day Star Decke am häkeln mit einem Garn vom Tedi. Es ist ein Verlaufsgarn. Und eine Decke für meinen Teeni Sohn ist auch gerade in der Mache :dancing::strick: Es wird eine Decke aus Hexagons in Blautönen, Wolle von Stylecraft Special DK. Die Hexagons sind gerade am spannen und ich will morgen mit dem zusammen nähen anfangen. 200 Hexgons:O
Fotos folgen so schnell wie möglich. :danke:

LG
Kerstin

Biggi60

Biggi60

Meister
200 hexagons, ich kann mitfühlen, hab vor Weihnachten eine grannydecke mit 118 grannys gemacht. Viel spaß.
Lg Birgit :smilie_girl_044_1:

Liane

Liane

Ich bin ich
Grade habe ich die letzten 3 Frühchen-Decken fertig - kann ich wieder mit diesem ... anfangen
Muckele 01-2025.jpg .... ja, das wird das erste Muckele in diesem Jahr. Sieht noch seeehr unscheinbar aus - aber das gibt sich schon noch.
Ich bin gespannt, wieviel Muckele ich in diesem Jahr schaffe. Im letzten waren es seit Ende Mai 140 Stück, davon habe ich hier etliche verteilt, insgesamt an 9 versch. "Mädels", die letzten 17 letzte Woche für die Notfallseelsorge in Magdeburg, die momentan wohl sehr, sehr viele "Trösterchen" verteilen, genäht, gestrickt, gehäkelt ... also gibt es viele Gründe, weiter zu machen.
(Das fertige zeige ich dann noch ;) )

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe 2 Karos, bis auf die Spiralen, von der Spiral-Squares-Decke fertig. Das war ja mein 2025 Projekt und ich hatte am 1. Januar angefangen. 1 Karo misst 22x22 cm und ich verbrauche mit meinem Garn (Scheepjes Stonewashed) fast 50g

Anhänge

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Beka Häkelst du die Spiralen in einer anderen Farbe auf?

Sylli

Sylli

Erleuchteter
Am Neujahrstag habe ich mit einem Häkeldeckchen angefangen, um Garn zu verarbeiten, von dem ich nur 100g habe.
Für das Modell "Vesuv" (aus dem Häkelheft "Die Masche - Kunsthäkeln") sind laut Angabe 50g veranschlagt, da geht sich also noch ein zweites aus.

y.JPG

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Nach den heutigen Sortier- und Aufräumarbeiten (alles wieder Mitgebrachte ist wieder verstaut) habe ich beschlossen, für mein Handy und meinen Laptop etwas Wärmendes zu häkeln. Begonnen habe ich heute erst mal für mein Handy - die Hülle steht unter dem Motto "Schneekönigin" , nunmehr für die Nr.22 des Handarbeitsfrauen-Lotto. Da gibbes dann mehrere Teile.
Fortschrittsfoto morgen bei Tageslicht! 😘

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Wie angekündigt, hier ein kleines Fortschrittsfoto meiner Handyhülle:

Handyhülle Rentier .jpg
Inspiration hierzu fand ich bei crazypattern unter "Gehäuse 2018 Handyhülle", die Umsetzung ist allerdings mal wieder von mir abgewandelt und auch die Größe wurde meinem Handy angepasst. Jetzt fehlt noch das 2. Ohr, das Geweih, Augen und Nase (und die wird auch nicht rot). 😘

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Beka Das sieht schon sehr wirkungsvoll aus. Bin auf deine fertige Decke gespannt.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Beka das sieht sehr harmonisch aus! Deine Decke wird richtig schön 🤩

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben