Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Bin neu, wie sie ausschauen 🥰
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Gehäkelte stehaufmännchen, tolle Idee, Fotos wären auch toll gibt's die Kugeln auch mit Musik?

Beka

Beka

Erleuchteter
Gehäkelte stehaufmännchen, tolle Idee, Fotos wären auch toll gibt's die Kugeln auch mit Musik?
Ich muss die Männchen erst häkeln. Geplant sind sie für Weihnachten. Bei der Kugel steht nur dabei, dass sie mit Geräusch ist, Musik habe ich nirgends gelesen. Es wäre mir auch lieber gewesen. Vielleicht wird das Geräusch etwas gedämpft, wenn die Wackelkugel im Gehäkelten ist

Renatew

Renatew

Renate
Standort
Niedersachsen
@Beka lässt sich die Kugel vielleicht öffnen? Dann könntest du das gestörte Geräusch abstellen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Gestern habe ich die Eule für meine Schwiegermutter fertig gehäkelt. Leider ist das völlig in die Hose gegangen denn beim zusammenkleben der Teile fiel mir auf, das die Proportionen gar nicht passen. Kopf zu klein, Augen zu groß, Schnabel zu groß und alles zusammen einfach hässlich. Naja, bei Eigenkreationen gibts halt auch mal Fehlschläge. Frustrierend ist es aber trotzdem. Ribbeln geht nicht, ich habe ja alles schön mit Heißkleber zusammengefügt. Hält bombenfest😅
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das die hässlichste Eule der Welt im Untergrund verschwindet und ich ihr etwas anderes für ihren Zweck (Hülle für eine Blechspardose)häkle. Ich dachte an einen Dackel, sie hatte früher immer echte Dackel. Mal sehen ob es was wird, ansonsten gesellt er sicb halt zur Eule…

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
@Nadeleule : Schade, dass es nicht geklappt hat. Die Idee mit dem Heißkleber finde ich allerdings genial für diese kleinen Teile bei Amigurumis. Die Nähte sehen ja oft gar nicht so schön aus (zumindest bei mir) und sind auch so mühsam. Damit könnte das Häkeln von Figuren direkt wieder Spaß machen.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@celtic lady dasselbe Problem habe ich auch, alles ist schön ordentlich gehäkelt und mit dem Annähen verhunze ich es dann… da ich ja nur noch Deko Figuren für große Mitmenschen mache, klebe ich sie mittlerweile nur noch. An Kuscheltieren für Kinder natürlich nicht, da würde ich nach wie vor annähen. Der Nachteil beim kleben ist halt, wenn es einmal dran ist, ist es dran und da lässt sich dann auch nichts mehr korrigieren.

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Wir haben uns jetzt darauf geeinigt, das die hässlichste Eule der Welt im Untergrund verschwindet
Megaschade daß das mit der Eule nicht geklappt hat!
Kannst du die vielleicht noch als Draußendeko nutzen? Ich würde das machen, einfach als Gag...

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Megaschade daß das mit der Eule nicht geklappt hat!
Kannst du die vielleicht noch als Draußendeko nutzen? Ich würde das machen, einfach als Gag...
Nein, ich habe sie entsorgt, sie ziert jetzt die Mülltonne von innen😂 Ich hatte jedesmal so eine Wut, wenn ich sie angesehen habe, außerdem würde ich mich schämen, wenn sie einer zu Gesicht bekäme😂

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Nein, ich habe sie entsorgt, sie ziert jetzt die Mülltonne von innen😂 Ich hatte jedesmal so eine Wut, wenn ich sie angesehen habe, außerdem würde ich mich schämen, wenn sie einer zu Gesicht bekäme😂
Alter Schwede, äh, wäre da vielleicht noch eine Karriere als Halloween-Deko oder Vogelscheuche drin gewesen?
:quer::quer::quer:
Aber sehr schön, daß du das alles mit Humor nimmst :3::3::3:

ich habe gestern angefangen einen Engel zu häkeln.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
@Loretta76 heulen hilft ja nicht😂 der Dackel ist jetzt angefangen, muss nur schauen, dass das beige Garn reicht. Er bekommt einen Hundepulli an, sonst komm ich nicht hin. Auf deinen Engel bin ich schon gespannt!

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben