Was häkelt ihr gerade?

Diskutiere Was häkelt ihr gerade? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Ich hab heute ein amigurumi (oder wie auch immer) angefangen. Einen Panda, allerdings wird meiner Blau/Rosa. Mangels schwarzer und weißer Wolle...
Wampirella

Wampirella

streng limitiert
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
541
Standort
Wien
Ich hab heute ein amigurumi (oder wie auch immer) angefangen. Einen Panda, allerdings wird meiner Blau/Rosa. Mangels schwarzer und weißer Wolle. Aber bin grad erst bei der Hälfte vom Kopf angekommen.
 
#
Schau mal hier: Was häkelt ihr gerade?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.520
hatte ein paar Tage Pause wegen Magen/Darm :( nun geht es wieder. Und da ja shoppen noch nicht geht häkelt Frau sich ein Shirt.
Hatte den Tipp bekommen dass es bei Junghans einige Anleitungen bis ende April gratis gibt und dieses Hundekissen Anleitung 260/4, Tierkissen „Hund Nulli“ aus Poco von Junghans-Wolle
entdeckt. Mit dicker oder mehrfädiger Wolle schnell gemacht. Mal eine Überlegung für unsere Charity hier, ob sich die Kinder darüber freuen würden?
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
@Laila .. hier isser.. der Möbius mit Nadelstärke 7 aus verschiedenen Garnen, was ich gerade zur Hand hatte, Mustermix und nach eigener Idee. Ließ sich zwar schlecht fotografieren (Nachteil von schwarzen Teilen), aber das Häkeln war toll.. Ich werde demnächst noch einen mit Nadelstärke 6 und einem bunten Bobbel machen.

 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
So, ich musste gestern und heute mal etwas anders rum nadeln, hab den ersten Teil vom Designwettbewerb gemacht, hab für eine Club- Aktion vom Häkelclub was angefangen.

Und mich hat der Experimentierwahn gepackt, ich habe gestern Abend wieder mal ein Tuch mit zwei ganz verschiedenen Nadelstärken (6 & 15)angefangen, quer und aus verschiedenen Garnen und ehrlich, das Garn für die ersten Reihen fühlte sich wie auf der Achterbahn, weil ich nach ein paar Reihen (das Tuch häkel ich quer) immer wieder aufgemacht und anders neu angefangen habe. Nun bin ich hoffentlich drüber und es wird gut weitergehen.

Solche Herumprobierereien gefallen mir sehr.
 
SoS

SoS

Schüler
Mitglied seit
09.04.2020
Beiträge
106
Designwettbewerb ... Ich kann mich noch nicht so recht entscheiden, was ich machen möchte. Kopfkino läuft ... Testen morgen, dann weiter entscheiden.
Zwischendurch mache ich "mein" Drachenschwanztuch weiter. Der Bobbel ist sooo schön 🤩 und schreit nach Weiterhäkeln - mache ich auch. Bild morgen.
@MrsJanice bin neugierig 🤭 zeigst du morgen auch ein Bild bitte !
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
@SoS von meiner Experimentellen Geschichte, ich zeig es, kann aber Dienstag werden, bei quer braucht man ne Weile, bis man was sieht
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
24.789
bei mir ist es ein Versuch den Square, in 3-'D-Optik zu häkeln, den Anfang könnt ihr im entsprechenden Beitragsthema finden
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
531
Standort
Hannover
Ich habe ein Ufo an das ich in letzter Zeit häufiger gedacht habe, heute bei der Suche nach etwas anderes, wiedergefunden. Klugerweise habe ich die Nadelstärke vermerkt, kann also weitermachen. Von der Größe und dem angefangenen Knäuel her, muss es das zweite sein, 6 weitere warten - das wird ein riesiges Tuch, das ich in der 1. kleineren und dann verschenkten Version Feuertuch genannt hatte. Es war mir zu klein und als ich die Sockenwolle in größerer Anzahl noch einmal fand ... konnte ich mich vom ersten trennen.2020-05-03 Ufo-Fund Feuertuch 1-1.JPG 2020-05-03 Ufo-Fund Feuertuch Detail.JPG

Daran werde ich in der nächsten Zeit weiterarbeiten.
 
arivle

arivle

Schüler
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
237
Standort
Thüringen
Ich habe endlich das Geburtstagswichtel für den Häkelclub fertig gehäkelt. Nun brauche ich noch einige Kleinigkeiten und danach kann es sich auf den Weg machen. :banane: :banane:
Eine Frühchendecke steht kurz vor der Vollendung.
Außerdem bastele ich an meinen Ideen zum Designwettbewerb im HF --- einiges ist schon in der Tonne gelandet, anderes wurde geribbelt und nun fehlt mir für eine weitere Idee das passende Material ( Schnur). Nur gut: Zeit ist bis Ende Juni ---Also: Gut Ding will Weile haben !:86:
Und für diesen SmilMaske Wettbewerb (Häkelclub) habe ich schon die zündende Idee, nur an der Umsetzung muss ich noch basteln :p046:
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.300
Standort
Herne
Häkel zur Zeit noch wieder an Tisch-Sets. Bin am 2. !
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.009
Standort
bei Bremen
Ob ich den Rüschen Zipfel anziehen werde, hm.... oder die rüsche wieder abbaue ich und rüsche passen nicht zusammen... die grösse und die zipfel sind gut.... frei Schnauze gehäkelt
 

Anhänge

marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.797
Standort
Lübbecke
Sieht gut aus Chris, aber du hast Recht - Rüsche und du passt nicht, ich würde sie wieder abbauen
 
Helga M.

Helga M.

"Tick-Oma"
Mitglied seit
27.03.2011
Beiträge
2.668
Ich versuche mich an einem bunten "Sommer-Möbius" - wenn ich ein Stückchen weiter bin fotografiere ich es und stelle es hier ein.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.088
Standort
Ludwigsburg
Ich habe gestern meinen dritten Möbius-Loop angefangen (den dritten in meiner Mitmach-Aktion, den fünften insgesamt) mit wechselnden Nadelstärken aus Alize Bamboo Fine.

Ansonsten häkel ich für den Designwettbewerb von @arivle und habe noch eine kleine Spielerei auf der Nadel.

@Chris Das ist bestimmt auch ohne Rüschen gut

@SoS Das ist ja tolles Garn bei Deinem Drachenschwanz, was ist das?

Sylvie, ich bin Dir noch ein Bild schuldig von dem Tuch mit Stärke 6 und 15. Ist nur ein Detailbild, weil es noch nicht ganz fertig ist.
Nadelstaerke-6-15-Detail.jpg
 
Diabolo

Diabolo

Anfänger
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
68
Standort
NRW
Ich häkel am 2. Wheelchair wrap.
Dieser ist gerade für das Spendenpäckchen fertig geworden.
Die Idee dazu habe ich aus diesem Forum von..., ich glaube Ivana. :-60:
Anleitung von Rav.
IMG_20200517_161737.jpg
 
Thema:

Was häkelt ihr gerade?

Oben