Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; @MrsJanice danke für das Bild 😉 sieht spannend aus, eine Arbeit - ein Garn - zwei Nadelstärken ... Freue mich auf Gesamtbild schon. Das Garn von...
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
@MrsJanice danke für das Bild 😉 sieht spannend aus, eine Arbeit - ein Garn - zwei Nadelstärken ... Freue mich auf Gesamtbild schon.
Das Garn von meinem wartenden Drachenschwanz ist von LanaGrossa - GOMITOLO DENIM INCA ( 80% Baumwolle, 20% Polyamid - 200g ca 740m NS 3,5-4) ich arbeite mit NS 4,5 den Drachenschwanz.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.630
Habe eine Kniedecke aus Quadraten von STernenfee und Spendenwolle genadelt. Morgen kommt noch ein Pferdchen drauf
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.098
Standort
Ludwigsburg
@SoS es sind ganz verschiedene Garne, den Teil mit Nadelstärke 6 mach ich mit relativ weichem Baumwollfiletgarn, die Rand- und Zwischenteile in Stärke 15 aus Cashsilk, Katia Bambi (Samtgarn), Respect von Wool Addicts, Diamant von Rellana (doppelt genommen)

Ich hatte sowas in der Art gestrickt und gerne im Winter getragen, statt Jacke und habe es verschenkt, an eine liebe Freundin, alles mit Nadelstärke 15. Eigentlich ist der Plan mir ein neues Tuch in der Art zu stricken, aber irgendwie ist mir zur Zeit nicht nach stricken.. also probiere ich mit Häkeln herum, habe schon eins fertig, auch noch nicht fotografiert.
 
strickbärchen

strickbärchen

Schüler
Mitglied seit
08.06.2012
Beiträge
115
Standort
Berlin
Hallo ihr Lieben
Ich häkle gerade Wrkzeug für unseren Grossneffen.Die herrmanntanne muss ich auch noch zusammen setzten und neben bei habe ich noch für ein windelbett gewerkelt.
LG strickbärchen:smilie_girl_044_1:
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.669
Mein Probestück "gehäkelter Sommer-Möbius" ist fertig. Ist mir zwar zu klein geraten (deshalb gibt's einen zweiten/größeren. Das Erstlingswerk habe ich mit 200 Maschen und Nadel 3,5 gehäkelt. beim zweiten werde ich mit Nadel Nr. 4,5 und 250 Maschen arbeiten.
Trotzdem zeige ich Euch mal meinen ersten Versuch:
 

Anhänge

Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
@Helga M.
Willkommen im Club ...

Als erstes habe ich mit der Blaumeise begonnen und wegen Bedenken aufgrund der Lauflänge von 1000 m gegenüber der des ersten schwarzen Möbius von MrsJanice abgebrochen. Könnte noch was werden, mal sehen ...

Dann folgte der blaue Mirage Rainbow. Der wurde wegen einem Fehler wieder aufgeribbelt.

Danach kam der weiß-grüne ... liegt noch bei Teil 2, wird aber wohl aufgeribbelt.

Und aktuell in Arbeit sind 2 Zauberbälle Cranberrys. Der erste ist verarbeitet und ich bin im 6. Teil ...

Eigentlich wollte ich danach den blauen mit Nadelstärkenwechsel arbeiten ... aber das gestern erhaltene Buch "Häkeln mit verkürzten Reihen" hat da Zweifel aufgeworfen ... Vielleicht sollte ich doch noch weitere Mirage Rainbow in den neuen Farben bestellen ... Also erst einmal die Cranberrys beenden ...
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.066
Noch nichts mit Häkeln bei mir. Aber ich möchte mir eine kunterbunte weite ärmellose Weste für den Sommer häkeln. So für obendrüber fürs Trägertop z.B. Man ist ja nicht mehr so knackig. Sicher wisst Ihr, wie ich das meine. Dazu hätte bestimmt vom Muster her @MrsJanice eine Idee. ???
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
@carina4711
Wenn ich an @MrsJanice Tagebuch denke ... da wirst du bestimmt etwas passendes finden.
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.066
Danke @MrsJanice jaja genau. Aber ich hab so Bedenken wegen den zwei Vorderteilen. Fummeln die sich nicht direkt zusammen bei dem Riesenlochmuster oder so?
Übrigens, feier erst mal richtig Geburtstag heute und viel Spass dabei. :08::geburi5:
Das Loch-Ding hat ja ein bisschen Zeit.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
111
Designwettbewerb habe ich das erste Projekt fertig gestellt. Bei meiner zweiten Idee habe ich mein ribbeln perfektioniert. Nicht schlimm. Kommt Zeit ... kommt bessere Ideenumsetzung.
Für einen Loop mit NadelstärkeWechsel warte ich nun auf ein Nadelset. Auch nicht schlimm.
ABER: ohne häkeln geht's gar nicht! Karin's Bobbel wartete noch so geduldig. Das muss belohnt werden. Mit Planänderung habe ich nun ein Virustuch begonnen. Das hat auch Suchtpotenzial 🤭
... und noch so viele ichwillmachen Ideen im Kopf ...
 
Wolliges

Wolliges

Schüler
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
132
Bin noch im Pausemodus, da mein rechter Daumen Zicken macht.
In den Startlöchern liegen aber Möbius 3, Kreis-Quadrat-Gedöns von arivles Aktion und meine angefangene Sommertunika.
Wenn jemand einen Daumen für mich hat, könnte ich sofort beginnen. :quer:

@Janice
:-12:Oh jajajaja, eine Lochsammlung - öhm Lochmuster-Sammlung fände ich auch klasse!
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.098
Standort
Ludwigsburg
Lach, Ihr seid schuld, dass ich an einer Weste tüftel, in versxhiedenen Nadelstärken, ich denke aber, das man da nur um jeweils eine Stärke erhöht, sonst wird es zu bauschig. Mit 6 war der Anfang zu unlöchrig, versuch es nu mit 7 nochmal, evtl. geh ich auf 8 für den Anfang, mal schauen. @SoS @Wolliges @carina4711, was haltet ihr von Zipfeln vorne?

@Wolliges Mein Ellbogen sagt, Du kannst meinen Daumen nehmen, dann komm ich wenigstens nicht in Versuchung
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben