Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Meine Grannys sind aus SoWo und die Spiralen aus Polygarn.
Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Meine Grannys sind aus SoWo und die Spiralen aus Polygarn.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Komplett Socken Garn.
Habe aber erst zwei fertig.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Ich habe gestern mal nach einer Anleitung von Hobbii einen Schneemann Untersetzer gemacht. Zweifädig mit BW und dem weißen Glitzergarn. Leider sieht man das glitzernde auf Fotos nicht🥲
Ich werde ihn aber nicht als Untersetzer sondern als Fensterschmuck nutzen, da durch die aufgenähte Nase die Gläser kippeln

Punto

Punto

an der "Nadel" hängend
Schriftliches finde ich auch immer besser. Da kann ich ohne Probleme zehnmal draufschauen. 😉
Sieht aber toll aus.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern habe ich von einer lieben Bekannten eine große Tüte buntes Baumwollgarn geschenkt bekommen, das sie nicht mehr benötigt. Nun häkle ich aus einem Teil davon eine „Rita Fox“ (AL von Hobbii) da genau die benötigten Farben in der Tüte enthalten sind.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich häkle zwischendurch auch Kleinigkeiten, Bäumchen, Anhänger etc.

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich fange heute nochmal ein Einhorn, diesmal mit besonderen Farbwünschen und Flügeln

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern Abend bin ich an den Ohren meines Fuchses verzweifelt… die sind zweifarbig, vorne weiß und hinten rot. Da sie aber in Spiralrunden mit Zunahmen gehäkelt werden, wird das immer schief und die Farbwechsel an den Rändern unschön, weil mein weißes Garn minimal dicker und härter ist, außerdem splittet es.. Ich glaube ich mache sie einfach in rot und mache vorne ein separates Dreieck in weiß drauf.
Für die kleinen Öhrchen lohnt es sich jetzt nicht ein neues Knäuel weiß in passender Stärke zu kaufen. Aber es triggert mich schon dass ich es nicht hinbekomme. Falls jemand da einen Tip hat (es ist die gratis Anleitung Rita Fox bei hobbii)

Liane

Liane

Ich bin ich
Ich würde es dann nicht in Spiralrunden häkeln. Spiralrunden häkelt man ja mit festen Maschen, weil sich da "normal" auch die Anfänge verschieben und das bei Spiralrunden nicht auffällt.
Also halbe Runde rot, halbe Runde weiß.
Oder eben zum Schluss ein extra Stückchen in weiß aufnähen ;)

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
Ich hab nur die Haare gehäkelt.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben