Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Die Farben sind megaschön und die Quer-Längs-Streifen finde ich auch toll :)! Ich würde sagen, es hängt immer vom Stück ab, ob zusammennähen oder...
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Die Farben sind megaschön und die Quer-Längs-Streifen finde ich auch toll :)!
Ich würde sagen, es hängt immer vom Stück ab, ob zusammennähen oder zusammenhäkeln besser ist... ich entscheide das meist auch individuell. Wenn es eine sehr flache und unauffällige Naht sein solll, dann zusammennähen.

#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hermine1

hermine1

aber ich bleibe... 😊
ich danke dir 🙂 und inzwischen freunde ich mich mit dem gedanken an, alles mit dem
matratzenstich zusammenzunähen.... ich werde berichten... 😊

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich habe mir 2 Schaukelbälle gekauft, um zwei Stehaufmännchen zu häkeln. Zum Glück werden sie verschenkt :whistling:. Ich habe nicht gewusst, dass bei jedem Wackler so metallene Geräusche zu hören sind

hermine1

hermine1

aber ich bleibe... 😊
halli hallo...

neues von der häkelfront 😃 mein mille colori pullover endlich fertig, nachdem ich mit so vielen entscheidungen bezüglich der art der nähte treffen musste.

da ich mich damit immer schwer tue.. entscheidungen... hab ich mehreres ausprobiert und wieder aufgeribbelt und -getrennt...

letztendlich traf ich einen kompromiss.. haha... schlau ne? 😊 die schulternaht gehäkelt... die ärmel an der schulter eingesetzt mit matratzenstich und die ärmel- und seitennähte in einem rutsch mit überwendlichstich von aussen... und nu passt's... 😃

Anhänge

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
IMG_20241104_073614.jpg
So - das sind erstmal Omi's Topflappen, ca.60 Jahre auf dem Buckel. Erstes Probehäkeln für die hübsche Drachenform hat schon mal geklappt. Nachdem jetzt auch das Muster übereinstimmt durfte ich mal wieder trennen 😢 die Stäbchen waren zu "durchlässig". Da meine Cotton Rainbow dünner ist, hat Muttern mir geraten mit halben Stäbchen zu häkeln. Jetzt stimmt es für die "Neuauflage":thumbsup:

hermine1

hermine1

aber ich bleibe... 😊
wahnsinn.... 60 jahre 😱 aber gut gehalten für das alter 👍 da wünsch ich dir gutes gelingen für das upgrade auf omis topflappen 2.0😃

gruss hermine

STERNENFEE

STERNENFEE

Die, die gerne Handarbeitet
Standort
frankenland
Ich habe mir 2 Schaukelbälle gekauft, um zwei Stehaufmännchen zu häkeln. Zum Glück werden sie verschenkt :whistling:. Ich habe nicht gewusst, dass bei jedem Wackler so metallene Geräusche zu hören sind
Was sind bitte schauckelbälle?

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Hihi, da hab ich noch letztens gesagt, dass ich an der Aldi Wolle vorbeigegangen bin, ohne sie zu beachten… Jetzt liegt sie doch hier auf dem Tisch… aber die hat mein Mann mitgebracht, weil ich für meine Schwiegermutter eine „besondere“Eule häkeln soll. Jetzt verarbeite ich grad Naturfarben mit Glitzer. Lässt sich aber überraschend gut verhäkeln, ist auch ziemlich fest für Acryl und der Kopf ist schon fast fertig. Ich hoffe ich komme mit den 200 g aus.

evamarie54

evamarie54

Erleuchteter
Standort
Hagen, NRW
Ich habe noch einige Anhänger gehäkelt, die rote Wolle ist aufgebraucht (habe bestimmt noch ähnliche im Vorrat) und auch ein grüner Rest ist verarbeitet.
Also werde ich mich mal die Schränke, Schubladen und Kisten durchwühlen nach passenden Resten.

Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben