Was hÀkelt ihr gerade?

Diskutiere Was hĂ€kelt ihr gerade? im HĂ€kelforum Forum im Bereich HĂ€keln; Grannys 😏 Oh, ĂŒber Musik können wir lange diskutieren. Ich mag da viele Stilrichtungen.
Renatew

Renatew

Renate
BeitrÀge
1.914
Standort
Niedersachsen
Grannys 😏
Oh, ĂŒber Musik können wir lange diskutieren. Ich mag da viele Stilrichtungen.

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
14.313
Standort
Wien
@Monika59 : diese Grannys sehen wirklich toll aus. Da bekommt man schon wieder Lust es auszuprobieren. Ach, es gibt sooo viele schöne Projekte.
Hab mir mal die Anna geholt - danke auch fĂŒr die Quellangabe :smilie_girl_020: Steht auf meiner Tapetenrolle. :)

Beka

Beka

Erleuchteter
BeitrÀge
5.155
Wunderschöne Grannys @MoniMag und @Monika59. Zum GlĂŒck gibt es die Anna vom Juni nicht mehr zu kaufen, sonst hĂ€tte ich schon wieder ein neues Projekt an der Nadel :)

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
BeitrÀge
3.609
Standort
NRW
Ich habe heute einen Nussknacker angefangen. Er soll Teil einer Weihnachts-Szene werden

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
14.313
Standort
Wien
Am WE sin insgesamt 4 Grannys entstanden

Ich habe die Decke in Readly in der Zeitschrift „Mustermix - die schönsten Granny-HĂ€kelmuster“ gesehen.
sieht so toll aus!
Ich hab extra auch in readly geschaut, dort aber nach der Anna gesucht und die gibt es dort nur von 2023 in NiederlĂ€ndisch... OK, macht nichts. Readly hab ich jetzt per Mitte Oktober gekĂŒndigt. Es gab zwar auch immer wieder interessante Anleitungen, aber die monatlichen Kosten sind grĂ¶ĂŸer als wenn ich ab und zu eine im Internet kaufe.

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) WollsĂŒchtling
BeitrÀge
3.609
Standort
NRW
Ich habe gerade 2 Stunden an den Armen fĂŒr den Nussknacker gefriemelt😅 Laut Anleitung werden sie eigentlich von oben nach unten (Anfang 12 Maschen-reduzieren bis auf 6 Maschen) aber ich bekomme bei so kleinen Runden die Abnahmen nicht sauber hin. Vor allem mit Farbwechsel und sich splittendem BW Garn. Also habe ich von unten nach oben gehĂ€kelt, immer noch nicht perfekt (bin da sehr kritisch) aber es geht. Bin noch unschlĂŒssig ob ich die Beine heute noch anfange, so Kleinteile gehen ganz schön auf die Augen.IMG_4083.jpeg

celtic lady

celtic lady

Andrea
BeitrÀge
14.313
Standort
Wien
@Nadeleule : das Gefriemel hat sich ausgezahlt - sieht nun perfekt aus. Kann den Perfektionismus gut verstehen. Deshalb mache ich ungern solche Kleinteile.

Biggi60

Biggi60

Meister
BeitrÀge
2.041
Ich habe eine Decke mit verschiedenen Granny angefangen. GewĂŒnscht in den Farben schwarz-weiss-dunkelblau. wenn ich Lust habe, bitte bis Weihnachten. Wunsch meiner Enkelin.
mal sehen wies lÀuft.
Wichtelchen solls auch geben :-60:lg Birgit:smilie_girl_114_1:

Thema:

Was hÀkelt ihr gerade?

Oben